12

Freundschaft-Plus hat mich massiv belogen

B
Zitat von valentinaaam94:
@Bones

Nein es ist nicht die gleiche Person. Die Person von der Du sprichst existiert nicht mehr für mich


Warum lässt du dich denn auf Affäre und Freundschaft Plus ein,obwohl du eigentlich etwas anderes willst?Bei deiner Affäre hast du auch lange gehofft,dass er sich dir komplett zuwendet.

22.01.2020 10:21 • x 1 #16


T
Zitat:
Ich habe keine Freunde oder Familie bei denen ich Halt suchen kann. Er war der einzige soziale Kontakt, mit dem ich meine Freizeit verbracht habe. Ich habe niemanden und fühle mich mehr allein als je zuvor


Freundschaft + gibt es doch überhaupt nicht. Was kauft man sich denn da ein? Einen Typen, der dich ganz nett findet aber für eine verbindliche Beziehung reicht es nicht.
Seien wir ehrlich... nett ist die kleine Schwester von Schei...

Die allerwenigsten (Frauen) können dieses Prinzip auf Dauer echt leben und arrangieren sich irgendwann mit der Situation ggf. aus Bedürftigkeit.

22.01.2020 10:28 • #17


A


Freundschaft-Plus hat mich massiv belogen

x 3


Rosa-91
Wenn dir F+ nicht ausreicht und du Exklusivität möchtest, dann sei mutig und sag es deinem Partner direkt ins Gesicht und lass dich nie auf F+ ein. Sei dir mehr wert

22.01.2020 10:36 • #18


Kummerkasten007
Zitat von valentinaaam94:
Ich habe keine Freunde oder Familie bei denen ich Halt suchen kann. Er war der einzige soziale Kontakt, mit dem ich meine Freizeit verbracht habe. Ich habe niemanden und fühle mich mehr allein als je zuvor


Das kannst Du ändern, wenn Du es willst.

Ein Mann (oder auch Frau) als den Fixstern im eigenen Universum zu erklären, geht niemals gut.

Was hindert Dich denn daran, soziale Kontakte zu knüpfen?

22.01.2020 10:37 • #19


D
TE, Du braucht soziale Kontakte und Freunde, dann besorge sie Dir.
Dass das nicht einfach ist, weiß ich auch.
Aber eine Freundschaft mit sechs zu vertiefen, geht immer und unter Garantie schief.
Man bindet auch nicht mit Sechs, da irren sich ganz viele Menschen, was das betrifft.

Du benimmst dich, als sei er Dir gegenüber dazu verpflichtet, sein Sechsleben offen zu legen und zudem monogam zu leben.
DAS sind aber Ansprüche, die man an eine feste Beziehung stellt, und das habt ihr nun mal nicht.

Ein guter Freund ist Gold wert, mit Sechs macht man etwas Kostbares ganz schnell und dauerhaft kaputt.
Im übrigen kenne ich nur wenige, übrigens sehr erfahrene und erwachsene Menschen, die mit F+ adäquat umgehen können, Du solltest die Finger von diesem Modell lassen.

22.01.2020 14:30 • #20


C
Zitat von valentinaaam94:
Dass er sich auch mit anderen traf und auch mit anderen eine Freundschaft-Plus führte, war mir nicht bewusst. Wir redeten nie über dieses Thema.



Deshalb kannst du Lena auch keinen Vorwurf machen. Sie hat nur die Gelegenheit ergriffen, die sich ihr bot. Ob sie besser dran ist als du bezweifle ich, denn die hat er ja mit dir betrogen.

Jetzt seid ihr ja nur nich befreundet und kein + mehr. Somit darf er als Freund auch andere weibliche Freunde haben und sich mit ihnen treffen und vieles mehr. Er ist ja ein Single und frei.

Du musst dir unbedingt einen Freundenkreis aufbauen, weiblich und männlich. Wenn etwas gerne tust, dann such dir einen Verein dort lernt man Leute kennen. Da gibt es vieles zur Auswahl.

Konzentriere dich nicht nur auf diesen einen. Versuche unabhängig zu werden.

22.01.2020 15:10 • x 1 #21


U
Zitat von valentinaaam94:
Hallo liebes Forum, hallo liebe Leser dieses Beitrages, seit April/Mai 2018 führe ich eine Freundschaft-Plus mit einem guten Freund. Das Ganze begann ziemlich zufällig, da wir zu der Zeit keine Freunde waren und eigentlich nicht viel miteinander zu tun hatten. Dass er sich auch mit anderen traf und auch mit anderen eine Freundschaft-Plus führte, war mir nicht bewusst. Wir redeten nie über dieses Thema. Im Jahr 2019 hat sich sehr viel verändert. Wir wurden zu richtigen guten Freunden und unternahmen auch viel zusammen. Es gibt eine Freundin/Bekannte von ihm, nennen wir sie Lena, die sich ...


Ich finde Du übertreibst. Warum will jemand wohl eine Freundschaft plus anstelle einer Beziehung? Doch wohl deshalb, weil er dann frei ist, auch mit anderen etwas anzufangen, sonst wäre das ganze F+-Modell ja witzlos.

Du sagst, er habe Dich massiv belogen, weil er mit einer anderen Frau zweimal statt einmal etwas hatte. Da Dir das jetzt bei einer Freundschaft plus ja ohnehin egal sein sollte, würde ich darin eher eine Lappalie sehen. Ich denke sogar, dass viele, die sich auf eine F+ einlassen, sich nicht zur völligen Offenheit verpflichtet sehen, weil das ja dem Gedanken einer Freundschaft plus - frei tun zu dürfen was man will ohne sich rechtfertigen zu müssen - ein Stück weit entgegensteht.

22.01.2020 15:29 • x 1 #22


E
Zitat von valentinaaam94:
Sie drängte sich in meinen Augen zwischen uns und wollte ihn für sich gewinnen.

Er darf sogar eine feste Freundin neben dir haben, ohne dass du was dagegnen machen kannst. Eine Freundschaft+ ist dann im Grunde nichts anderes als ne Affäre, in der du genauso wenig Vorderungen an ihn oder seine Freundin stellen kannst.
Deine Forderung an dich sollte Ehrlichkeit dir selbst gegenüber sein mit der Frage, wieso dir eine F+ reicht und keine feste Beziehung, wo du in Letztgenannter dann auf dein Recht auf Exklusivität oder Trennung beharren könntest.

22.01.2020 15:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag