Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Brightness2
Zitat von Anegret:Ich habe das Gefühl, dass er mir finanziell einiges verschweigt und bin mir ziemlich unsicher.
Wir reden eigentlich über alles und wir haben uns viel anvertraut und wir sind uns einig, auch über Probleme zu reden.
Zitat von Anegret:Ich will ihn nicht vor den Kopf stoßen, weiß aber nicht, wie ich mich verhalten soll.
Eigentlich sollte er mir sowas doch anvertrauen, oder?
Zitat von Annegret:vielleicht hat er nur den Scham seine Probleme auszusprechen.
Zitat von Annegret:Ich habe halt schon mehrere schlechte und toxische Beziehungen hinter mir und will nichts falsch machen oder übersehen.
Ich bin vorbelastet und will keine Liebesschmerzen mehr.
Ayaka
Zitat von Annegret:Er ist ein toller Mann und Mensch und ich denke, vielleicht hat er nur den Scham seine Probleme auszusprechen.
Natürlich würde ich ihm helfen, wenn ich ihm das Geld auch nicht geben kann.
Sonnenblume53
Zitat von Ayaka:In einer Wochenendbeziehung sind die Geldprobleme sein B., wenn ein gemeinsamer Haushalt gegründet wird, wird das zumindest auch zum Teil eurer gemeinsames Thema.
Nach mehreren toxischen Beziehungen solltest du vielleicht weniger darauf vertrauen, dass es sich gut anfühlt und auf Fakten setzen. So lange er nicht freiwillig offenbart was da los ist würde ich das Zusammenziehn verschieben. Der Bescheid allein bringt dich da nicht weiter - die Fragen von sind da schon ein guter Ansatzpunkt.
Lunacredo
Scheol
Zitat:Wir kennen uns ein knappes Jahr und sind wirklich jedes Wochenende zusammen gewesen. In den Urlauben sowieso und wir waren auch gemeinsam im Urlaub.
Zitat:Wir wohnen eine gute Stunde voneinander entfernt und können uns aufgrund meiner Schichtarbeit wochentags selten sehen.
Zitat:Aber natürlich sind wir täglich im Kontakt, telen regelmäßig.
Zitat:Ich habe halt schon mehrere schlechte und toxische Beziehungen hinter mir und will nichts falsch machen oder übersehen.
Zitat:Ich bin vorbelastet und will keine Liebesschmerzen mehr.
Zitat:Er ist ein toller Mann und Mensch und ich denke, vielleicht hat er nur den Scham seine Probleme auszusprechen.
Zitat:Natürlich würde ich ihm helfen, wenn ich ihm das Geld auch nicht geben kann.
Zitat:Es fühlt sich im großen und ganzen ziemlich ehrlich an.
Zitat:Aber ich weiß auch, dass sich manche Menschen ziemlich gut verstellen können, leider...
Sonnenblume53
rudi333
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ja,Ausnahmen gibt es immer. Dennoch beachte man den Finanziellen Hintergrund des Mannes. Er verdient genug um sich abzusichern,hat es aber wohl nicht gemacht,muss ja einen Grund haben. Über die Verhältnisse gelebt,wäre mein erster Gedanke. Und heutzutage kann sich jeder Informieren,wie man Geld investiert. Wer ...
Anacapri
Nur-ein-Mensch
Zitat von rudi333:Keiner hier kennt doch das (Vor)Leben des Mannes, Keiner hier kennt Einnahmen und Ausgaben, Vermögens- bzw. Schuldensverhältnisse... Offenbar hat ...
Mia2
Laetitia2024
Woelkeline
Zitat von Anegret:Bis vor kurzem hatte er noch ein Nebengewerbe.
Das hat er wegen mir und wegen der Rentabilität aufgegeben.
Jetzt fordert das FA angeblich eine Steuervorauszahlung von 6000Euro von seinem Nebengewerbe.
GreenTara
Zitat von Woelkeline:Dann hättest du zumindest schon mal einen Einblick (auch in seine Ehrlichkeit).
Sardinien11
Zitat von Anegret:Wir harmonieren zusammen wirklich wunderbar, haben auch unsere Urlaube und Freizeit wunderbar verbracht.