Hana-Ogi55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3343
Wie wäre denn der Vorschlag, dass ihr beide weiterhin Eure Konten behaltet, aber Euch eines einrichtet, wo jeder denselben Anteil einzahlt und aus diesem Konto werden dann solche Dinge wie Autoreparaturen oder wenn andere Geräte die Hufe hochreißen, gemeinsame Anschaffungen gezahlt werden.
Wenn ihr Euch gegenseitig solche "Kleinigkeiten" wie Fahrten zum Gym o. ä. aufrechnet, dann gebe ich Euch keine große Zukunft, denn sowas endet meistens in immer größeren Streitigkeiten.
Für mich wäre es jetzt normal, ich gebe die Hälfte zur Reparatur dazu, wir sind ein Paar und leben zusammen. Nächstes Mal hab ich vielleicht dann eine größere Ausgabe, soll dann immer erneut diskutiert werden? Ist es Dir das wert?
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, da rief ziemlich oft der Partner an, er hätte irgendwo etwas im Angebot gesehen, ob er das wohl kaufen sollte und ob sie die Hälfte dazuzahlt? Die hatten auch so ein Modell wie ihr, es war unglaublich, wie die am Gelde rumgezogen und sich gezofft haben. Jeder fühlte sich immer irgendwie untergebuttert bzw. übervorteilt. Die beiden trennten sich dann übrigens ... Aber das soll ja bei Euch nicht passieren? Redet in Ruhe und ohne Vorwürfe darüber und findet eine für beide Seiten gute Lösung. Viel Glück