6

Freundschaft Plus

S
Hallo ihr Lieben
Ich brauche einfach mal einen Austausch.
Ich habe etwas mit jemandem angefangen, den ich schon länger kenne. Wir haben zT. einen gemeinsamen Freundeskreis. Wir kannten uns aber nicht sehr gut. Ich fand ihn schon immer hübsch. Er treibt Sport auf hohem Niveau und ich kenne seine Teamkollegen und auch seinen Teammanager. Der Teammanager und sind eng befreundet, waren vor einer Weile was trinken; danach war ein wichtiges Spiel und der Teammanager meinte, wer von der Mannschaft zu mir passen würde. er sei ja noch Single. Und ich meinte daraufhin: der sei eh der hübscheste vom ganzen Team ! An diesem wichtigen Spiel an der Party sahen wir uns das erste Mal mit anderen Augen; er nannte mich hübsch . Wir gingen später dann ins Kino und landeten im Anschluss im Bett. Dies war nicht geplant. Er meinte zu mir: Er sei jetzt nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Für mich war das aber auch ok so, weil er ist sehr viel jünger als ich - 7 Jahre jünger! Wir sind beide Single. Ob er andere Frauen trifft, weiss ich nicht, aber ich denke es. Für mich ist es kein Problem, ich bin auch aktiv auf Tinder und treffe Männer auf Dates. Deshalb bestehe ich auch auf Kond. . Der S. ist wirklich super und wir verstehen uns auch sonst sehr gut.
Jetzt zur Situation: Er hatte bis er über 20 Jahre alt war, keine Beziehung. War u.a. nur auf den Sport fokussiert. Er hätte viele Chancen bei Frauen gehabt, aber hatte null Interesse. Danach traf er seine Ex (ich kenn sie auch) - sie waren 5 Jahre ein Paar. Sind jetzt seit über 2 Jahren getrennt. Seitdem stösst er sich die Hörner ab, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich hätte nie gedacht, dass das mit uns was werden würde - niemals im Traum! Tut ehrlich gesagt meinem Ego ganz gut. Obwohl er so klar gesagt hat, dass er keine Beziehung will - weiss ich aber nicht, was das zwischen uns ist. . Ich hatte schon S., aber niemals in dieser Form. Ich frage mich, ob er Gefühle entwickelt hat. Oder es meinerseits einfach Einbildung ist und das normal ist ?!?!
Wir übernachten immer beienander - das hatte ich nie. Für mich war es bisher so: S., dann adieu! In diesem Falle nicht, wir bleiben, fahren gemeinsam zur Arbeit oder schlafen gemeinsam aus. Schauen Netflix oder chillen oder reden.Er meldet sich immer aktiv bei mir. Wenn ich mich bei ihm melde, erhalte ich wirklich immer relativ schnell eine Antwort. Das bin ich auch nicht gewöhnt, kenne es eher so: Treffen abmachen, aber ansonsten hat man keinen Kontakt. Auch weiss ich alles, was er tut, er erzählt mir auch alles. Was mir auch aufgefallen ist, seitdem wir unsere Freundschaft plus haben, schaut er sich alle meine Statusse an im Instagram an (obwohl wir uns schon länger kennen; das tat er vorher nicht). kommentiert diese auch. Ein Foto mit meiner Nichte hat er mir per Privatnachricht so kommentiert : . Das ist auch neu. Sind alles so Dinge, die er vorher nicht tat.
Es gab eine Zahnbürstengeschichte. Da fing ich an, zu hinterfragen, was das eigentlich ist. Ich habe eine Multipackung Zahnbürsten bei mir zu Hause. Ich lieh ihm eine, weil er seine nicht dabei hatte. Warf sie aber im Anschluss weg, weil wir ja keine Beziehung haben. Er kam ein paar Tage nachdem wieder zu mir nach Hause und fragte mich: Wo ist meine Zahnbürste? Und war etwas angepisst, dass ich sie weggeworfen hatte. Ich gab ihm ne Neue. Und wo hat er diese versorgt? Neben meine Zahnbürste. Und da liegt sie auch noch. Habe sie nun in den Schrank gepackt. So Sachen gehören für mich in eine Beziehung. Was auch noch neu für mich ist: Zu Beginn haben wir uns immer umarmt zum Abschied, nie einen Abschiedskuss gegeben (das hat für mich einfach mit Abgrenzung zu tun). Letztes mal war er bei mir zu Hause, kam zu mir vorbei (er hatte eine Veranstaltung in der Nähe) und hat mich dann zum Abschied auf den Mund geküsst und meinte dann so: du darfst mir jederzeit schreiben oder mir sagen wann ich heimkommen soll und so. Das hätte ich niemals getan! ich so äh hab deinen Spass! Am nächsten Tag gab er mir auch wieder einen Abschiedskuss. Vor diesem Abschiedskuss war ich noch im Badezimmer, von mir aus hätte er gehen können - kam er von hinten und umarmte mich fest und gab mir einen liebevollen Kuss auf den Hals. Das tat er vorher auch nie. Auch an diesem Morgen hat er so an mich gekuschelt. Mich immer wieder geküsst und mir dann gesagt: das nächste Mal kommst du zu mir nach Hause. Da meinte er: Willst du lieber unter der Woche oder am Wochenende zu mir? Wollte schon Termine abmachen - ich bin ausgewichen und habe gemeint: schauen wir spontan. Beim Kuscheln merkte ich schon, dass er etwas empfindet, aber ist nur ein Gefühl, kann mich auch irren. So lange er nichts sagt werde ich auch nichts sagen, weil er war derjenige der so betont hat, dass er keine Beziehung will. Und ich selber? Ich weiss nicht so recht was ich will. Bin selber auch recht ambivalent. Möchte ich mehr? Reicht mir das? Ich weiss es noch nicht. Möchte erstmal schauen, wie sich das entwickelt.
Klar, die Tipps von euch werden sein: Rede mit ihm. Ich möchte aber noch abwarten, möchte es noch beobachten. Aber was ich fragen wollte - habt ihr so was schon mal erlebt? Kamt ihr danach zusammen oder endete das irgendwann? Oder ist das wirklich normal?
Danke fürs Lesen

04.01.2020 00:57 • #1


Heffalump
Zitat von sworddancer:
So Sachen gehören für mich in eine Beziehung.

Scheinbar sieht er in dir mehr als du ihn ihm.

Was ist heutzutage schon normal. Für dich ist es normal via Tinder ein Techtelmechtel für eine Nummer zu finden, mir wäre das zu langweilig.

04.01.2020 01:13 • #2


A


Freundschaft Plus

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von sworddancer:
Wir sind beide Single. Ob er andere Frauen trifft, weiss ich nicht, aber ich denke es. Für mich ist es kein Problem, ich bin auch aktiv auf Tinder und treffe Männer auf Dates.


Da ist man (und frau) angeblich so cool, nascht unverbindlich hier und dort (was für mich völlig okay ist, wer es mag!) und dann gibt es plötzlich ein Zahnbürsten-Gate

Ich kann es nicht nachvollziehen! Körperflüssigkeiten werden problemlos ausgetauscht, den Status Quo anzusprechen, geht nicht? Ja, das wäre wahrscheinlich zu intim!

Warum machst Du Dir einen Kopp darum, was er vielleicht will, denkt und fühlt? Bleib doch mal bei Dir und beantworte diese Fragen erst einmal Dir selber.

04.01.2020 01:24 • #3


S
Zitat von T4U:
Scheinbar sieht er in dir mehr als du ihn ihm.

Was ist heutzutage schon normal. Für dich ist es normal via Tinder ein Techtelmechtel für eine Nummer zu finden, mir wäre das zu langweilig.


Noch was: Ich schlafe nicht mit jedem, er ist derzeit der Einzige. Auf Tinder steht bei mir aber in der Bio: keine ONS.Ich treffe Männer zum Kaffee, da ich gerne einen Partner hätte. Da bin ich online aktiv, weil heutzutage ist es ja schwierig jemanden auf der Strasse kennenzulernen .

04.01.2020 01:25 • #4


Heffalump
Zitat von sworddancer:
da ich gerne einen Partner hätte

Und der jetzige mit Zahnbürste ist kein äquivalenter Anwärter?

04.01.2020 01:27 • #5


S
Zitat von T4U:
Und der jetzige mit Zahnbürste ist kein äquivalenter Anwärter?

Wir würden gut zueiander passen .Aber ich hätte gerne Kinder und Familie. Und so wie ich weiss, ist er nicht bereit dafür... Da ist leider ein Problem da...Seine Ex wollte Familie und er war noch nicht bereit. Und in mir tickt die biologische Uhr .

04.01.2020 01:29 • #6


Heffalump
Zitat von sworddancer:
Und in mir tickt die biologische Uhr

04.01.2020 01:32 • #7


S
Zitat von VictoriaSiempre:

Da ist man (und frau) angeblich so cool, nascht unverbindlich hier und dort (was für mich völlig okay ist, wer es mag!) und dann gibt es plötzlich ein Zahnbürsten-Gate

Ich kann es nicht nachvollziehen! Körperflüssigkeiten werden problemlos ausgetauscht, den Status Quo anzusprechen, geht nicht? Ja, das wäre wahrscheinlich zu intim!

Warum machst Du Dir einen Kopp darum, was er vielleicht will, denkt und fühlt? Bleib doch mal bei Dir und beantworte diese Fragen erst einmal Dir selber.


Danke vielmals für deine direkten, ehrlichen Worte. Du hast recht, ich muss auch mal bei mir schauen.
Musste lachen wegen deinem Ausdruck Zahnbürsten-Gate .... Danke für den Lacher!
Ich bin momentan einfach noch nicht bereit, es anzusprechen. Ich möchte es noch beobachten und dann es im richtigen Moment werde ich es schon ansprechen, die Angst habe ich nicht. Aber ich wollte einfach nur mal wissen, ob ich falschliege oder ob so was wirklich normal ist. Aber danke dir für deinen Input!

04.01.2020 01:33 • #8


EM_1966
Zitat von sworddancer:
Aber ich hätte gerne Kinder und Familie.

Naja, bin vielleicht nicht mehr so up to date - aber wenn du diesen Wunsch tatsächlich hast, ist Tinder vielleicht die falsche Adresse ?

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann es nicht nachvollziehen! Körperflüssigkeiten werden problemlos ausgetauscht, den Status Quo anzusprechen, geht nicht? Ja, das wäre wahrscheinlich zu intim!

Kann ich nur zustimmen. Widerspricht sich ansonsten auch alles irgendwie. Du mit deinem eigentlichen Wunsch - und dann die Nummer mit dem hübschesten aus einem Sportteam...nur für F+...Manchmal denke ich, dass ich echt mit meinen Werten ins Museum gehöre

04.01.2020 01:40 • x 2 #9


E
Hey, so wie sich das liest, seid Ihr noch jung. Das erklärt auch den coolen Spruch: Ich möchte aber keine Beziehung am Anfang von ihm...
Aber er will jetzt eine Beziehung zu Dir, dafür sind viele Anzeichen, kuscheln, länger bleiben auch ohne S., Küsschen hier und da...
Vllt. bist Du ihm so nahe gekommen, dass er jetzt mehr für Dich empfindet, sich mehr mit Dir zusammen vorstellen kann?
Auch bei Dir lese ich raus, dass Du einer Beziehung nicht abgeneigt wärst. Das Einzige woran es momentan scheitert ist, dass er sich noch nicht traut Dir seine Gefühle zu sagen und Du, wegen seinem Spruch zum Anfang ich suche keine Beziehung, Dich das auch nicht traust.
Einer muss den Anfang machen... Good Luck

04.01.2020 01:43 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von EM_1966:
Manchmal denke ich, dass ich echt mit meinen Werten ins Museum gehöre

Danke für das Lächeln schenken am Frühen Morgen

04.01.2020 01:44 • x 2 #11


S
Zitat von EM_1966:
Naja, bin vielleicht nicht mehr so up to date - aber wenn du diesen Wunsch tatsächlich hast, ist Tinder vielleicht die falsche Adresse ?


Kann ich nur zustimmen. Widerspricht sich ansonsten auch alles irgendwie. Du mit deinem eigentlichen Wunsch - und dann die Nummer mit dem hübschesten aus einem Sportteam...nur für F+...Manchmal denke ich, dass ich echt mit meinen Werten ins Museum gehöre



Ich habe meinen Ex über Tinder kennengelernt, wir hatten Dates und wurden dann ein Paar. Habe auch einige Freunde welche über Tinder ihre Partner kennengelernt haben. Es ist durchaus möglich. Traf auch Männer, die wirklich nur auf Beziehung aus waren und es leider aus verschiedenen Gründen nicht gepasst hat. Durchaus möglich ist es schon. Klar wäre vielleicht Parship oder so eine bessere Möglichkeit.

Das ist schön dass du noch Werte hast - ich habe keine, schon verstanden . Kein Problem, aber finde es wirklich gut, dass du deine Werte hast .
Klar er ist der hübscheste für mich, da stehe ich dazu. Für andere vielleicht ist es ein anderer aus dem Team der Hübscheste. Das sagte ich vor Jahren schon und das ist so. Deshalb ist das Ganze sowieso surreal für mich, weil ich mich selber nicht als Schönheit sehe und auch nicht als erfolgreich sehe - dachte doch nie, dass ausgerechnet einer, den ich persönlich hübsch finde, interessiert sein könnte. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters . Dass ich in die F+ reingerutscht bin, war nicht geplant. Hatte davor nach der Trennung von meinem Ex über ein Jahr keinen S.. Dann kommt er und dann.... Ja.... Hatte aber vor meinem Ex auch schon S., die aber eben wie gesagt, nach anderen Mustern abliefen. Ich wünsche mir einen Partner und Familie, ja. Das darf ich mir ja wünschen . Und ich muss auch sagen kalt und total ohne Gefühl bin ich nicht. Aber auch aufgrund meiner Erfahrungen ist in mir auch viel Selbstschutz und ich verliebe mich auch nicht schnell. Dafür brauche ich auch ein bestimmtes Mass an Sicherheit. Obwohl ich natürlich weiss, dass es eine 100% Sicherheit oder Garantie nicht gibt.

04.01.2020 01:54 • #12


Femira
Zitat von sworddancer:
Für mich war das aber auch ok so, weil er ist sehr viel jünger als ich - 7 Jahre jünger!

Für mich klingt es so, als ob sich das hier entscheidet. 7 Jahre jünger und eventuell nicht bereit für mehr wie Familie.
Das mit Exi ist 2 jahre her...vielleicht denkt er nun anders. Das wirst du aber nur im Gespräch erfahren. Wenn er das nicht will, was dann? Loslassen? Wie stark bist du emotional involviert?

04.01.2020 02:00 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag