11

Will er wirklich nur Freundschaft oder doch mehr?

mandykrs
Hey ihr Lieben, ich dachte ich melde mich mal nach 2 Jahren Inaktivität. Ich bin Mandy 22 Jahre alt und um die Person die es sich dreht die wird 28.

Und zwar geht es darum, dass ich was mit einem sehr guten Freund angefangen habe. Wir sind seit 4 Jahren befreundet und verstehen uns einfach super. Naja aufjedenfall waren wir Anfang des Jahres ungefähr auf einer ü30 Party. (Ja ich bin noch keine 30 und war trotzdem da). Dort ist es dann geschehen. ich habe die Nacht bei Ihm geschlafen und dann hatten wir S**.

Am nächsten Tag war alles wie immer wir haben auch nicht großartig drüber geredet oder so. Seitdem lief da immer mal wieder was. Aber wir haben uns auch mal zum Filmeabend verabredet und waren auch zusammen in Prag vor paar Tagen und im August fahre ich mit Ihm und seinem Papa nach Grömnitz für ein Wochenende.

Ich habe ihn dann doch mal angesprochen und gefragt was das jetzt eigentlich ist für ihn und ob er nur Spaß will oder ob er es ernst meint. Daraufhin meinte er dass er nicht nur Spaß will aber er sich so unsicher ist aufgrund der Freundschaft und er möchte sich da noch mal Gedanken drüber machen. Alles klar dachte ich, ich bin mir ja genauso unsicher. Andererseits denke ich mir naja eigentlich war es schon wie in einer Beziehung. Es würde sich nicht viel mehr ändern. Man würde allerdings viels aufs Spiel setzen.

Und vor 1 Woche hab ich ihm dann die P. auf die Brust gesetzt und habe gesagt dass ich endlich eine Entscheidung will und nicht mehr dieses Ungewisse haben möchte. Er hat sich also für die Freundschaft entschieden. hat aber gefühlt tausend mal gesagt dass fällt mir jetzt total schwer das zu sagen aber ich will nicht dass du weiter im Ungewissen leben musst nur weil ich mir so unsicher bin blah blah. Ich meinte okey aber ich will erstmal Abstand damit dass auch mit der Freundschaft funktioniert. Und trotzdem hat er mir jeden Tag geschrieben. Am Samstag hab ich eine kleine Feier bei mir geschmissen und er war auch da. Und da hat er mir einfach auf den Po gehauen vor allen Freunden. Ich dachte ich spinne, Hab ihn dann sofort zur Rede gestellt und er meinte dass es ihm leid tut und dass unüberlegt war usw.

So tut mir Leid für dieses Hin und Her ich hoffe ihr könnt dass alles ein bisschen nachvollziehen was ich da geschrieben habe. Was ich mir davon erhoffe? Weiß ich selber nicht. Ich musste das alles nur mal loswerden. Ich verstehe die Männerwelt manchmal nicht. klar mir ist die Freundschaft auch wichtig aber ich würde das Risiko eingehen.

Was würdet ihr tun?

18.07.2017 14:34 • #1


F
Also Fakt ist, du willst eine Beziehung und Fakt ist er scheinbar nicht oder?
Also wäre das heilsamste für dich, Distanz zu erhalten um deine Gefühle für ihn auf ein normal Level zu bringen? Nur so könntest du eine Freundschaft mit ihm starten oder nicht?

18.07.2017 14:48 • x 2 #2


A


Will er wirklich nur Freundschaft oder doch mehr?

x 3


R
Zitat von mandykrs:
Und da hat er mir einfach auf den Po gehauen vor allen Freunden.

Kann es sein, dass Du versuchst, jede unbedeutende Geste seinerseits als Interesse an Dir auszulegen? Interesse, dass über die von ihm gewollte Freundschaft hinaus geht?

18.07.2017 14:58 • x 1 #3


Luto
Zitat von mandykrs:
Was würdet ihr tun?

Das kann ich Dir als Mann nicht so beantworten.
Er hat sich ja klar positioniert und sich nur für eine Freundschaft entschieden, vermutlich, weil Du ihm zu gratis erschienst. Die Pistole auf die Brust setzen, ist auch kein natürlicher Start für eine große Liebe...
Ich würde ihn als Frau eher ignorieren und nicht zu Parties einladen.
Hast Du überhaupt Gefühle für ihn (tauchte so im Text nicht auf)?
LG

18.07.2017 15:06 • #4


F
Zitat von Luto:


wenn sie aus ihm rausquetschen will ob da jetzt nun mehr geht würde ich schon sagen, sie hat Gefühle oder?

18.07.2017 15:11 • x 1 #5


H
@mandykrs

Pistole auf die Brust gesetzt ?

Packe die Pistole wieder ein und lasst es einfach auf euch zukommen. Die Freundschaft ist ja die kleine Schwester der Liebe und aus einer Freundschaft, kann immer eine große Liebe werden.

PS

Was viele Menschen übersehen...

Ohne Freundschaft kann es keine Liebe geben, weil sie ein Bestandteil von ihr ist.


VG Holzer60

18.07.2017 15:25 • x 2 #6


mandykrs
glaube ihr habt mich falsch verstanden.. er hat sich nicht klar positioniert sondern nur gesagt dass er sich für die Freundschaft entscheidet damit ich eine Antwort auf meine Frage habe. und ich finde nicht dass ein poklapser zu einer Freundschaft gehört @luto.

und ja klar habe ich ihm und eine Antwort gebeten oder sollte ich das noch ein halbes Jahr so weiter gehen lassen? bin ich mir dann auch zu schade für. Und außerdem kam das ja anfangs alles von ihm aus. Warum sollte ich ihn nicht einladen wenn wir befreundet sind? Naja aufjedenfall vielen Dank für die ehrlichen Antworten

18.07.2017 15:40 • x 1 #7


Luto
Zitat von mandykrs:
Warum sollte ich ihn nicht einladen wenn wir befreundet sind?

... weil Du mehr von ihm willst oder wolltest! aus den Augen-aus dem Sinn ist doch dann besser, dann hätte er Dir nicht billig auf den Po gehauen, sondern Dich vielleicht doch angefangen zu vermissen. Gratis bist Du uninteressant.

18.07.2017 15:49 • #8


F
Zitat von mandykrs:
glaube ihr habt mich falsch verstanden.. er hat sich nicht klar positioniert sondern nur gesagt dass er sich für die Freundschaft entscheidet damit ich eine Antwort auf meine Frage habe. und ich finde nicht dass ein poklapser zu einer Freundschaft gehört @luto.

und ja klar habe ich ihm und eine Antwort gebeten oder sollte ich das noch ein halbes Jahr so weiter gehen lassen? bin ich mir dann auch zu schade für. Und außerdem kam das ja anfangs alles von ihm aus. Warum sollte ich ihn nicht einladen wenn wir befreundet sind? Naja aufjedenfall vielen Dank für die ehrlichen Antworten


Also du hast keine Gefühle für ihn? Wenn dem so wäre erkenne ich das Problem nicht ganz oder?

18.07.2017 15:49 • #9


mandykrs
Haha luto gut dass du das so gut weisst was ich bin und was nicht anscheinend hattest du noch nie eine Freundschaft und gehörst nicht zu den Menschen die danach noch befreundet sein können. die Diskussion ist für mich hiermit mit dir beendet

doch natürlich habe ich Gefühle für ihn

18.07.2017 15:56 • #10


Luto
Zitat von mandykrs:
anscheinend hattest du noch nie eine Freundschaft und gehörst nicht zu den Menschen die danach noch befreundet sein können.

im Gegenteil! allerdings nach Trennungen, Körben usw. erst nach einiger Zeit.
Zitat von mandykrs:
was ich bin und was nicht

wer oder was Du bist, weiß ich nicht. Ich versuchte nur anzudeuten, wie fast alle Männer reagieren, wenn Frauen leicht zu haben sind, Nix für Ungut!

18.07.2017 16:10 • #11


mandykrs
ich bin aber nicht leicht zu haben sonst wäre ich nicht 3 Jahre fast Single lieber luto und ich mag es nicht wenn jemanden über mich urteilt der mich nicht kennt

18.07.2017 19:27 • x 1 #12


B
Was heißt leicht zu haben? Diese Spielchen gehen mir so was von auf den Sack, da kann ich echt nix mit anfangen und die Nerven nur noch. Also entweder man mag einen Mann bzw Frau oder nicht und dann sollte es auch einfach sein und nicht unnötig schwer. Es heißt nicht das man sofort zusammen ins Bett gehen soll oder so aber bitte einfach mal offen und ehrlich zueinander sein und alles ist gut.

Ich habe in den letzten Wochen ein paar Frauen kennengelernt und ich frage mich ob da noch ein paar normale dabei sind. Ich kann auch dieses warten auf einen besseren nicht mehr lesen oder hören, als ob es so etwas geben würde, wenn die Chemie stimmt dann sollte man loslegen und nicht noch Wochen so tun als wäre man beschäftigt.

18.07.2017 19:42 • x 3 #13


Luto
Zitat von mandykrs:
ich mag es nicht wenn jemanden über mich urteilt der mich nicht kennt

ich wollte nicht über Dich urteilen, sondern nur auf mögliche Gedanken des Mannes hinweisen, der vielleicht sich dann zu sicher fühlte... er bekam ja die Pistole auf die Brust mit mehr oder weniger der Botschaft ich will mehr, da musste er dann nicht mehr erobern... und der Klapps auf dem Po (sofern es nicht Euer spezieller Humor ist) zeigt schon etwas seine bessere Position, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Zitat von Blake88:
Diese Spielchen gehen mir so was von auf den Sack, da kann ich echt nix mit anfangen und die Nerven nur noch.

kann ich verstehen, und wenn das Spielchen werden, ist es in der Tat nervig, aber es gibt trotzdem ein paar immer wiederkehrende Dynamiken zwischen Mann und Frau, die damit zu tun haben, dass es nicht 100% funkt.
Zitat von Blake88:
Ich kann auch dieses warten auf einen besseren nicht mehr lesen oder hören

Wenn das der Fall ist, stimmt auch die Chemie einfach nicht, dann hat's nicht gefunkt, und ist sehr normal!

18.07.2017 20:32 • #14


U
Zitat von mandykrs:
So tut mir Leid für dieses Hin und Her ich hoffe ihr könnt dass alles ein bisschen nachvollziehen was ich da geschrieben habe. Was ich mir davon erhoffe? Weiß ich selber nicht. Ich musste das alles nur mal loswerden. Ich verstehe die Männerwelt manchmal nicht. klar mir ist die Freundschaft auch wichtig aber ich würde das Risiko eingehen.Was würdet ihr tun?


Hallo Mandy,

habe Deinen Thread mal durchgelesen und wollte mal meinen Eindruck schildern. Sein Verhalten, auch was da bei Deiner Party geschah, zeigt offenbar, dass er mehr Interesse an Dir hat. Wie weit dieses geht, ist jedoch schwer aus der Ferne zu sehen.

Hast Du denn den Eindruck, er möchte mehr? Was willst Du eigentlich genau, zufrieden scheinst Du ja nicht zu sein mit der Situation. Sie scheint irgendwie festzustecken, aber nicht unlösbar. Vielleicht kannst Du ihn ja noch mal diesbezüglich zu einem klärenden Gespräch bringen - möglicherweise erfährst Du mehr.

L.G.
Udi74

18.07.2017 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag