Was will er - Freundschaft+ oder doch mehr?

Hallo! Habe nach meiner Trennung im März letzten Jahr durch Zufall einen alten Bekannten wieder getroffen. Waren paar Mal auf einen Drink zusammen. Habe durch Zufall dann erfahren, daß er in einer festen Beziehung ist. Darauf angesprochen hat er gemeint, daß er in einer schwierigen Beziehung ist und er aus diversen Gründen diese nicht beenden kann. Mich hat dies natürlich verletzt und ich habe daraufhin den Kontakt soweit eingestellt. Er hat sich dann noch ein paar Mal gemeldet, jedoch nur sehr oberflächlich. Nach monatelangen Kontaktabbruch hat er sich so dann Mitte Januar d.J. wieder gemeldet und gemeint, daß er nun auf der Suche nach einer eigenen Wohnung ist, da die Beziehung beendet ist. Auf meine Frage, was dies nun bedeutet meinte er, daß wir mal wieder auf einen Drink gehen könnten. Ich habe ihm ehrlich gesagt, daß ich mit ihm noch nicht abgeschlossen habe und von meiner Seite her durchaus noch Gefühle da sind. Darauf hat er geschrieben, daß er mit mir auch nicht abgeschlossen hat. Nach 2 Wochen sporadischen Kontakt hatten wir dann beide endlich mal Zeit uns zu treffen. Wir landeten dann im Bett

Danach wieder nur sporadischen Kontakt (nicht so, wie im Sommer letzten Jahres). Irgendwie kommt es mir so vor, als würde er sich immer nur dann melden, wenn er gerade nix anderes zu tun hat. Kommt dies mir nur so vor oder wie würdet ihr die Situation einschätzen? Soll ich ihn darauf ansprechen, wie es mir vor kommt oder den Dingen einfach ihren Lauf lassen und genießen?
05.02.2018 12:31 •

aquarius2
Eine schwierige Beziehung, die er nicht beenden kann, soso... Wenn es schwierig wird bin ich weg, schon aus Selbstliebe, eine Beziehung die immer nur schwierig ist ist eigentlich am Ende.
05.02.2018 12:38 •
A
Was will er - Freundschaft+ oder doch mehr?
x 3

Ich glaube, dein Gefühl täuscht dich nicht.

Wie du damit umgehst? Schwieirg. Wenn du dich emotional stark genung dafür fühlst, genieße es einfach. Mir würde das nicht gelingen, wenn ich tasächlich Gefühle für jemanden hätte. ich würde immer darauf warten und hoffen dass es bei ihm irgendwan auch so ist. Anderenfalls investierst nur du echte und mehr Gefühle und musst dich mit dem, was er bereit ist zu gegebn, abfidnen können.

Ich würde ihn darum eher vorsichtig drauf ansprechen, was er denkt, was das mit euch wird. Ob das was ernstes werden könnte oder ob das gar nicht seine Absicht ist. Du hast m. E. ein Recht darauf zu erfahren, was er beabsichtigt. Falls er etwas beabsichtigt. Andererseits ist er gerade erst aus einer komplizierten Beziehung raus, vielleicht sollte er lieber erst mal was alleine bleiben bzw. vielleicht ist er noch gar nicht in der Lage sich schon wieder auf eine Beziehung ein zu lassen. Darüber sollte er sich schon klar sein.
05.02.2018 12:40 •
x 1

_Tara_
Zitat von Verwirrte:Irgendwie kommt es mir so vor, als würde er sich immer nur dann melden, wenn er gerade nix anderes zu tun hat.

Genau so kommt es mir auch vor. (Ich hätte wenn er nix anderes zu tun hat aber anders formuliert. . .)
05.02.2018 12:42 •

Meldest du dich denn bei ihm oder wartest du, dass ausschließlich er um Treffen bittet?
05.02.2018 12:43 •

Luto
Zitat von Verwirrte:Mich hat dies natürlich verletzt

weil ein alter Bekannter in einer Beziehung ist? oder war es der Ex?

die Geschichte klingt nicht wirklich vollständig, und ja, es klingt trotzdem eher so, als habe er kein wirkliches Interesse an Dir!
05.02.2018 12:44 •

Polar_Stern
Huhu!
Dein bauchgefühl sagt dir schon dass was nicht stimmt. Hör bitte darauf, es täuscht dich nämlich nicht. Kannst du das denn genießen? Es liest sich so, als würdest du darunter leiden dass er sich jetzt nur sporadisch bei dir meldet.
ich glaube dass du leider zu leichtfertig mit dir selbst umgegangen bist indem du ihm nach so kurzer zeit (2 Wochen) schon etwas körperliches angeboten hast :/
05.02.2018 12:44 •

Zitat von Luto:weil ein alter Bekannter in einer Beziehung ist? oder war es der Ex?

die Geschichte klingt nicht wirklich vollständig, und ja, es klingt trotzdem eher so, als habe er kein wirkliches Interesse an Dir!


Verletzt, weil er mir nicht gesagt hat, daß er in einer für ihn schwierigen Beziehung ist und meinerseits da natürlich schon Gefühle vorhanden waren (bevor ich erfahren habe, daß er in einer Beziehung ist).
05.02.2018 12:47 •

Zitat von tonja:Meldest du dich denn bei ihm oder wartest du, dass ausschließlich er um Treffen bittet?


Der Vorschlag zum letzten Treffen kam von mir. Der Vorschlag zu dem bevorstehenden Treffen kam von ihm.
05.02.2018 12:48 •

aquarius2
Zitat von Verwirrte:Verletzt, weil er mir nicht gesagt hat, daß er in einer für ihn schwierigen Beziehung ist und meinerseits da natürlich schon Gefühle vorhanden waren (bevor ich erfahren habe, daß er in einer Beziehung ist).


Also sucht er was für nebenbei...
05.02.2018 12:48 •
x 2

Zitat von Verwirrte:Der Vorschlag zum letzten Treffen kam von mir. Der Vorschlag zu dem bevorstehenden Treffen kam von ihm.


Was passiert, wenn du Treffen vorschlägst? Absage oder Zusage mit Freude, oder wenn wirklich keine Zeit ist, Vorschlag für ein neues Date?
05.02.2018 12:50 •

Luto
Zitat von Verwirrte:und meinerseits da natürlich schon Gefühle vorhanden waren

wieso natürlich?
Da lief doch nichts, oder?
05.02.2018 12:52 •

Gelaufen ist, außer Küße damals, nix. Weshalb natürlich dann nicht? Braucht man, um Gefühle zu entwickeln, immer noch S. dazu?

Seit dem Kontakt, habe ich 1x ein Treffen vorgeschlagen und das hat er auch angenommen. Das nun bevorstehende Treffen kam als Vorschlag von ihm.
05.02.2018 12:55 •

Wie schwierig genau war denn seine Beziehung? Vielleicht liegt ja hier die Antwort, warum er sich dir gegenüber nicht eindeutig verhält.
Und irgendwie fehlen mir ein paar zwischenmenschliche Details bei euch. Wie tickt er denn sonst so, wie verlaufen die treffen und was genau, ist an ihm so faszinierend?
05.02.2018 12:56 •
x 1

M
Wenn du es genießen kannst, ohne Gefühle, dann nur zu
aber dann nutz du ihn, nicht umgekehrt
05.02.2018 12:59 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top