Lina32
Mitglied
- Beiträge:
- 106
- Themen:
- 12
- Danke erhalten:
- 104
- Mitglied seit:
Mein Freund ist vor zwei Monaten zu mir gezogen. Ich habe ein Kind er nicht. Unsere Kosten teilen wir 50/50 (Miete, essen, ect. / Wir verdienen fast das selbe) Er zahlt auch für mein Kind (Essen und Unternehmungen) mit. Die übrigen Kosten für mein Kind zahl ich natürlich alleine (Kita Kosten, Kleider, Arzt, sport ect.) Mein Kind ist eine halbe Woche bei mir und jedes zweite Wochenendem auch. Der Rest bei seinem Vater. (Gemeinsames Sorgerecht mit Vater der in der nähe Wohnt)
Mein Freund hat seit 5 Jahren ein Auto. ich nicht. Auch hier teilen wir uns seit 2 Monaten die Kosten. (Benzin, Versicherung, Parkplatz ect.) da wir beim selben Unternehmen Arbeiten, fahren wir nun zu zweit in seinem Auto. (Er wohnte vorhin nicht ums Eck und ist in meine Wohnung gezogen)
Nun unser Streitpunkt: vor einer Woche musste er einen Service am Auto machen lassen. (Kosten wieder durch 2) Gemäss Mechaniker waren die Bremsen abgenutz und mussten ersetzt werden. Auch hier möchte mein Freund die Hälfte. Wir teilen das Auto aber erst seit zwei Monaten. Der Verschleiss für die Bremsen liegen bei ihm. . ich finde das nicht so ok. was denkt ihr? Er nutzt das Auto auch viel mehr als ich und trotzdem zahl ich überall die Hälfte.
Da ich zwei Tage in der Woche im Home Office bin muss ich 3x ins Büro. Der öffentliche Verkehr war für mich sehr viel Preiswerter als das Auto. Er fuhr schon immer mit dem Auto zur Arbeit.
Das ganze ist ein kleiner Streitpunkt bei uns. wie würded ihr aufteilen? Er zahlt ja auch ab und zu für mein Kind was sehr süss ist.
Ich hab ihm gesagt, dass ich in Zukunft evt. wieder den öffentliche Verkehr nutzen möchte und dass ich mich am Benzin beteilige falls wir am Wochenende mal eine Unternehmung machen. Er meinte nur: Dann verrechne ich dir nicht nur Benzin sondern auch verschleiss und unter der Woche fahr ich dich auch nicht mehr zum Fitness ect. (Hat er ab und zu)
Ich bin schon grade etwas sauer:(
Liebe Grüsse
