12

Freundschaft-Plus hat mich massiv belogen

V
Hallo liebes Forum,
hallo liebe Leser dieses Beitrages,

seit April/Mai 2018 führe ich eine Freundschaft-Plus mit einem guten Freund. Das Ganze begann ziemlich zufällig, da wir zu der Zeit keine Freunde waren und eigentlich nicht viel miteinander zu tun hatten.

Dass er sich auch mit anderen traf und auch mit anderen eine Freundschaft-Plus führte, war mir nicht bewusst. Wir redeten nie über dieses Thema.

Im Jahr 2019 hat sich sehr viel verändert. Wir wurden zu richtigen guten Freunden und unternahmen auch viel zusammen. Es gibt eine Freundin/Bekannte von ihm, nennen wir sie Lena, die sich als ziemliches Problem rausstellte. Sie drängte sich in meinen Augen zwischen uns und wollte ihn für sich gewinnen. Er erzählte mir, dass er mit Lena an Weihnachten 2018 etwas hatte und versicherte mir ungefähr 21556646 mal, dass es das einzige Mal gewesen sei.

Gestern an seinem Geburtstag stellte sich dann durch einen Streit zwischen uns heraus, dass er mit Lena nicht nur einmal etwas hatte, sondern zwei Mal. Ich bin am Boden zerstört, da sich alles, was er je gesagt und getan hat, als Lüge herausstellt.

Dazu muss erwähnt werden, dass Lena ihm vor drei Monaten ihre Liebe gestand und er nach diesem Geständnis dann zum zweiten Mal etwas mit ihr hatte. Er sagt er würde auf keinen Fall etwas für sie empfinden.

Ich kann ihm nicht mehr vertrauen und auch auf keinen Fall so tun als könnten wir noch Freunde auf normaler Ebene sein. Er sagt er würde sich ändern, aber das hat er mir schon so oft versprochen und es nie eingehalten.

Er manipuliert und belügt alle Leute so wie er es braucht. Er denkt nur an seinen Vorteil.

Er möchte, dass ich ihm mal wieder eine Chance gebe, aber er wird mich wieder nur anlügen.

Ich habe keine Freunde oder Familie bei denen ich Halt suchen kann. Er war der einzige soziale Kontakt, mit dem ich meine Freizeit verbracht habe. Ich habe niemanden und fühle mich mehr allein als je zuvor

22.01.2020 10:39 • #1


M
Frrundschaft Plus ist NICHTS ernsthaftes.
Dadurch DU dich dafür entschieden hast,hast du auch keine anspruche,wie jn eine Ernsthafte Beziehung.
Ist so.
Hat er auch ne Freundin?
Warum wollt ihr nicht eine feste Beziehung?

22.01.2020 10:46 • x 1 #2


A


Freundschaft-Plus hat mich massiv belogen

x 3


B
Also ersteinmal: Wie definierst du Freundschaft?

Eine Freundschaft ist nichts was einfach so vom Himmel fällt, für mich entwickelt sich das.

Zweitens: Wie definierst du das Plus?
Der Witz an einer F+ ist doch die Tatsache daß es unverbindlich ist.

Du jedoch redest davon das sich eine Frau zwischen euch gedrängt hat- zwischen was den?
Ihr habt keine Beziehung.

Für mich stimmt bei euch beiden nichts- du machst ihm Vorwürfe, er lügt rum, ich sehe hier weder eine Freundschaft noch das Plus.

22.01.2020 10:48 • x 2 #3


V
@Blaubeere39

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Für mich entwickelt sich eine Freundschaft auch und das war bei uns auch der Fall. Wir waren irgendwann nur noch Freunde und es gab diese Freundschaft-Plus nicht mehr. Wir haben uns richtig gut verstanden und ich konnte ihm alles anvertrauen und hab mich gefühlt als wäre ich ihm genauso wichtig wie er mir.

Diese Person Lena hat sich zwischen unsere Freundschaft gedrängt, indem sie ihn an sich reißen wollte und verhindern wollte, dass er mehr Zeit mit mir als mit ihr verbringt.

22.01.2020 10:52 • #4


Heffalump
Zitat von valentinaaam94:
dass er mit Lena nicht nur einmal etwas hatte, sondern zwei Mal. Ich bin am Boden zerstört, da sich alles, was er je gesagt und getan hat, als Lüge herausstellt.

Exklusivität gibt es nicht bei F+
Zitat von Blaubeere39:
Für mich stimmt bei euch beiden nichts- du machst ihm Vorwürfe, er lügt rum, ich sehe hier weder eine Freundschaft noch das Plus.

Jepp

22.01.2020 10:56 • x 1 #5


B
Also ihr seid nur Freunde....

Dürfen Freunde dann keine anderen Freunde haben?
Kein Leben ausserhalb der Freundschaft?
Keine Partner? S.?

Entschuldige bitte aber das hört sich extrem skurril an.

Wen ihr doch nur befreundet seid, dann darf dieser Mann doch erst recht das Recht zu schlafen mit wem er will.

Für mich hört sich DEIN Verhalten extrem ungesund an, du stellst Ansprüche die komplett überzogen sind.

22.01.2020 11:01 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von valentinaaam94:
Diese Person Lena hat sich zwischen unsere Freundschaft gedrängt, indem sie ihn an sich reißen wollte und verhindern wollte, dass er mehr Zeit mit mir als mit ihr verbringt.


Du formulierst es recht drastisch mit dem an sich reissen
Aber wenn ihr keine richtige Beziehung hattet, ist es doch ihr gutes Recht, ihn für sich zu gewinnen?!

Habt ihr ausdrücklich Exklusivität vereinbart?

Wenn Du so eifersüchtig auf sie bist, ist eine Freundschaft+ offenbar nicht das richtige Beziehungsmodell für Dich (Ist es überhaupt eine Beziehung?)

22.01.2020 11:02 • #7


VictoriaSiempre
Liebe Valentina,

ich nehme mal an, dass es nicht um den gleichen Typen aus Deinen beiden anderen Threads geht? Somit wäre es jetzt bereits die zweite Freundschaftplus, die Du bei weitem nicht so locker siehst wie die jeweiligen Kerle.

Warum lässt Du Dich auf solche Beziehungen ein und welche Erwartungen knüpfst Du daran? Mit Freundschaft hat das überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit Deiner Verfügbarkeit für gewisse Aktivitäten. Dagegen spricht erst einmal nichts, wenn es von beiden so gewollt ist. Aber dann kann man es auch beim Namen nennen: Du hast/hattest eine unverbindliche Affäre.

Klar ist es nicht nett, dass er nicht ehrlich zu Dir war. Aber er hat sich Dir eben nicht in irgendeiner Form verpflichtet gefühlt.

Ich denke, dass Du Dich vor allem selber massiv belügst, wenn Du meinst, in solchen Konstrukten glücklich zu werden. Du bist noch so jung: Warum wartest Du nicht auf einen Mann, der Exklusivität und eine Partnerschaft mit Dir will?

Alternativ kannst Du natürlich Deine Bedürfnisse weiter in solchen halbgaren Beziehungen ausleben. Dann solltest Du aber Deine Erwartungen und Ansprüche herunterschrauben.

22.01.2020 11:07 • x 2 #8


B
Du hast nur ihn,deshalb bist du auf ihn fixiert.Dann ist es klar,dass du meinst, die andere Dame würde sich zwischen euch drängen. Aber sie ist in ihn verliebt, er ist ungebunden,wo drängt sie sich denn mal ganz realistisch gesehen rein?
Was hattet ihr denn vereinbart? Keine anderen Menschen mehr zu treffen?
Du stellst irgendwie Ansprüche einer exklusiven Beziehung.
Im Moment wirkt es so,als ob du ihn an dich reißen möchtest,weil du ihn selbst nur für dich haben willst. Ich fürchte deine Reaktionsweise kommt daher,dass du niemanden hast und dir einen Menschen wünschst,der nur für dich da ist.Da ist eine Freundschaft Plus aber der falsche Weg.

22.01.2020 11:09 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von valentinaaam94:
Es gibt eine Freundin/Bekannte von ihm, nennen wir sie Lena, die sich als ziemliches Problem rausstellte. Sie drängte sich in meinen Augen zwischen uns und wollte ihn für sich gewinnen.


Er ist nicht Dein Eigentum.

F+ ist etwas völlig unverbindliches, aber ich denke,Du willst eine Beziehung mit allem Drum und Dran.

Dann rede mit ihm.

22.01.2020 11:11 • x 1 #10


S
Bei einer F+ hast Du keinerlei Ansprüche. Vielleicht kann man sich auf Exklusivität verständigen, um Krankheiten vorzubeugen. Aber auch das ist kein Muss in so einer Kosntellation. F+ ist nichts verbindliches und er kann tun und lassen was er will.

22.01.2020 11:12 • #11


B
Ist es der gleiche Mann,mit dem du lange Zeit eine Affäre hattest und dann seine Freundin hast auffliegen lassen,weil sie auch eine Affäre hatte?

22.01.2020 11:14 • #12


V
@Bones

Nein es ist nicht die gleiche Person. Die Person von der Du sprichst existiert nicht mehr für mich

22.01.2020 11:15 • #13


U
Kann es sein, dass du mehr als nur Freundschaft für ihn empfindest?
Bei meiner F+ ist es mir völlig egal, ob er was mit anderen Frauen hatte oder nicht. Das ist ein Thema, was mich nichts anging und ich auch nicht wissen wollte. Ich habe einfach die Zeit genossen, die wir zusammen verbracht haben (auch Essen gehen, mal zusammen weggehen, wegfahren, etc, sich mal über alles mögliche ausk*, etc.) Aber es waren nie Verliebtheitsgefühle da. Ich schätze ihn sehr als Menschen, freue mich, ihn zu sehen, sich mal zu schreiben oder zu telefonieren. Aber Eifersucht in irgendeiner Form kam nie auf. Klar war nur, wenn sich einer verliebt und sich was ernstes daraus entwickeln könnte, ist es vorbei mit dem Plus und nur noch Freundschaft.
Also, Butter bei die Fische! Was empfindest du für ihn?

22.01.2020 11:17 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von valentinaaam94:
Die Person von der Du sprichst existiert nicht mehr für mich

So viele kraftvolle Aussagen
-existiert nicht mehr-
-massiv belogen -

deine Werte sind ziemlich high end?

22.01.2020 11:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag