Anegret
- 93168
Anegret
HeavyDreamy
rudi333
Wulf
Zitat:[url=/post3997189.html#p3997189]Zitat von Anegret[/url]
Jetzt fordert das FA angeblich eine Steuervorauszahlung von 6000Euro von seinem Nebengewerbe.
Zitat von Anegret:Ich habe den Bescheid selbst nicht gesehen, hat ihn aber angesprochen und dass es ihm verständlich belastet, weil er das Geld nicht hat.
Ayaka
Zitat von Anegret:Jetzt fordert das FA angeblich eine Steuervorauszahlung von 6000Euro von seinem Nebengewerbe.
Ich habe etwas reserchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er bei dieser Summe mindestens ein Nebeneinkommen von 50T im Jahr gehabt haben müsste.
Also schon rentabel.
Ich habe den Bescheid selbst nicht gesehen, hat ihn aber angesprochen und dass es ihm verständlich belastet, weil er das Geld nicht hat.
HeavyDreamy
Zitat von Wulf:Sollte er Geld von dir benötigen, ist das ein Privatkredit mit dem notwendigen dazugehörigen Vertrag.
HeavyDreamy
Zitat von Ayaka:Ihn jetzt dazu zwingen den Bescheid vorzulegen würde ich nicht. So was kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, bei Partnern die sich nicht erpressen lassen. Eine gute Gesprächsbasis ruinierst du damit.
GreenTara
Zitat von Anegret:Eigentlich sollte er mir sowas doch anvertrauen, oder?
Zitat von Anegret:Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Ich habe ein gutes Gefühl. Trotzdem belastet mich dieses Thema und ich will deswegen kein Desaster.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er finanzielle Probleme hat.
Wie würdet ihr vorgehen
Ayaka
Zitat von Heavydreamy:Hey Schatzi,Mausi,Bärli (whatever), es wäre supi von dir, wenn du mir den Bescheid vorlegen könntest. Eventuell kann ich dir dann etwas helfen, bräuchte aber dafür eben das Original, zwecks Nachweis bei meiner Bank. Hab dich dolle mega lieb. Das ist keine Erpressung
Löwenzeh
HeavyDreamy
Zitat von Ayaka:Nachweis bei deiner Bank - was für ein Scharrn.
Meinst du Lügen (und dann noch so schlechte) sind besser für eine gute Gesprächsbasis?
Ayaka
Zitat von Heavydreamy:Es geht um Geld, und nicht um wenig Geld und die TE sollte nicht wegen ihm Schulden machen, ohne Nachweis! Sie sind immerhin nicht verheiratet! Es gibt viele Frauen und auch Männer, die wegen Gutmütigkeit schon ihr ganzes Hab und Gut verloren haben.
HeavyDreamy
Zitat von Ayaka:er hat sie ja nicht um Geld gefragt, sondern sie vermutet bei ihm Geldprobleme
bleibt doch bei den Infos im Eingangstext
Nur-ein-Mensch
Hermine47