Beziehung, dann FreundschaftPlus - jetzt eine Andere

L
Hallo,
ich bin total enttäuscht und verletzt. Ich versuche mal zu ordnen, was passiert ist.

Ich war 7 Monate lang mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns als Kollegen kennengelernt. Er wurde vom Außen- in den Innendienst versetzt und wir kamen uns näher. Ich habe mich noch nie so verliebt wie in ihn, er war und ist so anders als alle anderen Kerle, die ich vorher hatte. Wir sind beide 28 Jahre alt, er hatte zwei Lange Beziehungen, ich dagegen vielleicht zehnmal soviele Affären. Unser Lebensstil ist ein vollkommen anderer, was zwar eigentlich nie zum Problem wurde, aber ich konnte ihn nie so richtig in mein Leben und meinen Freundeskreis integrieren. Mein Freundeskreis besteht aus eher einfach gestrickten Leuten, er dagegen ist extrem belesen, sehr intelligent, promoviert, was schon mal total aus dem Rahmen fällt.

Der S. mit ihm war einfach der Wahnsinn, ich habe noch nie einen so anziehenden Mann kennengelernt, er sieht extrem gut aus, ist total einfühlsam und weiß, wie man eine Frau behandelt und anfassen muss, er braucht mich nur ansehen und ich werde wahnsinnig nach ihm.

Wir haben uns getrennt, weil ich mit seinem Organisationsfimmel nicht klar komme, er ist total durchstrukturiert, überhaupt nicht spontan und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft gut gehen kann. Die Trennung hat er ausgesprochen, aber ich muss gestehen, dass ich sie faktisch eingeleitet habe, wir haben uns einfach nicht mehr getroffen und nur noch über fiktive Probleme geredet, die es in der Praxis zwar nie gab, aber ich hätte für unsere Zukunft kommen sehen.

Wir haben es einen Monat später bereut, er wegen seiner Zuneigung zu mir und ich wegen dem wirklich wahnsinnig tollem S., den ich so sicher kein zweites Mal bekommen werde. Also ließen wir uns wieder aufeinander ein, eigentlich bin ich eine Frau, die wirklich trennen kann, S. und Gefühle, das konnte ich bei allen Affären zuvor TOP.

Nun war klar, dass wir uns in der Affäre selbst treu sind, wie soll das auch anders laufen, wenn der S. mit ihm toll ist, brauche ich nicht noch einen anderen Kerl. Anders herum habe ich aber nie gedacht, dass er sich wirklich ernsthaft neu verlieben könnte.

Letzten Montag im Büro kam er zu mir, meinte nur kurz und knapp Das muss aufhören mit uns, ich habe eine Frau kennengelernt.

Plötzlich fängt er an, mir von ihr vorzuschwärmen, wie intelligent sie sei, sie haben gleiche Einstellungen und er haben sie im Fitness Studio kennengelernt, angeblich noch nichts mit ihr gehabt, aber er wolle, dass sich das entwickelt und da könne er mich quasi nicht mehr gebrauchen.

Ich bin noch nie so vor den Kopf gestoßen worden. Klar, theoretisch war uns beiden klar, dass das so kommen kann. Wobei er immer größere Angst hatte, dass ich einen anderen kennenlerne, da ich deutlich mehr Typen hatte als er Frauen, wäre die Wahrscheinlichkeit auch höher gewesen, und nun das, womit eigentlich wir beide nie gerechnet hatten.

Und das Beste: Es kam in Wirklichkeit nie zum Freundschaft Plus Treffen, denn zwei Mal hatten wir uns zum S. verabredet, einmal hatte ich meine Tage, das zweite Mal hatte er keine Zeit und das dritte Mal war ich auf einem Seminar.

Ich merke jetzt, wie sehr ich ihn vermisse, und nicht nur für S., ich bin extrem eifersüchtig auf die Neue, die ich nicht kenne und denke jetzt, dass sie diesen tollen Mann für sich hat und ich habe ihn verloren, weil ich Probleme gesehen habe, die nie Wirklichkeit waren.

Und am meisten ärgere ich mich darüber, dass er mit mir diese FreundschaftPlus Geschichte nie einleiten konnte, vielleicht hätte ich ihn dann wenigstens behalten können.

Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar, seither beachtet er mich im Büro nicht mehr und ich fühle mich richtig minderwertig, obwohl wir uns ja getrennt haben, also nichts passiert ist, womit er mich vom Verhalten her hätte verletzen können. Aber ich merke nun, dass ich emotional doch noch sehr an ihm zu hängen scheine.

Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück gewinnen kann, er scheint sehr entschlossen zu sein. In unserer letzten Konversation erwähnte er auch, dass er keine echte Zukunft nach den ganzen Diskussionen mehr mit uns sehe, das hat mich richtig verletzt, denn mittlerweile glaube ich, war er der beste Kerl, der mir je über den Weg gelaufen ist.

18.01.2014 20:09 • #1


F
Deshalb finde ich Freundschaft Plus so gefährlich, gerade aus einer Beziehung heraus, wo doch Gefühle vorhanden sind. Das ist so etwas mit dem man vorher nicht rechnet, genauso kalkuliert man nur maximal theoretisch mit ein, dass eine Beziehung zu Ende geht. In Wahrheit will man doch das Thema garnicht wahr haben, wenn alles schön ist.

Freundschaft Plus und dann plötzlich Ende ist noch heftiger, weil es legitim(er) ist als eine Beziehung grundlos zu beenden. Damit muss jeder der Beteiligten rechnen, also deshalb würde ich so etwas niemals tun.

18.01.2014 21:40 • #2


Meduza
Hallo,
Zitat:
Und am meisten ärgere ich mich darüber, dass er mit mir diese FreundschaftPlus Geschichte nie einleiten konnte, vielleicht hätte ich ihn dann wenigstens behalten können.

Das ist leider ein Trugschluss...Zu dem ist auch die Frage ob er das wirklich wollte- wenn dem der Fall gewesen wäre - hätte er sich bestimmt auch mehr Mühe gegeben dass es dazu kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das auch ganz schön in die Hose gehen kann...ein Ex-Freund und ich hatten nach der Trennung noch ein halbes Jahr so ne Geschichte am Laufen- (ich bin auch ein Mensch der S. und Gefühle trennen kann) im Endeffekt ist das Ganze schrecklich schief gelaufen - trotzdem Eiferüchteleien...wiederaufkeimende Gefühle.. und es hat in totalem Streit geendet. Selbst nur eine Freundschaft war dann nicht mehr möglich. Also ob du ihn so hättest behalten können ist sehr fraglich...

Dass du dich verletzt fühlst ist für mich völlig nachvollziehbar- du hast noch Gefühle für ihn und er schwärmt dir dreisterweise von seiner neuen Flamme vor...Nicht gerade feinfühlig von ihm..
Für mich klingt es leider auch so als sei er sich mit der Trennung sehr sicher. Es ist hart - aber versuch nach Vorne zu schauen... Wenn du ihm jetzt nachläufst - die Aussicht auf Erfolg ist doch eher sehr gering...ich würde dir dringend davon abraten. Es schadet Dir wahrscheinlich mehr als das es nützt.

Es tut mir sehr leid für dich- ich wünsch dir viel Kraft!

LG

19.01.2014 22:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag