Anj93a
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:

Ich, 28, bräuchte einfach mal eure Meinung zu meiner Freundschaft plus, 38.
Kennen tun wir uns vier Monate, von Beginn an war besprochen, dass wir momentan nichts festes suchen.
Er wegen seiner vergangenen Beziehung und ich, weil ich zu der Zeit, in der wir uns kennenlernten, auch erst aus einer ziemlich komplizierten "Beziehung" kam, falls man es überhaupt Beziehung nennen konnte.
Zu Anfang hatten wir ständig Kontakt, wir telefonierten viel, schrieben viel, der meiste Kontakt ging von ihm aus. Er meldete sich alle ein bis zwei Tage. Getroffen hatten wir uns ca einmal die Woche, wir unternahmen etwas, gingen zusammen essen, verbrachten Abende zuhause.
Sehr abrupt wurde es seinerseits immer weniger, plötzlich meldete er sich nicht mehr so häufig, plötzlich hatten wir manchmal eine Funkstille von einer Woche und mehr. Auch die Treffen wurden sehr viel weniger, im Moment haben wir uns ganze sieben Wochen nicht mehr gesehen! Er fragte mich nach fünf Wochen einmal, leider hatte ich da keine Zeit. Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen, dass es mir vorkommt, als sei kein Interesse mehr vorhanden. Er sagte, dass es nicht so sei, er es einfach locker haben möchte, im Moment nicht mehr möchte, als eben eine Freundschaft Plus.
Das es so ist, das war für mich ja völlig klar und bewusst, aber wenn das Meldeverhalten sich so ändert und auch die Treffen weniger werden, fast gar nicht mehr stattfinden, vermutet man trotzdem, dass kein Interesse mehr besteht, auch in einer Fplus?!
Nunja, danach schrieb er ca alle drei bis vier Tage, ließ immer Grüße da.
Vor wenigen Tagen, ich meine, es war am Dienstag, schrieb er mir, dass er gerne mit mir telefonieren möchte, er würde mich so gerne malwieder hören.
Ich freute mich natürlich, das Telefonat fand dann noch am selben Tag statt, er rief mich an.
Wir telefonierten eine Stunde, unterhielten uns über alles Mögliche, erzählten uns, wie die letzten Wochen waren, was es neues bei uns gibt, wie es uns geht, wir lachten viel.
Er fragte mich, wann ich die Woche Zeit hätte, er würde mich so gerne wiedersehen, er würde mich total vermissen. Ich sagte ihm, dass ich ab Freitag Zeit hätte, die restlichen Tage noch gar nichts geplant hätte.
Da meinte er, er hätte gerade Urlaub, ihm würde es gerade viel besser gehen und sei nicht mehr so arg unter Stress, sodass er auch all die nächsten Tage Zeit hätte, ich mich daher bitte einfach melden soll, wenn es am besten passt.
Hinzu noch die Frage, wann ich demnächst denn wieder in seiner Stadt sein würde, um dort etwas zu unternehmen.
Es klang also alles total positiv, sehr interessiert seinerseits.
Ich schrieb ihm dann gestern, dass ich morgen (heute) Zeit hätte. Er sagte sofort zu, schlug mir sofort eine Uhrzeit und einen Treffpunkt vor. Bis gerade mal sechs Stunden später, also gestern Abend noch, eine Absage von ihm kam, mit den Worten "Hallo, ich sage dir ab. Ich denke und glaube, es ist gerade nicht so gut sich zu treffen, es tut mir leid"

Ich weiß überhaupt nicht, was ich denken soll? Er ruft mich noch an, wir unterhielten uns toll, er wollte mich unbedingt sehen, alles war gut. Mein Vorschlag wurde sofort angenommen und auch die Uhrzeit seinerseits besprochen, nur wenige Stunden später dann diese Nachricht?

Ich weiß auch nicht, wie ich diese Nachricht nun verstehen soll, soll das eine Absage für die Fortführung unserer Fplus sein? Und vorallem, weshalb ist es nun nicht so gut?
Ich komme mir etwas veräppelt vor, ich bemerkte ja schon wochenlang, dass irgendetwas anders ist, er mich nicht mehr sehen mag, auch wenn er es abstreitete. Ich frage mich gerade, ob es an mir liegt, natürlich fühlt es sich nicht schön an.
Ich mag ihn sehr, er mich auch, sagte er jedenfalls mal. Mich macht das ganze ein bisschen traurig, vorallem deshalb, weil ich es nicht verstehe und sich alles so abrupt änderte.
Die Frage ist jetzt, abwarten oder genauer nachfragen? Ich würde schon gerne wissen, was nun der Grund ist, weswegen er so denkt, was es genau bedeuten soll. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich eine "Erklärung" überhaupt verlangen kann? Bisher habe ich ihm nicht geantwortet, grübel aber mehr als ich wohl sollte, was die letzten Wochen und jetzt los ist.
Versteht ihr solch ein Verhalten? Wie wirkt es auf euch, wie würdet ihr euch nun verhalten?
Euch allen frohe Weihnachten!
