Hallöchen!
Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung angefangen und hatte in der Berufsschule einen Mitschüler zu dem ich mich sehr hingezogen gefühlt habe.
Meine Beziehung lief zu der Zeit sehr schlecht. Er bekam das mit und meldete sich bei mir. Wir schrieben ab und zu und es dauerte nicht lang da flirteten wir miteinander per Whatsapp und es wurde immer intensiver. Zwischen uns herrschte so eine wahnsinnige Attraktivität, so intensiv habe ich das noch nie wahrgenommen. Jedoch waren wir zu der Zeit beide vergeben.
Einmal trafen wir uns sogar bei ihm. Ich war zu der Zeit schon von meinem Freund getrennt. Er war jedoch noch mit seiner Freundin zusammen und auch wenn er sagte er würde keinen S. mit mir haben, wäre alles dazwischen okay. Ich habe mich dann aber zusammengerissen und wir haben den Abend nichts gemacht außer geredet. Er meinte er will damit der Realität entfliehen, einfach eine schöne Zeit haben in der er Zuneigung und Nähe bekommt. Für mich klang es weniger verlockend vor der Realität wegzulaufen.
Ich merkte dass es nicht das war was ich wollte. Vorallem wollte ich das seiner Freundin nicht antun. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen und brach den Kontakt auf Zeit ab. Ich sagte ihm wir können Freunde bleiben. Er meinte er wolle ja eine Feundschaft, aber auch mehr. Wir hatten dann einen Monat keinen Kontakt.
Dann meldete ich mich wieder bei ihm. Es ging ihm psychisch sehr schlecht. Wir schrieben mehr und er zeigte jetzt auch mal seine verletzliche Seite. Ich glaube ich verliebte mich ab diesen Zeitpunkt.
Er kam für eine Zeit in eine Klinik, weil es ihm so schlecht ging und wir schrieben wieder etwas weniger. Ich kam dann auch in eine Klinik und er hatte sich in der Zwischenzeit von seiner Freundin getrennt. Kurz bevor ich entlassen wurde, schrieb er mir sehr gefühlvoll, dass er immer an mich denken müsse.
Danach war es sehr schön. Wir schrieben sehr viel und schickten uns viele Bilder. Er meinte vielleicht könne er sich mit mir was ernsteres vorstellen.
Das hielt aber nicht lang, denn dann wurde er unsicher. Er meinte er wolle eine Beziehung. Dann meinte er wieder ich hätte nicht genug Zeit für ihn und das könne er nicht aushalten. Es war ein ständiges hin und her. Das alle nahm mich sehr mit. Ich glaube er wollte jemanden mit dem er seine Trennung und seine Einsamkeit kompensieren konnte. Wir schrieben dann wieder kaum.
Dann meldete er sich plötzlich wieder öfter. Er sagte offen er will gerade keine Beziehungen, aber er findet mich nach wie vor sehr attraktiv. Und so wurde daraus eine Freundschaft Plus. Der S. war wirklich sehr gut und ich genoss das alles sehr. Aber es bewegte sich immer im ähnlichen Muster. Wenn er wollte das ich komme, machte er mir Komplimente, schrieb mir sehr viel und wenn ich mal keine Zeit hatte war er sehr fordernd. Wenn wir uns dann getroffen hatten war für eine Weile stille bis es von vorne begann.
Es war alles so oberflächlich. Wenn ich ihn mal fragte wie es ihm ging, umgang er die Frage. Zwar hatte er immer ein offenes Ohr für mich, aber von sich gab er fast gar nichts mehr Preis.
Ich war immer noch verliebt und wollte das es einfach so wird wie vorher. Ich wollte ihn gerne mehr kennenlernen, mehr mit ihm machen und ihm Näher kommen. Aber ich hatte Angst vor seiner Ablehnung und so verbannd uns hauptsächlich das S.. Wirklich was unternommen haben wir nie und die Zeit zusammen war immer sehr knapp.
Ich war oft traurig, enttäuscht und wütend. Ich schrieb ihm, dass ich Gefühle für ihn habe und dass ich mich manchmal wie ausgenutzt fühle wenn er sich nur für S. meldet. Er schrieb dass er nicht glaubt dass mehr aus uns wird und dass es vielleicht besser wäre wenn wir es bei dem belassen was passiert ist, denn auch wenn er mich nicht ausnutzen wolle, komme es ihm selber manchmal so vor.
Jetzt bin ich so wahnsinnig enttäuscht und traurig. Ich vermisse ihn und würde am liebsten fragen, ob wir uns nicht doch wieder treffen wollen. Ich weiß das ist dumm und damit verletze ich mich nur. Ich sollte, denke ich, etwas mehr auf meine Selbstachtung acht geben. Ich versuche jedenfalls stark zu bleiben und drüber hin weg zu kommen, aber es ist so schwer. Ich frage mich ob ich jemals wieder jemanden finde den ich so anziehend finde wie ihn. Ich habe auch das Gefühl er war ziemlich über meinem Niveau.
Das Ganze kratzt jedenfalls ziemlich an meinem selbstbewusstsein. Ich habe das Gefühl ich war nicht gut genug für mehr als nur S.. Hat jemand ein paar aufbauende Worte? Wie seht ihr das ganze? Und wie kann ich konstruktiv mit der Situation umgehen?
Ich versuche gerade auf Abstand zu gehen und ihm erstmal nicht zu schreiben, aber das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich habe auch Angst, dass ohne das S. wir uns nicht viel zu sagen haben. Es fehlt mir sehr mit ihm zu schreiben.
22.08.2021 11:11 •