2

Nur die Liebe zählt !

dazzle
Hallo Freunde,

heute möchte ich euch meine Geschichte in kurzen Punkten erläutern.

Ich bin (noch) 40J alt und ab morgen alleinerziehend ( Zwillinge - Junge und Mädchen 13J). Meine Noch-Ehefrau(37J) holt morgen ihre Klamotten, Möbel etc. sie hat sich eine Wohnung genommen in der sie gemeinsam mit ihrer ersten großen Liebe (durch ein Hinweis meiner Schwägerin im Internet gefunden, mein Dank nochmal von hier aus ) einzieht. Die beiden anderen Kinder die mitgehen sind aus vorangegegangen Beziehungen. Mit ihrer ersten Liebe (sie war 14J und die Beziehung ging über 3J hinweg) hat es vor ungefähr 3,5J angefangen, schon damals wollte sie sich mir nichts dir nichts sofort trennen. Mit gut zureden aber habe ich sie dann dazu bewegt ihre Meinung zu ändern. Sie selber äußerte sich einige Zeit später zum Thema. Sie wisse nicht in welcher Welt sie damals war. Die ganze Zeit über bis dato waren sie weiterhin in Mailkontakt, in der Zeit müssen sie sich dazu entschlossen haben diesen Schritt zu gehen. Er hinterlässt eine Freundin und deren gemeinsames Kind. Verheiratet war er auch schon mal, in der Ehe entstanden zwei Kinder.

Mit meiner Frau war ich 14 Jahre zusammen, davon 11 Jahre verheiratet. Ein Tag vor der Trennung fragte sie mich noch ab wir denn gemeinsam alt werden wollen, Händchen hielten wir auch. Welch hohes Schauspieltalent, zu der Zeit waren sie nämlich schon längst zusammen.

Die Trennung wurde bereits schon vor etwa 4 Wochen ausgesprochen. Vor ein paar Tagen sah ich dann durch puren Zufall den Namen ihrer großen Liebe auf dem Rücken tätowiert. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag, sowas muss man erstmal verdauen. Ich weiß nicht was in diese Frau gefahren ist, für mich macht es den Eindruck als würde sie wieder einmal in ihrer ganz eigenen Welt leben. Behandelt hat sie mich in den letzten vier Wochen wie ein Aussetzigen, ich wurde erniedrigt und unter Druck gesetzt . Ich weiß nicht wen ich da geheiratet habe.

Ich bin traurig.

28.09.2011 14:17 • #1


P
Hey du...das ist alles so krank...was haben die nur alle im kopf...man ist doch nur ein zeitvertreib und die wollten bloß nicht alleine sein und haben uns eben ertagen bis eben das kam was sie wollten und wir haben ausgedient...ich möcht mich einfach nur erschießen damit ich mich nicht fühlen muss wie der letzte dreck!

28.09.2011 14:42 • x 1 #2


A


Nur die Liebe zählt !

x 3


Frank1979
Hallo ihrzwei......mir geht es genauso wie euch, ich komm mir grad auch vor wie ein Zeitvertreib und das tut unheimlich weh....aber wir dürfen alle zusammen den Kopf nicht hängen lassen...wir haben hier drin volle Unterstützung von allen! Schreibt euch den Frust von der Seele ich mache es grad auch.....!

Lg Frank

28.09.2011 15:07 • #3


P
die unterstützung ist toll,und man merkt wirklich das man nicht allein ist...aber am eigentlichen Gefühl ändert sich grad im moment nichts...vielleicht fehlt mir auch der anstoß endlich aufzuwachen...hat den jemnad vielleicht...

28.09.2011 15:55 • #4


dazzle
Hallo,

verlieben kann man sich anderweitig, da ist wohl niemand vor gefeit. Wobei, ich würde mich einer anderen Liebe wegen niemals von meiner Familie trennen, ich würde rechtzeitig abbrechen.

Was ich verlange ist das anständig miteinander umgegangen wird. Warum bei Trennungen auf dem am Boden Liegenden auch noch herumgetreten wird weiß der Deivel. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen jemals so zu handeln, ich könnte das nicht, würde mir unendlich leidtun.

Meine Schwester sagte erst kürzlich zum Thema: Es gibt solche und solche Menschen.

PS: Vielleicht finde ich ja eines schönen Tages eine liebe Frau die mit mir gemeinsam den Lebensabend verbringen möchte.

28.09.2011 18:09 • #5


P
Hey Dazzle...irgendwann kommt vllei jemand der genau die beziehung mit uns führen will die wir uns von ganzem herzen wünschen...und bis dahin lass uns zusammen leiden und wenn du magst schreib mir...ich helfe gern...

28.09.2011 18:56 • x 1 #6


dazzle
Hi Peanut,

unsere Partnerbiografie ist ja recht ähnlich, vielleicht sollten wir uns tatsächlich schreiben (mittels E-Mail ?). Gute Idee. Ein schlechtes Gewissen müssen wir als Neusingle ja nicht mehr haben.

Schön das du eine Wohnung gefunden hast, ich bin leider noch mit der Wohnungssuche beschäftigt. Diesen ganzen schei. werde ich zukünftig nicht noch einmal mit mir machen lassen, ich glaube ich werde mir nie wieder einen Mietvertrag mit jemanden teilen. Mein Vertrauen ist dahin, in Zukunft werde ich vorsichtiger sein müssen.

Grüße, Dazzle

28.09.2011 20:38 • #7


P
Hallo...hoffe du hast ein paar liebe menschen die dir jetzt beistehen können...ja bin froh das ich ne whg. habe,obwohl ich keine ahnung habe wie es ist allein zu wohnen...aber das werd ich lernen (müssen)...ich hab angst vor der zukunft...schreiben können wir gern!denke es hilft zu wissen da kann mir jmd. sagen was hilft oder einfach das du weißt du bist nicht allein!

28.09.2011 21:39 • #8


P
Guten Morgen...
wünsch dir nen schönen tag!Hoffe es geht dir besser wie mir:)

29.09.2011 10:04 • #9


dazzle
Hallo,

habe heute erfahren das sich meine Ex-Frau nicht einmal von den Kindern verabschiedet hat, in den Tagen vor dem Umzug. Später wenn sie etwas älter sind kommt das alles auf sie zurück, in ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Vor lauter Liebe die eigenen Kinder vergessen.

30.09.2011 20:24 • #10


R
Zitat von dazzle:
Hallo,

habe heute erfahren das sich meine Ex-Frau nicht einmal von den Kindern verabschiedet hat, in den Tagen vor dem Umzug. Später wenn sie etwas älter sind kommt das alles auf sie zurück, in ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Vor lauter Liebe die eigenen Kinder vergessen.


Ich habe echt schon einiges gelesen aber da verschlägts mir echt die Sprache. Als ob die sprichwörtliche Sicherung rausgeflogen ist und alle Bereich Verantwortung / Moral / Ehthische Grundsätze jetzt nicht mehr mit Strom versorgt werden.

Sorry aber die spinnt total!

01.10.2011 00:03 • #11


P
ich sag doch,die spinnen alle...haben ihr hirn irgendwo abgegeben und denken...wird schon alles so schön werden wie ich mir das denke!

01.10.2011 00:49 • #12


B
Sagt mal bitte, wie kopiert man hier Beiträge anderer User rein, wenn man darauf Bzug nehmen will

01.10.2011 10:55 • #13


R
Zitat von Bodo:
Sagt mal bitte, wie kopiert man hier Beiträge anderer User rein, wenn man darauf Bzug nehmen will


rechts oben der Button zitat

edit: also in dem Post den Du zitieren willst rechts oben

01.10.2011 10:56 • #14


dazzle
Hallo,

sehe ich auch so wie ihr, irgendwas funktioniert da oben nicht richtig. Das zeigt mir aber auch das nicht ich die Ursache für ihr unlogisches handeln bin. Meine Ex-Frau ist kein Mensch der logisch denkt. Es sind Sachen passiert die so hirnrissig sind das sich jeder Psychologe anschließend selbst in Behandlung geben muss.

Ich weiß noch wie sie sich zwischenzeitlich unter Tränen bei mir entschuldigte, es tue ihr so leid mich bei der Wohnungssuch so unter Druck gesetzt zu haben, ob ich ihr das verzeihen könnte. Ich antwortete ihr das ihr Verhalten so mit das Schlimmste war was mir je untergekommen ist. Und das Schärfste: 48 Stunden später war alles wieder vergessen, alles fing von vorne an. Und so ging es quasi durch die ganzen 14Jahre, Entscheidungen wurden kurze Zeit später immer für null und nichtig erklärt, auch bei der Erziehungsfrage. Ich habe ihr während der Trennungsphase bereits gesagt, dass ich ihr Verhalten als psychologisch auffällig empfinde. Was dann los war kann sich ja wohl jeder denken, es hieß mal wieder: Zieh endlich aus !

Geliebt habe ich sie trotz alle dem. Ich habe ja auch so meine Macken, wer ist schon fehlerfrei.

01.10.2011 12:10 • #15


A


x 4