Zählt das schon als Fremdgehen? Wie gehts jetzt weiter?

A
Hallo liebe Community.

Ich bin als Gast hier und kenne mich nicht sehr gut aus, aber ich werde versuchen einfach meine Probleme zu schildern.
Ich und mein Freund (homos.uelle Beziehung) sind beide 16. Wir sind seit knapp einem Jahr zusammen und teilweise glücklich. Es schwankt ziemlich. Um das Problem zu beschreiben werde ich etwas ausholen, um nichts auszulassen.

Ich liebe meinen Partner sehr. Und mit sehr meine ich, so, dass ich sozusagen blind vor Liebe bin. Ich weiß, er könnte absolut alles machen, was er möchte und mir wehtun indem er untreu ist oder wie auch immer, und ich würde dennoch bei ihm bleiben. Ich glaube an uns. Also vorab: ich wäre wirklich erfreut, wenn später in den Antworten nicht steht, dass ich ihn verlassen soll, denn das möchte ich nicht. (Ja ich weiß, es ist nicht gut so blind zu sein)

Mein Partner ist sehr schlau. Er versucht in jeder Situation moralisch korrekt zu handeln und ist sehr nachdenklich. Außerdem bekommt er im Schulunterricht die besten Noten. Weil er selber so vernünftig, schlau, und unvoreingenommen ist, hat er, vielleicht unterbewusst, gewisse Ansprüche, zum Beispiel ist ihm erwachsenes Benehmen und Verhalten sehr wichtig. Dieses Thema hat uns schon ein paar Mal fast zur Trennung geleitet, da er findet, dass ich zu kindisch bin. Wie ihr herauslesen könnt, ist unsere Beziehung nicht die stabilste, aber ich (und auch er) stemme die Beziehung mit all meiner Kraft in die positive Richtung.