Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25686
was machst du denn nun mit diesen Erkenntnissen?
Zitat von Anegret:Ich habe das Gefühl, dass er mir finanziell einiges verschweigt und bin mir ziemlich unsicher.
Wir reden eigentlich über alles und wir haben uns viel anvertraut und wir sind uns einig, auch über Probleme zu reden.
Zitat von Anegret:Ich will ihn nicht vor den Kopf stoßen, weiß aber nicht, wie ich mich verhalten soll.
Eigentlich sollte er mir sowas doch anvertrauen, oder?
Zitat von Annegret:vielleicht hat er nur den Scham seine Probleme auszusprechen.
Ihr seid keine kleinen Kinder mehr, wollt Tisch, Bett und Badezimmer miteinander teilen. Wenn dein Partner solch wichtige Themen aus Schamgefühl dir nicht mitteilen will, seid ihr vielleicht einfach noch nicht soweit in einer -aus meiner Sicht- wahnsinnig wichtigen, weil tragenden Beziehungssäule, dem Vertrauen. Geldprobleme vergiften ganz schnell ein so junges Liebespflänzchen, das sich erst im Wachstum befindet. Lebt er erstmal ohne weitere Option in deiner Wohnung und kommen dann erst unangenehme Wahrheiten auf den Tisch, wie wirst du dich fühlen?
Zitat von Annegret:Ich habe halt schon mehrere schlechte und toxische Beziehungen hinter mir und will nichts falsch machen oder übersehen.
Ich bin vorbelastet und will keine Liebesschmerzen mehr.
Tja, was heißt das nun für die aktuelle Situation mit deinem Freund und deinem Umgang mit der Situation für dich? So groß kann aktuell das Vertrauen nicht sein, wenn auch du derartig um unangenehme Gespräche rumschleichst. Wenn du nichts übersehen willst, musst du halt reden. Auch wenn es erstmal blöd für euch ist, den rosa-roten Einhornglitzer erstmal verwischt. Sieh es vielleicht als erste Bewährungsprobe für die Solidität eurer Verbindung.