276

Verheimlicht er mir Geldprobleme?

L
@Sretsnovicx
Klar,wir rennen jetzt alle blauäugig in unser Verderben und glauben alles was uns aufgetischt wird

19.10.2025 10:36 • #76

B
@Ella
Was heißt überraschend. Szene einer Beziehung ähneln sich. Aber sie sind nicht gleich. Ich schrieb es wird projeziert. Das ist etwas anderes als die eigene Erfahrung in einer ähnlichen erlebten Situation zu schildern. Und es kommt auf die Art an. Die Projektion dass diese und jene Geschichte passierte und deshalb genau so hier auch geschehen WIRD ist manchmal unerträglich nervig. Wenn überhaupt KÖNNTE es so sein. Und ja, da kommt es auf die Formulierung an.
Edit:
In diesem speziellen Fall hat die te ein schlechtes Bauchgefühl. Ob berechtigt, wäre zu klären. Rein von den Fakten her kann ihr doch nichts passieren. Die beiden haben getrennte Kassen, wohnen ( noch) nicht zusammen.
Sie weiß aber dass bei ihm die Miete pünktlich fließt und auch keine Nebenkosten offen sind. Und bislang hat der Freund ihr nur gesagt, dass die Vorauszahlung für ihn schwierig ist.
Nicht mehr nicht weniger.
Und aus solch dünnen Fakten eine Zecke zu konstruieren?
Dass sie eine Vereinbarung

21.10.2025 05:45 • x 2 #77

A

Verheimlicht er mir Geldprobleme?

x 3

B
@Sardinien11
Weißt du: deine Wertemaßstäbe sind ziemlich oberflächlich. Nur das materielle zählt.

21.10.2025 05:55 • #78

L
@BernhardQXY
Von Luft und Liebe lässt sich nicht leben und Rechnungen werden nicht gezahlt

21.10.2025 11:04 • x 1 #79

Sardinien11
Ich war tatsächlich noch nie materiell oder oberflächlich eingestellt. Ich vertrete meine Werte und bin sehr idealistisch. Schrecklich, was mir hier unterstellt wird!

21.10.2025 11:07 • #80

GreenTara
Zitat von Sardinien11:
Schrecklich, was mir hier unterstellt wird!

Nun liest du dich aber leider so, als seien teuere (!) Geschenke und kommerzielle Events der wichtigste Schlüssel des Verzeihens und der Wiederannäherung.
Wenn solche unterschiedliche Charaktere wie Bernhard und ich beide deine materielle Ausrichtung vorrangig wahrnehmen, liegt es vielleicht daran, wie du dich hier präsentierst.
Und nicht daran, dass dir jemand etwas unterstellen möchte.

21.10.2025 11:39 • x 5 #81

B
Zitat von GreenTara:
Nun liest du dich aber leider so, als seien teuere (!) Geschenke und kommerzielle Events der wichtigste Schlüssel des Verzeihens und der Wiederannäherung.

Nicht nur. Sondern überhaupt wichtig. Sei es um eine Frau zu ködern sei es überhaupt wichtig.
Ich zum Beispiel habe nichts mit dem Oktoberfest zu tun. Ich würde deshalb nie um eine Lederhose oder Dirndl diskutieren, wenn es um eine Erwartung über meinen Geldbeutel ginge. Was meine Partnerin mit ihrem Geld macht... Ist mir egal.

21.10.2025 12:52 • #82

Sardinien11
Wie witzig! Weder besuche ich kommerzielle Events, noch erwarte oder bekomme ich teure Geschenke... Ich wurde noch nie reich beschenkt, sondern immer ausgenommen! Tatsächlich schenke ich gerne. Meine Ex Partner waren vom Stamme Nimm und durch die Bank geizig. Den letzten Goldschmuck habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Und das sehe ich letztlich als Anlage für meine Altersvorsorge.

Ich habe mein Leben lang immer alles selbst für mich bezahlt.

Ich blocke Euch weiterhin!

21.10.2025 14:08 • #83

GreenTara
Zitat von Sardinien11:
Ich blocke Euch weiterhin!

Ich dich nicht.
Gerade bei neuen Threaderstellern finde ich es oft wichtig, dir zu widersprechen, wenn du mit deiner manifestierten Negativität die Leute noch zusätzlich verunsicherst mit nicht zutreffenden Vergleichen mit deiner eigenen Situation.

21.10.2025 14:28 • x 6 #84

A

x 4