7

möchte keine FreundschaftPlus mehr

Marie23

Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Monate lang einen Freund. Wir beide sprachen von der ganz großen Liebe. Es ging alles wahnsinnig schnell. Leider ist er zwischenzeitlich wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen, was von einem auf den anderen Tag so war. Und von einem auf den anderen Tag war ich auch abgeschrieben. Irgendwann meldete er sich wieder, ich sei ihm wichtig, aber das mit seiner Ex wäre für ihn ein Neuanfang. Die Zeit mit ihr würde er nicht einfach wegwerfen wollen. Er würde mich gern in seinem Leben behalten, am liebsten als "FreundschaftPlus", den ein s.uelles Gefühl ihr gegenüber hätte er nicht mehr. Ich habe das versucht, Aber ich kann es nicht. Wochenlang ging es mir damit schlecht, wobei er sich auch nur unregelmäßig gemeldet hat und unsere Verabredungen fast jedesmal und ohne Entschuldigung einfach kurzfristig abgesagt hat. Ich habe keinen Sinn mehr darin gesehen und bevor ich endlos leide, wollte ich das ganze in einem starken Moment beenden. Habe ich dann auch.
Nun sehe ich ihn fast täglich, weil wir in derselben Firma arbeiten. Wir reden nicht mehr miteinander und es ist als wären wir zwei Fremde.
Und immer dann, wenn ich ihn sehe, geht mein Energielevel ins Bodenlose. Die Gedanken kreisen und kreisen. Und der Leidensdruck und das Vermissen geht von vorn los. Wie kann ich damit umgehen? Wie verhalte ich mich richtig? Und wie kann ich mich Schützen, dass es mir nicht jedesmal schlecht geht.
Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er sich nicht wieder gemeldet und auch nie darauf reagiert.

LG Marie.

17.02.2016 10:11 • #1


NaTakk

NaTakk


101
3
51
Was vermisst du den? Ich meine der Kerl hat doch nur mit dir gespielt. Ist doch bequem wenn man da noch eine hat die man flachlegen kann, wenn die nicht mehr Ex mal nicht will.... So schauts für mich aus.
Du schreibst ja selber das du in dieser Phase sehr gelitten hast und es nicht dein Ding ist mit ihm Freundschaft Plus (oder Affäre?) zu haben...

Keinen privaten Kontakt mehr zu haben ist aktuell aus meiner Sicht für dich der erste richtige Schritt, welchen du ja schon realisiert hast. Ich denke du musst dir einfach klar werden, was dich an der Beziehung alles gestöhrt hat und die rosarote Brille ablegen. Mit diesem Blick lässt das Vermissen dann deutlich nach.
Evtl. gibts auch die Möglichkeit das du (ohne dich gewaltig zu verbiegen) in der Firma den Kontakt noch weiter einschränken kannst.

17.02.2016 11:15 • x 1 #2



möchte keine FreundschaftPlus mehr

x 3


Marie23


Ja, so sehe ich es ja auch... Ich vermisse die alten Zeiten...ich vermisse ihn, so wie er mal war...ich bin sauer, weil noch nicht mal eine Entschuldigung kommt...es fällt mir schwer, zu vergessen, zu verzeihen, ihn zu verstehen...weil ich so nie mit jemandem umgehen würde. Und es fällt mir schwer, dieses Gedankenkreiseln loszuwerden...er ist mein erster Gedanke morgens und der letzte abends, ich schaue ständig aufs Handy, ob noch was kommt, ob er sich besinnt...
Wie komme ich aus dieser Spirale raus? Ich will mein altes Leben zurück ohne ihn, so wie es vorher war. Und ich kriege es nicht gebacken.

17.02.2016 12:44 • #3


Tiefes Meer

Tiefes Meer


3224
3
5064
Liebe Marie,

ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen.
Du sehnst Dich nach dem Mann, den er Dir vorgespielt hat.
Aber in Wahrheit gibt es den leider nicht.
Hat es - nach allem was Du schreibst - niemals gegeben

Ein Mensch, der Dich wirklich mag, hätte Dir nie diese Freundschaft Plus vorgeschlagen.
Niemals würde er Deine Liebe so ausnutzen, nur um an S zu kommen.
Er hat Dir damit das Herz herausgerissen. Und es war ihm egal.

Ein Mensch, der aufrichtig ist, und mit seiner Ex einen neuen Anfang sucht, käme erst recht nicht auf diese Idee. Denn was soll das für ein Neuanfang sein, gleich schon mit Betrug von Anfang an.

Liebes, Du bist an einen egoistischen Blender geraten. Solche Menschen sprechen von Liebe, weil sie wissen, dass sie den anderen damit einwickeln und verführen können. Aber selber lieben tun diese Menschen nicht. An der Stelle, wo andere ein Herz haben, haben sie nur einen Stein.

Für einen liebevollen Menschen wie Dich ist es unfassbar, dass es so etwas wirklich gibt.
Kann ich gut verstehen. Geht mir ganz genauso. Der Kopf weiss das, aber das Herz mag es nicht glauben.

Das Band, das solche Menschen mit ihren Manipulationen spinnen, ist klebrig, zäh und schwer zu zerschneiden. Doch Du schaffst das.

Du hast es schon geschafft, Dich von ihm zu trennen. Jetzt musst Du nur noch lernen ihn so zu sehen wie er wirklich ist. Ein schäbiger Kern in einer hübschen Verkleidung. Er verdient nichts als Deine Wut. Schreib auf, was er Dir alles angetan hat, um es Dir bewusst zu machen. All diese Verabredungen, die er platzen liess. Die Art, wie er Dich hängen liess.

Er hat Dich verletzt ohne den Fitzel von Gewissen zu zeigen.
Such nach Deiner Wut.

Liebe Grüsse

17.02.2016 17:50 • x 3 #4


Kamui


17
1
4
Hey Marie,

ob er dich während der Zeit wo ihr zusammen wart bewusst ausgenutzt hat oder nicht, kann man nicht sagen. Aber sein wahrer Charakter kam zum Vorschein als seine Ex wieder in sein Leben getreten ist. Euch denn beide halten zu wollen und dir sogar noch eine Freundschaft+ anzubieten ist extrem egoistisch. Er wollte von beiden Seiten (aus seiner Sicht) das beste haben. Er hat vermutet das er dich fest in der Hand hat, sonst hätte er den Vorschlag nicht gemacht.

Du kannst Stolz auf dich sein, dass du geschafft hast dich aus der Teufelsspirale zu lösen und das ganze beendet hast, auch wenn es sehr weh getan hat. Damit hätte er nie gerechnet, deswegen meldet er sich auch nicht mehr.

Wenn du ihn auf der Arbeit siehst, dann zeig ihm wie Stolz du bist, lass dich nicht unterkriegen von so einem Egoisten. Und wenn du ihm dieses Gefühl nur vorspielst, gebe ihm das Gefühl etwas zu verpassen und schließe mit ihm ab. Das ist hart und insgeheim wünscht man sich immer ein Happy End, aber das hat der Typ nicht verdient. Strafe ihn mit Ignoranz und sei Froh/Stolz über deine Entscheidung. Du hast alles richtig gemacht!

Kopf Hoch und weiter gehts!
Kamui

17.02.2016 18:08 • x 1 #5


Gipfelstűrmerin

Gipfelstűrmerin.


52
38
Hallo, es gibt Menschen die wollen nur ihren Vorteil..

Du kannst keine Freundschaft+, und das ist ok so...

Er ist einfach ein Depp der alles will, spricht Bände mit seiner Ex wieder zusammen zu gehen, aber mit dir noch das Plus leben wollen...

Du hast dich fűr Dich entschieden und das ist gut so...

Bleib bei dir...

Alles Liebe

17.02.2016 18:28 • x 1 #6


Marie23


Danke, dass Ihr für mich da seid und diese tollen Texte. Sie helfen mir sehr!

18.02.2016 15:23 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag