16

Was will er - Freundschaft+ oder doch mehr?

Luto
Zitat von Verwirrte:
Braucht man, um Gefühle zu entwickeln, immer noch S. dazu?

nö, braucht noch nicht mal Küsse, aber die fehlten bei Deinem Beitrag, genauso wie die Gefühle nach paar Drinks.
aber auch egal. ich denke nicht, dass Du seine erste Wahl bist, oder gibt er da zumindest fadenscheinige Signale?

05.02.2018 13:02 • #16


T
Naja, wenn er sich gerade getrennt hat, mit seiner Ex aber noch unter einem Dach wohnt und eine Wohnung sucht, wirst du gerade nicht Priorität haben. Er muss erst mal sein Leben in Ordnung bringen.
Du bist gerade die Praline in seinem Leben, die er sich hin und wieder gönnt. Das ist nicht negativ gemeint und kann durchaus mehr werden, wenn bei ihm wieder Ruhe eingekehrt ist und er sein Leben wieder in die Bahnen gelenkt hat, in denen er es haben will. Und Anfang Januar - das ist doch noch nicht lange her

05.02.2018 13:02 • x 1 #17


A


Was will er - Freundschaft+ oder doch mehr?

x 3


Luto
Zitat von tonja:
Du bist gerade die Praline in seinem Leben, die er sich hin und wieder gönnt. Das ist nicht negativ gemeint und kann durchaus mehr werden, wenn bei ihm wieder Ruhe eingekehrt ist und er sein Leben wieder in die Bahnen gelenkt hat,

wieso Praline? eher ein Brötchen.
und nein, es kann nicht mehr daraus werden. es sei denn, er bekommt nicht anderes ....

05.02.2018 13:05 • #18


V
Seine Beziehung dauerte an die 8 Jahre, davon die letzten Jahre als Fernbeziehung. Beide haben sich - nach seinen Worten - auseinander gelebt. Jeder hatte unterschiedliche Interessen. Wer von den beiden die Beziehung letztendlich beendet hat, weiß ich nicht. Die Schwierigkeit zum Beenden der Beziehung lag, nach seinen eigenen Aussagen damals im Sommer, daß er dann eine Wohnung sich suchen muß und er derzeit einfach nur Streß in der Arbeit hat und dazu auch keine Zeit hätte.

Wie er tickt? Gibt selten etwas von sich aus preis von ihm. Ist eher der verschlossene Typ Mensch. Unsere Treffen im Sommer liefen so ab, daß wir über unser gemeinsames Hobby gesprochen habe. Über Menschen, die wir beide kennen. Über lustige Sachen. Viel gelacht, aber auch ernste Themen hatten.

An ihm faszinierend ist seine besonne Art und Weise. Sein Art zu sprechen und zu lachen.

05.02.2018 13:06 • #19


_Tara_
Zitat von Verwirrte:
Wer von den beiden die Beziehung letztendlich beendet hat, weiß ich nicht.


Wie sicher bist Du denn, dass seine Freundin auch weiß, dass die Beziehung beendet ist...?

05.02.2018 13:07 • #20


V
Gehört habe ich dies nur von ihm. Die Gerüchteküche kocht sonst noch nix weiteres (so, wie ich damals erfahren habe, daß er eben eine Beziehung hat, habe ich bislang noch nix gehört, daß er keine Beziehung mehr hat).

05.02.2018 13:11 • #21


V
Zitat von Luto:
wieso Praline? eher ein Brötchen.
und nein, es kann nicht mehr daraus werden. es sei denn, er bekommt nicht anderes ....


Hört sich hart an. Wird wohl aber so sein. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiß ich dies auch. Vielleicht ist es einfach gut, dies schwarz auf weiß zu lesen.

05.02.2018 13:13 • x 1 #22


S
Zitat von Verwirrte:
Seine Beziehung dauerte an die 8 Jahre, davon die letzten Jahre als Fernbeziehung. Beide haben sich - nach seinen Worten - auseinander gelebt........... Die Schwierigkeit zum Beenden der Beziehung lag, nach seinen eigenen Aussagen damals im Sommer, daß er dann eine Wohnung sich suchen muß und er derzeit einfach nur Streß in der Arbeit hat und dazu auch keine Zeit hätte.

Wie er tickt? Gibt selten etwas von sich aus preis von ihm. Ist eher der verschlossene Typ Mensch. Unsere Treffen im Sommer liefen so ab, daß wir über unser gemeinsames Hobby gesprochen habe. Über Menschen, die wir beide kennen. Über lustige Sachen. Viel gelacht, aber auch ernste Themen hatten.

An ihm faszinierend ist seine besonne Art und Weise. Sein Art zu sprechen und zu lachen.


Also, 8 Jahre, das ist ne Menge. Und dass man sich da auseinanderlebt, ist möglich. Wenn das so stimmt, dass er die Beziehung einfach aus praktischen Gründen nicht früher beendet hat ....hm, spricht das für ne angenehme gewohnheit, die sich da bei ihm eingeschlichen hatte. Er wartete also noch den richtigen Moment ab, um es zu beenden. scheint mir so der pragmatische Typ zu sein. Neben seiner Introvertiertheit.

8 Jahre Beziehung verarbeiten man nicht so in aller Kürze. ich will ihm jetzt mal nichts Böses unterstellen, daher denke ich, dass er sich bestimmt irgendwann mal mehr vorstellen kann, aber vielleicht jetzt gerade mal genießen möchte. Daher also auch nichts verbindliches eingeht und etwas zeit zwischen euren treffen verstreichen lässt. Insofern passt es schon, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, immer, wenn er nichts besseres zu tun hat. Wobei er sich dessen vermutlich nicht bewusst ist. ich meine also im Sinne von abgebrüht und er sucht nur ne F-Nummer. Das denke ich wirklich nicht. Aber du warst natürlich seine erste Anlaufstelle nach dem Beziehungsende......

Insofern würde ich jetzt vorschlagen, lass es drauf ankommen. Lass es wachsen und schau mal wie es sich entwickelt. Ist aber durchaus möglich, dass er (ihr)später erkennt, dass du doch nur ein Trösterchen für ihn warst. Völlig egal ob er oder sie die Beziehung vorher beendet hatte.

05.02.2018 13:22 • x 2 #23


V
Zwischen dem letzten Treffen (nach dem Kontaktabbruch) und dem bevorstehenden Treffen ist eine Woche vergangen. Ob das Zeit zwischen den Treffen ist, wage ich derzeit nicht (mehr) zu beurteilen.

Er meldet sich zwischen den Treffen durchaus, aber eben sehr sporadisch und nur oberflächlich. Auf meine Frage von vor paar Tagen, wie die Wohnungssuche läuft, kam z.B. keine Antwort. Das ist auch so eine Sache.... Auf unangenehme Fragen erhalte ich keine Antwort.

Deshalb wird es auch etwas schwierig werden, wenn ich ihn etwas vorsichtig frage, wie er sich das jetzt so nach der neuerlichen Kontaktaufnahme vorstellt. Indirekt gefragt, werde ich keine Antwort erhalten. Auf eine direkte Frage, kommt vermutlich nur eine lauwarme Antwort. So auf die Art, er weiß derzeit nicht. Was wiederum dann ein deutliches nein für Weiteres ist. Oder?

05.02.2018 13:29 • #24


_Tara_
Zitat von Verwirrte:
Gehört habe ich dies nur von ihm. Die Gerüchteküche kocht sonst noch nix weiteres (so, wie ich damals erfahren habe, daß er eben eine Beziehung hat, habe ich bislang noch nix gehört, daß er keine Beziehung mehr hat).

Keine Gerüchteküche, weil halt alles beim Alten.
Ich würde wetten, an seinem Beziehungsstatus (in einer schwierigen Beziehung) hat sich, ebenso wie an seiner Wohnsituation, im Vergleich zu vor ein paar Monaten nix geändert. Deshalb auch keine Antwort auf Deiner Frage nach der Wohnungssuche.

05.02.2018 13:36 • x 1 #25


Luto
Zitat von Verwirrte:
Er meldet sich zwischen den Treffen durchaus, aber eben sehr sporadisch und nur oberflächlich. Auf meine Frage von vor paar Tagen, wie die Wohnungssuche läuft, kam z.B. keine Antwort. Das ist auch so eine Sache.... Auf unangenehme Fragen erhalte ich keine Antwort.

Es ist einfach die einfache Regel: wenn ein Mann nichts tut, kein Feuer zeigt, keine leuchtenden Augen hat, dann ist da auch nichts und dann wird da auch nichts, einfach, weil er nicht auf Dich steht.
Das hat mit der Beziehung davor nichts zu tun. Mann kann durchaus nach oder bei einer eingeschlafenen oder toten Beziehung Feuer fangen, das hat er aber eindeutig nicht, und wird es schon deshalb niemals haben können, weil Dir aus allen Poren trieft, dass Du mehr wolltest. Das wird er sehen, und deshalb wird er Dich bis zu seinem Tod unattraktiv finden.

05.02.2018 13:41 • #26


Puzzelteile
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Verwirrte. Ich stecke in einer ähnlichen Gefühlslage, auch wenn die Umstände komplett andere sind.

Mir scheint, Du wünschst Dir mehr Verbindlickeit und Nähe, als er gerade bereit ist, zu geben - aus welchen Gründen auch immer. Lass ihm seine Distanz, seine Grenzen, er wird sie brauchen ... Gebt Euch die nötige Zeit, sich die Beziehung zwischen Euch entwickeln zu lassen. So was ist nicht zack einfach da. Nur was beständig wachsen kann, wird Basis haben. Was schnell in Flammen steht, ist auch schnell Schutt und Asche ...

Niemand hält Dich davon ab, jeden Tag aufs Neue zu entscheiden, ob Du noch dabei bist oder aussteigtst - aber bleibe bei Dir, das würde ich Dir wünschen. Bleibe bei Deinen Wünschen, Deinem Wohlergehen und Deinen Bedürfnissen -
und mache Dich frei von seinen. Das ist nicht nur fair ihm gegenüber, das wird Dich auch frei und unabhängig machen (und damit interessanter , auch wenn das nur ein Nebeneffekt ist, aber ein netter

05.02.2018 13:49 • x 2 #27


J
Zitat:
Auf eine direkte Frage, kommt vermutlich nur eine lauwarme Antwort. So auf die Art, er weiß derzeit nicht. Was wiederum dann ein deutliches nein für Weiteres ist. Oder?


Du machst dir ja ganz schön viele Gedanken, leider an falscher Stelle. Besser wärs wenn du dir mal Gedanken über dich selber machst.
Dass fängt schon damit an, dass du meinst, nach ein paar gemeinsamen Drinks verletzt sein zu müssen. Geht weiter bis zur erneuten Kontaktaufnahme, wo du gleich meintest, ihm deine tiefen Gefühle (nach nur ein paar gemeinsamen Drinks) auszuschütten. Worauf er natürlich ganz läppisch meinte, dass er selbstverständlich das selbe empfindet und schwupps, schon seid ihr in der Kiste gelandet. So einfach wie du zu haben bist, da wird dich kaum ein Mann ernst nehmen.

05.02.2018 13:50 • x 1 #28


S
Zitat von Verwirrte:
....Er meldet sich zwischen den Treffen durchaus, aber eben sehr sporadisch und nur oberflächlich. ...

Deshalb wird es auch etwas schwierig werden, wenn ich ihn etwas vorsichtig frage, wie er sich das jetzt so nach der neuerlichen Kontaktaufnahme vorstellt. Indirekt gefragt, werde ich keine Antwort erhalten. Auf eine direkte Frage, kommt vermutlich nur eine lauwarme Antwort. So auf die Art, er weiß derzeit nicht. Was wiederum dann ein deutliches nein für Weiteres ist. Oder?


Tja, das bedeutet für mich, etwas Verbindliches steht für ihn grade nicht an. Aber wie gesagt, wenn er sich wirklich getrennt hat, dann ist auch das verständlich. Sein leben neu ordnen, den kontakt zu dir halten, aber weiter weiß er noch nicht.

Er lässt dich aber auch nicht teilhaben an seinem Leben, er teilt dir seine Gefühle nicht mit. Du weisst nicht, was er denkt, er ist introvertiert und still. Vielleicht auch nur wortkarg.

Ich würde versuchen heraus zu finden, ob seine Beziehung wirklich beendet ist. Möglicherweise genießt er grad eienfach seine Freiheit udn seine Eigenständigkeit und das Gefühl, gerade niemandem verpflichtet zu sein.

Versuch ihm doch erst mal ein Freund zu sein. Allerdings muss er das zulassen. Und geduld musst du wohl auch haben. So schnell ist der wohl nicht aus seinem Schneckenhaus zu locken.

05.02.2018 13:52 • #29


Luto
Zitat von skully:
Versuch ihm doch erst mal ein Freund zu sein.

das wäre das Dümmste, was Du machen kannst.

05.02.2018 14:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag