Trotz neuer Beziehung - Zählt nur der Ex-Freund

H
Hallo zusammen

ich wolle mal die Meinung von Personen, welche mich nicht kennen.. vor einem Jahr hat sich mein Ex von mir getrennt, mir ging es danach echt schlecht, da er der Richtige war.(ja auch wenn ich jung bin, weiss ich das er es war)
Ich versuchte mich in meine Arbeit zu stürze oder neue Abendteuer mit Männern, welche ich immer schnell abbrach. Oft dachte ich, dass ich meinen Ex nun vergessen hätte..leider kamen alle Gefühle und Erinnerungen immer wieder hoch wenn ich ihn sah. Vor 3 Wochen lernte ich jemand neues kennen und schnell merkte ich dass es passen würde. Nach einer Woche sahen wir uns kurz und kamen auch wirklich zusammen. Leider hatte ich bis heute keine Zeit mehr ihn zu treffen, da ich einen zur Zeit viel lernen muss.
Doch als ich ihn heute wieder traf, war nicht mehr das gleiche Gefühl da, wie das letzte Mal. Bei allem was er tat erinnerte er mich an meinen Ex-Freund. Es schmerz sehr das ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, da wir vorher täglich geschrieben haben. Mein jetziger Freund liebt mich über alles, auch wenn er noch nicht so oft Erfahrungen mit Frauen hat. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Meine beste Freundin sagt immer hör auf dein Herz, nur weiss ich nicht was ich machen soll... verletz ich meinen Freund indem ich mich Trenne, weil ich nicht weiss was ich will oder lass ich es so wie es ist, mit der bestehenden Möglichkeit mich für den Falschen zu entscheiden..

bitte helft mir.. bei meinen Freunden hab ich immer einen Ratschlag bereit, doch bei mir selbst gelingt das nicht..

ich danke euch für die Tipps die ihr mir habt

15.02.2015 01:54 • #1


W
Hallo!

Ich kann Dir nur raten: Bevor Du nicht innerlich völlig mit jenem Freund, der Dir als der Richtige erschienen ist, abgeschlossen hast, solltest Du nicht versuchen, eine ernsthafte Beziehung einzugehen.
Eine Begegnung, die nur der Ablenkung oder dem Selbstbewußtsein dient und das auch beiden klar ist, ist kein Problem. Aber eine ernsthafte Beziehung sollte man erst dann wieder eingehen, wenn man sich völlig von der vorherigen gelöst hat. Denn sonst sind die Schwierigkeiten schon vorprogrammiert.

Alles Gute!

15.02.2015 02:05 • #2


A


Trotz neuer Beziehung - Zählt nur der Ex-Freund

x 3


H
hallo whynot60

Danke für deine Antwort, dies ist mir selbst auch bewusst, hätte ich dies im Vornherein gewusst, wär ich jetzt nicht in einer Beziehung.. Das Verlangen meinem Ex-Freund wieder näher zu sein, ist erst setz heute wieder da..

15.02.2015 02:13 • #3


W
Naja, wenn dieses Verlangen erst seit heute wieder da ist, dann kann das ja auch eher etwas Flüchtiges sein.
Da solltest Du erst einmal einige Zeit abwarten. Denn wenn etwas nur kurz aufflammt, dann hat das ja noch nichts zu sagen.

15.02.2015 05:01 • #4


H
hallo whynot60

ich merke was du meinst, bin mir zur Zeit dennoch nicht ganz im Klaren. Ich habe aber meinem Freund gesagt, dass ich zur Zeit oft an meinen Ex Freund denken muss. Er versteht mich und gibt mir meine Zeit, worüber ich sehr froh bin.

Ich hoffe, dass sich das ganze schnell klärt, sonst muss ich wirklich das Gespräch mit beiden führen und hoffen dass dies Klarheit gibt.

Danke für deine Hilfe!

18.02.2015 21:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag