Zitat von Verwirrte:Seine Beziehung dauerte an die 8 Jahre, davon die letzten Jahre als Fernbeziehung. Beide haben sich - nach seinen Worten - auseinander gelebt........... Die Schwierigkeit zum Beenden der Beziehung lag, nach seinen eigenen Aussagen damals im Sommer, daß er dann eine Wohnung sich suchen muß und er derzeit einfach nur Streß in der Arbeit hat und dazu auch keine Zeit hätte.
Wie er tickt? Gibt selten etwas von sich aus preis von ihm. Ist eher der verschlossene Typ Mensch. Unsere Treffen im Sommer liefen so ab, daß wir über unser gemeinsames Hobby gesprochen habe. Über Menschen, die wir beide kennen. Über lustige Sachen. Viel gelacht, aber auch ernste Themen hatten.
An ihm faszinierend ist seine besonne Art und Weise. Sein Art zu sprechen und zu lachen.
Also, 8 Jahre, das ist ne Menge. Und dass man sich da auseinanderlebt, ist möglich. Wenn das so stimmt, dass er die Beziehung einfach aus "praktischen" Gründen nicht früher beendet hat ....hm, spricht das für ne angenehme gewohnheit, die sich da bei ihm eingeschlichen hatte. Er wartete also noch den richtigen Moment ab, um es zu beenden. scheint mir so der pragmatische Typ zu sein. Neben seiner Introvertiertheit.
8 Jahre Beziehung verarbeiten man nicht so in aller Kürze. ich will ihm jetzt mal nichts Böses unterstellen, daher denke ich, dass er sich bestimmt irgendwann mal mehr vorstellen kann, aber vielleicht jetzt gerade mal genießen möchte. Daher also auch nichts verbindliches eingeht und etwas zeit zwischen euren treffen verstreichen lässt. Insofern passt es schon, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, immer, wenn er "nichts besseres zu tun hat". Wobei er sich dessen vermutlich nicht bewusst ist. ich meine also im Sinne von "abgebrüht" und er sucht nur ne F-Nummer. Das denke ich wirklich nicht. Aber du warst natürlich seine erste Anlaufstelle nach dem Beziehungsende......
Insofern würde ich jetzt vorschlagen, lass es drauf ankommen. Lass es wachsen und schau mal wie es sich entwickelt. Ist aber durchaus möglich, dass er (ihr)später erkennt, dass du doch nur ein Trösterchen für ihn warst. Völlig egal ob er oder sie die Beziehung vorher beendet hatte.