28

Freundschaft Plus ignoriert mich

M
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Ich habe seit fast zwei Jahren eine Freundschaft Plus Beziehung zu einem Mann,den ich online kennengelernt habe. Wir verstehen uns eigentlich super,es gab aber öfter Streitereien wegen seiner Unzuverlässigkeit was Treffen angeht und auch wegen seiner Unaufmerksamkeit. Letztes Jahr ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Kontakt abgebrochen,nach drei Monaten haben wir uns versöhnt und seitdem hat er sich auch mehr Mühe gegeben.
Wegen seines Studiums wohnt er 600km weit weg,wir sehen uns also nur,wenn er mal wieder zuhause ist. Unsere Treffen sind auch immer sehr schön und wir verstehen uns super.
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr sensibel und empfindlich bin und er eher jemand ist,der sich gerne mal tagelang nicht meldet,ohne sich Gedanken zu machen.Ich nehme das dann aber sofort persönlich,beziehe jede seiner Unaufmerksamkeiten sofort auf mich und schließe daraus nur ausgenutzt zu werden und dass ich ihm egal bin.

Vorletzte Woche hatte ich Geburtstag und er hat es vergessen,was für mich nicht weiter schlimm war,da ich wusste,dass er sich sowas sowieso nie merken kann. Auf seine Nachfrage was ich denn am Wochenende gemacht hätte schrieb ich ihm,dass meine Freundin mir nachträglich zum Geburtstag nen Gutschein für ein bestimmtes Museum geschenkt hat und wir den Tag dort verbracht haben. Darauf fragte er nur,was das denn für ein Museum sei und er noch nie davon gehört hätte. Dass er meinen Geburtstag in dem
Moment derart gekonnt ignoriert hat und nicht mal den Abstand hatte da was zu zu sagen hat mich sehr verletzt und wütend gemacht,weil ich eher jemand bin,der sowas nie vergisst und wenn,sich dafür entschuldigt.
Ich hatte letztes Jahr eine wichtige OP,über die wir auch oft gesprochen haben,sogar Tage vorher noch und auch die hatte er damals vergessen. Ich hab ihm damals gesagt,dass mich das enttäuscht hat und wir haben es aus der Welt geschafft. Ich hab auf die Sache mit meinem Geburtstag nun aber leider recht zickig reagiert und meinte er solle das Museum doch googeln,wenn es ihn interessieren würde. Seitdem ist Funkstille und es kommt nichts mehr von ihm. Mittlerweile tut mir meine Bockigkeit leid,auch wenn es nicht die feine Art war von ihm.Ich hab ihn wirklich gerne und möchte ihn nicht vergraulen. Was meint ihr,soll ich mich bei ihm entschuldigen? Oder glaubt ihr er hat meine Antwort gar nicht so wahrgenommen und ich übertreibe? Wir schreiben sonst jeden Tag,soll ich ihn einfach in Ruhe lassen? Möchte nicht klammernd wirken aber mir geht sowas ich schnell nah,vor allem wenn das Gefühl habe selbst überreagiert zu haben oder ignoriert zu werden. Was glaubt ihr warum er jetzt schweigt?
Danke,wenn ihr bis hierhin gelesen habt!

10.04.2019 22:40 • #1


vivianjulie18
Kann es sein das du mehr willst als er?

10.04.2019 22:47 • #2


A


Freundschaft Plus ignoriert mich

x 3


M
Zitat von vivianjulie18:
Kann es sein das du mehr willst als er?

Ich hänge emotional viel mehr drin,da hast du schon recht. Aber ich bin leider generell ein sehr emotionaler und empfindlicher Mensch,auch was meine Freunde oder meine Familie betrifft...

10.04.2019 23:11 • #3


Batiste
Ehrlichgesagt finde ich, dass du maßlos übertreibst, dafür dass ihr nur eine F+ habt, was in der Regel bedeutet, man trifft sich ab und zu zum pimpern - keine Verpflichtungen oder sonst was.
Du verhältst dich, als wäre er Dir ständig was schuldig - ist er aber nicht.
Entweder du arrangierst dich mit dem Konzept oder du suchst dir halt einen Kerl, der eine Beziehung mit dir will - da finde ich es dann auch legitim sauer zu sein wenn der Geburtstag vergessen wird usw.

10.04.2019 23:18 • x 4 #4


B
Liebe Mad,

Ich finde auch dass Du zu viel erwartest für eine FreundschaftPlus. Du hast an ihn Erwartungen, wie man sie in einer Beziehung haben kann. Habt ihr aber nicht, es ist nur eine FreundschaftPlus.
Wenn ich Deinen Text lese scheint es mir, als ob Du emotional viel tiefer drinnen hängst als er. Und genau das ist bei den meisten FreundschaftenPlus das Problem: früher oder später entwickelt einer von beiden mehr Gefühle als der andere.

Ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich hatte fast 4 Jahre lang eine FreundschaftPlus. Mir fehlte da je länger je mehr seine Aufmerksamkeit. Hätte mir z.B. gewünscht er würde an meinen Geburtstag denken und bezog es jeweils auf mich wenn er sich mal nicht täglich meldete. Dabei ist es bei einer F+ gar nicht nötig sich täglich zu melden.

Was empfindest Du für ihn? Hast Du mit ihm schon mal darüber gesprochen? Was möchte er? Fühlt er sich so wohl?

Ich wünsche Dir alles Gute!

11.04.2019 14:08 • x 1 #5


R
Du bist für eine Freundschaft + nicht geeinigt, du drückst ihn mit deinem Verhalten in Richtung einer Beziehung, deine Erwartungen sind zu hoch für diese Konstellation. Unter den Umständen ist sein Rückzug auch nachvollziehbar,eine Freundschaft + braucht Leichtigkeit.

11.04.2019 14:16 • x 4 #6


Fahrradkette
Zitat von Mad_:
Möchte nicht klammernd wirken


Du möchtest nicht so wirken aber du klammerst ja. Ihr versteht euch gut und habt S. Bis hierhin ist ja auch alles ok, nur das deine Erwartungen euren vereinbarten Rahmen sprengen. In einer Freundschaft ist es doch normal, dass man mal ein paar Tage funkstille hat. Klar ihr teilt zusätzlich intimitäten aber ansonsten ist es doch nicht mehr als eine F+.

Du klammerst und zickst nach eigener Aussage rum, er zieht sich zurück weil's zu eng wird. So ne F+ lebt ja unter anderem von der unverbindlichkeit (auch wenn n bissel mehr Vertrautheit mit im Spiel ist als bei ons). Du erwartest aber Verbindlichkeit und änderst damit die Spielregeln.

11.04.2019 14:19 • #7


DieSeherin
ich habe das gefühl, dass es gar keine freundschaft+ ist, sondern für ihn einfach nur das +

und da solltest du nicht ihm vorwürfe machen, sondern dich selber fragen, ob du für so ein konstrukt geschaffen bist. sobald in so einer konstellation emotional tiefer drin hängt, ist die eh zum scheitern verurteilt.

ganz nebenbei bemerkt: wenn das schon so lange als unverbindliche irgendwas läuft, dann wird da auch eher keine beziehung draus... also wäre es ziemlich blöd, wenn du dir hoffnungen machen würdest

11.04.2019 14:49 • x 4 #8


M
Sehe ich auch so wie die Seherin.

Einem Freund gratuliert man zum Geburtstag etc.
Das hat etwas mit Achtung und Aufmerksamkeit zu tun.
Bei dir klingt es eher nach ReinrausMickeyMouse für umsonst.

Du solltest so bald wie möglich zusehen, dass du auf Distanz gehst

11.04.2019 15:25 • x 5 #9


R
Zitat von Mirabellenlikör:
Du solltest so bald wie möglich zusehen, dass du auf Distanz gehst

Oder es eben sehen, als das, was es ist: eine völlig unverbindliche (Freundschaft) +. Völlig ohne Verpflichtungen und auch ohne Erwartungen an den anderen.

11.04.2019 15:27 • x 1 #10


E
Zitat von Mad_:
Was glaubt ihr warum er jetzt schweigt?

Zitat von DieSeherin:
für ihn einfach nur das +

ABSTAND.

Arbeite an Deinem Selbstwert.

11.04.2019 15:35 • x 1 #11


G
Auch, wenn ich mit dieser Meinung anscheinend ziemlich allein dastehe, finde ich ganz und gar nicht, dass du übertreibst. Ich halte dieses ganze Freundschaft Plus-Konzept an sich zwar für komplett daneben, aber wenn man sich schon dafür entscheidet, dann verbindet einen eben nicht nur das Plus, sondern auch die Freundschaft - und wenn ein Freund Tage, die mir wichtig sind, auf diese Art ignoriert, wäre ich ebenfalls sauer (wobei ich die Geschichte mit der OP wesentlich schlimmer finde als den vergessenen Geburtstag). Den Anstand, einem anderen zum Geburtstag zu gratulieren, bringt man doch sogar gegenüber Bekannten, Arbeitskollegen und weiß-der-Teufel-wem auf - und eine Freundin ist nicht mal eine Entschuldigung wert, wenn man's wirklich mal vergessen hat? Kann verstehen, wer will.

Um's kurz zu machen, liebe TE: Anscheinend interessiert den Herrn das Plus weitaus mehr als die Freundschaft. Ich würde mir überlegen, ob ich tatsächlich ein bedeutungsloser Körper zur Triebabfuhr sein will.

11.04.2019 15:40 • x 3 #12


monchichi_82
Bei euch beiden kann, meines Erachtens nach, mehr nicht stimmen wenn man über eine Distanz von 600km eine unverbindliche Se*bekanntschaft über 2 Jahre aufrecht erhält. Wer fährt denn 600km für ein bisschen Spaß und S*x was man jedes WE in der Disco um die Ecke bekommen kann?!
Als wäre das noch nicht absurd genug fechtet ihr Streitereien aus wie ein altes Ehepaar, du bist beleidigt und wütend weil er auf eine anstehende OP und auf den Geburtstag nicht eingeht. Was ist das denn? Du hängst emotional drin und bist psychisch labil, er zieht sich zurück und mutmaße, dass das ein bindungsunfähiger Mensch ist und so haltet ihr ein Konstrukt aufrecht das eine Art Abhängigkeitsverhältnis ist, mehr aber nicht. Ich würde das klar abbrechen, reflektieren und überlegen was man im Leben möchte und wohin die Reise geht.

11.04.2019 15:53 • #13


W
Zitat von monchichi_82:
mutmaße, dass das ein bindungsunfähiger Mensch ist


Eher bindungsunwillig würde ich tippen. Die F+ wurde bestimmt von ihm vorgeschlagen.

Liebe TE, wenn Du Dir mehr wünschst als das was er Dir gibt, warum machst Du es dann mit? 2 Jahre ist ja schon ne ganze Weile.

11.04.2019 15:58 • #14


M
Eher bindungsunwillig würde ich tippen. Die F+ wurde bestimmt von ihm vorgeschlagen.

Liebe TE, wenn Du Dir mehr wünschst als das was er Dir gibt, warum machst Du es dann mit? 2 Jahre ist ja schon ne ganze Weile.[/quote]

Ehrlich gesagt liegt es leider mehr an meinem fast nicht existenten Selbstwertgefühl...wir haben nie wirklich drüber gesprochen was das wird,dass es eine F+ wurde hat sich so ergeben.Anfangs dachte ich noch eine Beziehung wäre möglich,das hab ich aber abgeschrieben. Nach dem Kontaktabbruch gings mir sehr schlecht,ich neige leider auch zu Depressionen und wenn ich in irgendeiner weise das Gefühl bekomme nicht genug zu sein,egal bei wem, werde ich panisch.Ich weiß,dass er mir auf Dauer nicht gut tut. Aber ich habe jetzt schon Angst es zu beenden. Ich wünschte einfach,dass ich mir mehr wert zumessen könnte aber wenn ich ehrlich bin hab ich das Gefühl für eine Beziehung nie genug zu sein. Und dass die Situation gerade das beste ist,was ich zustande bringen werde.Mein erster Freund hat mich betrogen,weil ich keinen S. wollte,die F+ kam anderthalb Jahre danach und ist der einzige Mann,mit dem ich intim geworden bin.

11.04.2019 16:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag