Fremdgehen, dann beide verlassen und jetzt?

M
Hallo,

Frohes neues Jahr!


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine 3 jährige Beziehung hinter mir, bin 22 Jahre alt und mein Exfreund 32.
Wir wohnten seid 1,5 Jahren zusammen.
Er ist der liebste Mensch, den ich kenne. Er hat mir in jeglicher Hinsicht immer geholfen, es ist angenehm, ihn um mich zu haben.
Nur leider hatten wir in dem vergangenem Jahr kaum S. . Berührungen seinerseits habe ich sehr oft abgelehnt. Er blieb immer treu an meiner Seite und half mir, wo er nur konnte.. nunja, fast.
Da ich vor 7 Monaten eine Teilzeitstelle angenommen habe (Aussicht auf Volltag, hat sich nie erfüllt) sah es bei mir finanziell nicht mehr so rosig aus, er half mir.
Nun hatte ich einige ernste Probleme an meiner Arbeit und suchte das Gespräch mit meinem Chef, mein Exfreund weigerte sich mit zu kommen (sehr lange Geschichte)
Nun, wer war da?
Ein Kollege.
Ich fühlte mich sehr verlassen und einsam, erschwerend dazu kam, dass mein Ex ein Haus bauen möchte, deswegen sehr viel arbeitet usw.
Ende vom Lied:
Mein Kollege und ich haben miteinander geschlafen.

Ich konnte damit nicht umgehen und habe meinen damaligen Freund verlassen, das liegt jetzt 2 Tage zurück.
Nunja, mein Kollege eröffnete mir seine Gefühle ... und, was soll ich sagen? Ich habe 2 wunderschöne Tage mit ihm verbracht.

Ich habe meinen Exfreund um eine Pause gebeten, um alles zu überdenken, er selbst weiss nicht von dem Fremdgehen, keiner weiss es.
Ich bin zu meinen Eltern gezogen, was auch kein einfacher Schritt war.

Ich habe noch keine ein-zigste Träne vergossen, mir geht es gut, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mein Exfreund ist sehr getroffen, natürlich. Er tut mir wahnsinnig leid, er fehlt mir sehr.

Jedoch gibt mir mein Kollege das, was mein Ex mir nie gegeben hat. Ich schlafe gerne mit meinem Kollegen, es ist wunderbar, er kann mich anfassen, mich berühren, ohne dass ich mich ihm entziehe oder es für mich unangenehm ist.
Ich habe lange Gespräche mit ihm geführt, er versteht mich.

Nun,
Ich verstehe es momentan selbst nicht.
Mein Ex fehlt mir, er tut mir wahnsinnig leid, er ist einfach der liebste und beste Person, die ich jemals getroffen habe. Er hat eine gesicherte Zukunft, steht fest mit beiden Beinen im Leben und ich bin seine große Liebe. Und das wichtigste: Ich möchte ihn nicht verlieren!
Mein Kollege steht noch nicht fest mit beiden Beinen im Leben, jedoch mag ich ihn schrecklich gerne und habe Gefühle für ihn entwickelt. (die ich aber auch für meinen Ex habe)

Ihr seid mein letzter Ausweg, ich kann mir nicht mehr weiterhelfen..


Danke

02.01.2013 02:07 • #1


M
Sei deinem Freund gegenüber ehrlich und beichte ihm deine Aktion mit deinem Kollegen.
Dein Freund hat es verdient die Wahrheit zu erfahren.
Und wenn Du von Gefühlen redest, wieso lässt Du keine Nähe zu?
Um was geht es dir mit deinem Freund? Oder besser gefragt, um was ging es wirklich? Materielle Dinge und Sicherheit? Das hast Du mal richtig betont.

Zu dir: Höre auf dein Herz und sei ehrlich zu dir selbst.

02.01.2013 02:26 • #2


A


Fremdgehen, dann beide verlassen und jetzt?

x 3


G
Ich glaube nicht, dass Du Deinen jetzigen Freund liebst. Zumindest nicht wie eine Liebe zwischen Mann und Frau (oder Frau/Frau und Mann/Mann) sein sollte. Eher wie einen Bruder oder einen guten Freund. Den mit dem möchte man auch keinen S..

Bis Du jedoch weißt, was Du willst, solltest Du beiden Männer erstmal aus dem Weg gehen. Denn solange permanent einer oder sogar beide Kerle vor Deiner Nase rumtanzen, wirst Du nie den nötigen Abstand haben, den Du brauchst um rauszufinden, was Du willst.

Sei ehrlich mit Beiden und nimm Dir Zeit für DICH allein, um Dich zu entscheiden.

02.01.2013 21:58 • #3


A
Zitat von Marielu:
Jedoch gibt mir mein Kollege das, was mein Ex mir nie gegeben hat. Ich schlafe gerne mit meinem Kollegen, es ist wunderbar, er kann mich anfassen, mich berühren, ohne dass ich mich ihm entziehe oder es für mich unangenehm ist.
Ich habe lange Gespräche mit ihm geführt, er versteht mich.

Mein Ex fehlt mir, er tut mir wahnsinnig leid, er ist einfach der liebste und beste Person, die ich jemals getroffen habe. Er hat eine gesicherte Zukunft, steht fest mit beiden Beinen im Leben und ich bin seine große Liebe. Und das wichtigste: Ich möchte ihn nicht verlieren!
Mein Kollege steht noch nicht fest mit beiden Beinen im Leben, jedoch mag ich ihn schrecklich gerne und habe Gefühle für ihn entwickelt. (die ich aber auch für meinen Ex habe)
willkommen

dein weg hat dich von deinem ex weggeführt, weil dir etwas wichtiges fehlte, das bekommst du jetzt von dem anderen.

der andere gab dir sicherheit, vertrautheit und bequemlichkeit und halt,
aber deine seele wollte sich von ihm nicht mehr körperlich berühren lassen - damit hat sie etwas wichtiges ausgedrückt.

natürlich vermisst du das, was dein ex dir gab - wir können nicht immer alles im leben haben und werden angehalten uns zu entscheiden, deine entscheidung kann dir niemand abnehmen - eigentlich hast du dich ja schon entschieden, du bist gegangen und es ging dir damit gut!

dein ex war fair und liebenswürdig, hat dich in vielem unterstützt, sei dankbar und fair dafür und halte ihn nicht unnötig lange hin, damit auch er sein leben neu gestalten kann.

alles gute!

03.01.2013 05:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag