SundaySun
Gast
ich hätte da mal ein Anliegen, hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen:
ich habe vor gut 5 Wochen online jemanden kennengelernt, mit dem ich schon beim Schreiben eine unfassbare Chemie hatte. Das hat gepasst wie die Faust auf's Auge. Er hat mir gesagt, dass er etwas Lockeres - gerne auch langfristig - sucht. Nun beim ersten Treffen hat die Chemie ebenfalls super gepasst. Also ich bin dann noch mit zu ihm nach Hause und auch dort: alles perfekt. Also WIRKLICH perfekt. Zusammenfassend kann man nun sagen: ähnliche Denkweise und Lebenseinstellung, ähnlicher Humor, 6uell kompatibel - passt. Wir treffen uns also regelmäßig.
Nun ist es aber so, dass er in der Zwischenzeit den Kommentar fallen ließ, er könne sich vielleicht doch eine feste Beziehung vorstellen. Ich habe das erstmal gar nicht auf mich gemünzt, denn er geht seeehr locker mit mir um, was mir quasi das Gefühl gibt, ich bin einer seiner Kumpels, nur ohne Pe*** - er spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, er geht auf's Klo für sein großes Geschäft wenn ich da bin, muss ständig aufstoßen (lässt dabei aber immerhin den Mund zu). Versteht mich nicht falsch, ich finde Authentizität toll, aber würde man nicht versuchen, sich von seiner besten Seite zu zeigen, wenn man ein tieferes Interesse an jemandem hat?
Und andererseits achtet er auf Kleinigkeiten, interessiert sich für mein Leben, merkt sich was ich sage, schickt regelmäßig Nachrichten mit Knutsch-Emojis oder Herzchen, plant Treffen im Voraus, entschuldigt sich für manche Dinge (die vielleicht komisch rüber gekommen sein könnten), lässt mich in seine Welt und seine Seele blicken, ist zuvorkommend und liebevoll. Mit anderen Worten: ich bin etwas verwirrt.
Ja, ihr sagt jetzt bestimmt: warte doch einfach mal ab, ihr kennt euch ja noch nicht so lange. Aber ich frage mich einfach: ist das kumpelhaftes Verhalten oder ist das einfach nur authentisch sein, weil maskieren anstrengend ist auf Dauer (und das hat er übrigens mal gesagt, dass er das anstrengend findet). Nur durch dieses zu authentisch sein, geht gefühlt gerade etwas die Anziehung und das Flirtige, Kribbelige verloren. Also JETZT schon. Wisst ihr, was ich meine?
Wie seht ihr das: Freundschaft plus ohne Option auf mehr mit ihm (was für mich okay wäre) oder Möglichkeit für mehr (was auch okay wäre, wenn wir es schaffen würden, dass das Kribbeln wieder kommt, denn ohne Verliebtsein geht das ja nicht)? Ich sehe das Ganze nicht zu eng oder verkrampft, möchte nur Meinungen von extern um mich vielleicht noch ein bissel besser sortieren zu können.
Danke schonmal fürs Lesen und Antworten.