5

Geldprobleme in der Beziehung - Aufteilung wer zahlt was?

L
Hallo,
Mein freund und ich ziehen nächste woche zusammen um. Ich weiss, dass er angst davor hat und sich mega gedanken um geld macht. Leider verdiene ich nicht viel, mache jedoch einen nebenjob. Mein freund dagegen verdient das dreifache von mir! Er gönnt sich sehr viel und ist sehr verwöhnt.. Ich dagegen muss jeden cent umdrehen. Wir hatten beschlossen, dass er die miete von 550 eurro bezahlt und ich die lebensmittel von 400 euro.

Da bleibt nicht viel für mich übrig. Gestern hat mein freund zu mir gesagt, das ich mehr bezahlen soll, weil er es ungerecht findet, dass ich nicht so viel bezahle wie er.. Ich hab mich tierisch aufgeregt weil er kein verständnis hat, dass ich nunmal nicht so viel bezahlen kann.

Er verdient schliesslich echt sehr viel.. Nun schmeist er mir vor den kopf, dass ich ein looser bin weil ich nix in meinen leben erreicht habe.. Ich sei eine blöde weil ich kassiererin bin. Ich tu echt alles und arbeite so viel wie möglich noch in einer gaststätte! Ist das von mir zu viel verlangt? Mache ich ihn unrecht? Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll.. Ich weis nur das ich tierisch verletzt bin..

21.10.2012 14:26 • x 1 #1


MisterX
er liebt dich nicht..wenn er das Geld aufrechnet. Es geht nie darum wer mehr verdient. Im Prinzip ist alles Geld der Welt nichts wert wenn man es für sich alleine hat. Wer liebt, der gibt gerne. Ich habe auch schon das 5fache von meiner Frau verdient aber das spielt keine Rolle, weil es nichts schöneres gibt, als es für die Familie zu nutzen...für was auch sonst. Wie soll das bei ihm erst sein, wenn Ihr ein Kind hättet? würde er dann wollen, dass du arbeiten gehst?

er wird dich verletzen..irgendwann..sorry!

21.10.2012 17:09 • x 1 #2


A


Geldprobleme in der Beziehung - Aufteilung wer zahlt was?

x 3


A
Frag ihn doch mal, woher du das Geld nehmen sollst, das du mehr bezahlen sollst. Greif nem *beep* Mann mal in die Tasche...

Ansonsten gehe ich mit Ron60 konform - jemandem, dem das Geld wichtiger ist, als du, bei dem ist die Liebe wohl weit her.

21.10.2012 17:25 • x 1 #3


P
Die Hälfte von allem zu bezahlen kenn ich nur in WGs.
In einer Partnerschaft sollte es doch selbstverständlich sein, daß der mehr verdienende auch die großen Kostenpunkte bezahlt.
Du arbeitest als Kassierein (Vollzeit denke ich) und jobbst noch in einer Gaststätte.
Somit bist du weder ein Looser, noch hast du in deinem Leben nichts erreicht!
Im Gegenteil du bist fleißig und bemühst dich deinen Anteil an den Kosten zu leisten.
Leider schätzt er deinen Einsatz ihn keinster Weise...
Wenn er eben sehr verwöhnt ist und gewohnt ist sich vieles sofort leisten zu können, ohne dafür sparen zu müssen, dann hat er leider nicht beigebracht bekommen das Liebe auch Verzicht bedeutet.
Er sollte seine Ansprüche etwas runterschrauben, wenn ihr zusammenlebt gibts in finanziellen Dingen kein ICH sondern ein WIR.
Ehrlich gesagt würde ich unter diesen Voraussetzungen nicht mit ihm zusammenziehen.
Geld wird immer wieder ein großer Streitpukt zwischen euch sein.

21.10.2012 17:26 • x 1 #4


H
Sehr respektlos von ihm. Und egoistisch.
Natürlich ist eine Kassiererin keine Looserin. Du schreibst leider nicht, was er macht. Aber das ist auch egal. Überleg dir, was du willst. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen ohne aufrechnen. Das habe ich auch nie gemacht. Es liest sich fast, als er ob dich als „dummes Schaf“ sieht, die man auch noch ausnehmen kann. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Überleg dir, ob du wirklich mit ihm zusammen leben willst. Er wird sich nicht ändern und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es bei euch auseinanderbricht.
Du verlangst auch nicht zu viel von ihm. Und du tust ihm nicht unrecht. Wer mehr verdient, übernimmt mehr. Eine Beziehung hat keine Bilanz bei der beiden Seiten gleich sind. Insofern hast du ein recht verletzt zu sein. Und was ich dir ans Herz lege: Wenn er meint, du seist als Kassiererin ein Looser, soll er dich doch so unterstützen, das aus dir was wird. Dann brauchst du keinen Nebenjob und kannst die Zeit in einer Fortbildung investieren. (Ich vermute, er wird es nicht einsehen, wenn du es vorschlägst.) Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Und 400 € für Lebensmittel ist echt viel. Das geht mit guten Produkten auch viel günstiger. Wir verbrauchen zu zweit kaum die Hälfte und leben nicht schlecht.
Sei dir aber sicher, ihr werdet immer über dem Punkt streiten. Du kannst dir jetzt nur überlegen, ob du es lang und kurz gestalten willst. Aber mein Vorredner ron hat Recht. Das wird nix. Give him a kick ….

21.10.2012 17:44 • x 1 #5


L
Danke für eure tipps.. Ich werde darùber nachdenken..

21.10.2012 20:31 • #6


M
Wenn der Mehrbekommer aus seiner Geldfixierung um ein verdientes Alleinsein mit seinen Euros bettelt

Reisende soll man nicht aufhalten.

Das ist so kein Leben, wo bleibt der Fun

Watn Loser

21.10.2012 21:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag