Freundschaft Plus - mal mehr mal weniger?

R
Hallo,

es ist so verwirrend, dass ich echt mal eine Meinung von außen benötige. Zu mir:
Ich bin 24, seit 1,5 Jahren Single und inzwischen komme ich sehr gut allein zurecht und genieße mein Leben

Nun ist es so, dass ich vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt habe, der sagte mir gleich dass es mit ihm sehr schwierig ist. Er studiert, hat einen Nebenjob, spielt Fußball und trainiert noch die Kleinen. Kalender also ziemlich voll. Entfernung ca. eine halbe Stunde mit dem Auto. Gut, da wir uns interessant fanden, haben wir uns trotzdem getroffen, ohne nachzudenken wie es weitergeht.

Unser 1. Date war wie in einem Film, tolle Gespräche, romantische Stimmung und ein Abschiedkuss. Er war so hin und weg, dass er gegen eine Laterne gelaufen ist
Danach haben wir ab und zu geschrieben, aber da ich beruflich auch oft eingespannt bin, habe ich gesagt das es so nicht geht.. ich mein wie soll das funktionieren? Man sieht sich mal alle zwei Wochen, wenn überhaupt... Also hatten wir erstmal Funkstille. Er meldete sich um zu fragen wie es mir geht. Es kam zu einem weiteren Treffen, letzte Woche haben wir uns darauf geeinigt Spaß miteinander zu haben und alles unkompliziert zu halten und zu schauen, was die Zukunft bringt. Alles gut soweit. Nun ist es aber so, dass er auch meinte, mir nicht versprechen zu können, dass er sich nicht verliebt und er mich toll findet.. der S. ist sehr liebevoll, nicht wie bei den Männern davor.. Ich will mir nichts einbilden und innerlich weiß ich, dass es nie funktionieren könnte... und das macht mich eigentlich sehr traurig, da ich mich unglaublich wohl und ich selbst bei ihm fühle.

Aber oft scheitern anbahnende Beziehungen an der Zeit. Und das ist keine Ausrede... es ist wie verhext.

Was mache ich denn nur?

20.07.2015 21:21 • #1


bifi07
Guten Morgen Ratlos,

Freundschaft plus funktioniert leider nur, wenn sich beide darüber klar sind, dass es etwas lockeres ist und es immer passieren kann, dass der eine oder andere sich in eine/n Dritte/n verliebt oder gar stärkere Gefühle dem anderen gegenüber entwickelt!
Ich finde so ein Arrangement ist eine ganz schöne Gratwanderung und sicher nicht jedermanns Sache! Ihr solltet euch beide von vornherein über die Risiken klar sein und offen aussprechen, sowie sich gefühlsmäßig etwas bei dem einen oder anderen ändert...nur so kann man sich unnötiges Leid ersparen, denn OB es passiert, egal was, kann keiner vorhersehen!
Ich finde aber, dass die Zeit bei dieser Konstellation eher eine Nebenrolle spielt, denn in einer normalen Freundschaft ist man auch nicht ständig zusammen...und es erhält auch eher die Neugierde auf den anderen...oder?

Wie ihr euch auch in Zukunft entscheidet, wünsche ich euch eine schöne Zeit zusammen!
Genießt sie,
bifi07

21.07.2015 06:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag