Freundschaft oder vielleicht doch mehr?

D
Hi meine Frau hat mir vor ca. 4 Wochen gesagt, dass sie sich scheiden lassen will, weil sie es mit mir nicht mehr aushält. Anfangs dachte ich, dass ein anderer Mann dahinter steckt. Sie war sich ihrer Sache auch ziemlich sicher und nicht mehr umzustimmen !
Wir waren 11,5 Jahre zusammen und haben 3 Kinder. Wir haben schon so einiges zusammen gemeistert und ich dachte wir bleiben für ewig zusammen.

Sie meinte, die Beziehung sei eingeschlafen, langweilig und sie wollen so nicht ihr ganzes Leben verbringen !

Größtenteils bin ich wohl auch selbst Schuld daran. Ich bin halt der typische Mann, arbeiten gehen, geschafft nach Hause kommen, Aufgaben erledigen und dann noch 1-2 Stunden vor den PC. Zudem war ich sehr eifersüchtig wenn meine Frau alleine weggegangen ist. Ich habe ihr sogar gedroht !

Mein Problem jetzt. Ich habe meine Fehler bereits erkannt, bin sofort in Verhaltenstherapie gegangen, hab ihr erst mal ihre Ruhe gelassen und fange gerade an, mein Leben neu zu ordnen.

Ich habe meine Sachen schon gepackt, finde derzeit nur keine passende Wohnung. Bezüglich der Scheidung ist auch schon alles geregelt.

Wir haben uns auf ein freundschaftliches Verhältnis geeignet, schon alleine der Kinder halber. Problem: Ich liebe sie über alles und weiß nicht wie ich ihr beweisen soll, dass ich mich tatsächlich ändern möchte. Sie sagte mal zu mir, wenn du dich änderst, dann nur damit ich bleibe.

Ich treibe momentan viel Sport, lenke mich ab, gehe spazieren und arbeite hart an meinem früheren Verhalten.

Seit 2 Tagen plötzlich ist meine Ex Frau auf einmal wieder total freundlich zu mir. Macht als Späße mit mir und gestern Abend haben wir unseren Hund zusammen die Haare geschnitten und ich bin der Meinung, dass sie mich dabei als absichtlich berührt hat.

Ich möchte mich nur ungern in etwas verrennen, aber hat sie vielleicht doch noch Gefühle für mich ? Ich würde sie im Moment aber auch nicht darauf ansprechen um nicht wieder mit der Bettelei anzufangen !
Ich könnte mal einen Ratschlag gebrauchen !

04.09.2017 16:37 • #1


M
hm, doch.. ziemlich sicher ist da ein anderer Mann dahinter, der momentan interessanter ist als du.

Weshalb? Nicht weil du arbeiten gegangen bist, geschafft nach Hause gekommen bist, sie vernachlässigt hast oder was auch immer. Das sagt sie dir um die Schuld der Trennung nicht auf sich nehmen zu müssen.

Die Wahrheit liegt hier:
Wir waren 11,5 Jahre zusammen und haben 3 Kinder. Wir haben schon so einiges zusammen gemeistert und ich dachte wir bleiben für ewig zusammen.

Sie meinte, die Beziehung sei eingeschlafen, langweilig und sie wollen so nicht ihr ganzes Leben verbringen !


-- Sie hatte soviel Sicherheit, dass du an Anziehungskraft verloren hast. Wahrscheinlich hast du noch alles für sie gemacht, immer nachgegeben, brav deine Aufgaben erledigt, etc.. Stimmts?

Auch deine Eifersuchtsanfälle... du hast da massiv an Wert verloren in den Augen deiner Frau mein Freund. Eifersucht ist ein Zeichen der Schwäche. Du hast unbewusst Angst, dass ein anderer Mann mehr Wert als du haben könnte und das wirkt sich bei den Frauen negativ aus.

Dass DU jetzt eine Verhaltenstherapie machst, dein Leben ordnest, etc. zeigt halt auch auf, was ich weiter oben meinte.. du machst alles um sie wieder zu kriegen.

Das die Bettelei wie du gesagt hast noch weiter die Anziehungskraft zerstört hat, muss ich wohl nicht mehr anfügen.

Dass sie jetzt nett zu dir ist, heisst leider überhaupt nichts. Sie testet dich ob sie dich immer noch so leicht am Wickel hast und du Gewehr bei Fuss machst, wenn sie ne Ansage macht. Und sie hätl dich warm falls ihr neues Abenteuer in die Hose geht....

Nun was du machen kannst? Abstand nehmen (sofern möglich wegen Kinder, etc.), dein Leben leben, andere Frauen kennenlernen und so deinen Wert unter Beweis stellen. Dann vielleicht.. kommt sie wieder angekrochen. Aber auch das ist keine Garantie...

Aber auf jeden Fall ist bei dieser Methode die Chance erheblich höher, als wenn du jetzt Freund machst... Friendzone ist nix anderes als ne männliche Freundin...

04.09.2017 16:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag