Freundschaft plus- völlig schief gegangen!

S
Hallo an alle,
habe echt überlegt, ob ich hier schreiben soll, aber vielleicht hilft es mir einfach schon das ganze aufzuschreiben.

Vor ca. 3 Monaten habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt, mit dem ich anfangs nur losen Kontakt hatte, wir uns aber direkt gut verstanden haben. Nach ein paar Wochen ist dann plötzlich mehr zwischen uns passiert. Es war aber beiden klar, dass wir nichts ernstes wollen. Er ist grade aus einer langen Beziehung raus, mit zusammen wohnen usw. und kämpft noch sehr mit sich. Ich hatte einfach die Nase voll von Enttäuschungen und wollte einfach keine feste Bindung.
Das was dann anfing war wirklich super, der S. war der Hammer und darüber hinaus haben wir uns sehr gut verstanden. Viel gequatscht, was zusammen unternommen, beieinander übernachtet, uns Trost gegeben, wenn einer schlecht drauf war. Jetzt im Nachhinein sehe ich das wir da schon Fehler gemacht haben. Wir hatten keine reine Affäre, aber auch keine Beziehung. Die Grenzen von beiden Dingen sind zu sehr verwischt. Das mit ihm und mir ging jetzt so knapp 2 Monate, wir hatten wirklich tolle Momente, haben uns sehr häufig gesehen und sehr viel Spaß zusammen. Nebenbei sollte noch erwähnt werden, dass wir beide nebenbei noch was mit anderen hatten, da durfte jeder machen was er wollte.

Vor drei Wochen ist er alleine in Urlaub um runter zu kommen. In der Zeit hatte ich ihn wirklich vermisst. Hatten sonst jeden Tag Kontakt.
Vorletzte Woche kam er wieder und ich hatte mich so gefreut ihn wieder zu sehen. War auch ein schönes gemeinsames Wochenende. Plötzlich hatte sich aber bei mir was verändert.
Vorher war alles so locker zwischen uns und ich hatte nie das Bedürfnis was festes mit ihm anzufangen. Nach diesem Wochenende fiel mir auf, dass ich viel zu viel daran dachte, auch an ihn mehr als sonst.
Ich habe da bereits geahnt, dass das nicht gut enden würde in Zukunft. Er war auch sehr komisch nachdem er zurück war. Wenig gemeldet im Gegensatz zu sonst.
Letztes Wochenende haben wir uns erneut getroffen und ich hatte ihm schon am Telefon gesagt, dass ich plötzlich mehr empfinde und mit ihm reden will. Er sagte mir dann, dass er sich die Woche mehrfach mit seiner Ex getroffen hatte und die zwei wieder was miteinander hatten.
Das zu hören war schon ein fieses Gefühl, da ich ihm immer versucht hatte Mut zu machen sein Leben und seine Freiheit jetzt zu genießen und das alte hinter sich zu lassen. Eben weil ich weiß wie schwierig es ist. Anscheinend war ihm wieder klar geworden, dass ihm noch zu viel an ihr liegt.
Unsere Treffen waren sonst so unbeschwert, aber an dem Tag war es echt eisig.
Habe dann mit ihm geredet, dass ich es für das beste halte, wenn wir uns vorerst nicht mehr sehen und keinerlei Kontakt haben- vielleicht erstmal für 4 Wochen. Ich wollte uns beiden ein Drama ersparen. Das ich mich nachher verliebt hätte und die schöne Zeit in Streit und Schuldzuweisungen geändert hätte. Er hat auch nichts falsch gemacht, es ist einfach leider passiert. Hätte mir gewünscht, dass es noch lange so weiter geht. War die perfekte Lösung für mich.
Er war schon traurig und meinte es täte ihm leid, aber er wäre nicht bereit für was neues und er wüßte nicht mehr was er denken soll.
Er meinte er wüßte es würde mit seiner Ex nichts mehr geben, aber das scheint wohl eher von ihr auszugehen. Hatten dann auch nochmal was, aber der S. war plötzlich richtig mies. Er war mit den Gedanken ganz woanders.
Als wir uns an dem Abend verabschiedet haben hatte er ein paar Tränen in den Augen, da er auch wirklich ein feiner Kerl ist und kein Idiot. Glaube menschlich mochte bzw. mag er mich sehr, nur halt nicht als potenzielle Partnerin. Das verrückte ist, dass er nicht mal der Typ Mann ist wo ich normalerweise aufschreien würde vor Begeisterung, aber manchmal kommt es eben doch anders. Wir waren immer auf einer Wellenlänge.

Seit Samstag herrscht absolute Funkstille und ich bin ehrlich- er feht mir. Mir fehlt es mit ihm zu schreiben, zu hören wie sein Tag läuft und ich ärgere mich. Ich habe nicht nur meine Affäre verloren, sondern tatsächlich auch einen Freund, zu dem er für mich geworden ist. Mehrfach am Tag überlege ich ihm zu schreiben und das ganze rückgängig zu machen, aber es würde ja nichts ändern. Zumindest vorerst.

Ich weiß nicht was ich denken soll.
Was haltet ihr davon? Habe ich richtig gehandelt? Gibt es noch einen Weg wenigstens die Freundschaft zu retten? Wäre euch so für Antworten dankbar.

lg
SunnySun

23.10.2013 19:56 • #1


B
Hallo Sunny,

hm...ich war noch nie in so einer Situation, deshalb fehlen mir da auch erfahrungswerte.

Allerdings glaube ich, das du das richtige gemacht hast. Kontaktsperre hilft euch beiden über euch klar zu werden.

Ich glaube aber auch, das der Drops gelutscht ist. Ihr seit beide noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung, er vermutlich viel weniger als du selbst. Wenn seine Ex da noch mit drin hängt, hast du vermutlich die schlechteren Karten auf der Hand.

Aber du kannst auch froh sein, das es so gekommen ist. Bevor eine Beziehung mit einem Betrug von Ihm aus (mit der Ex?) daraus geworden wäre.

Ich würde an deiner Stelle da erstmal einen Strich drunter ziehen. Lebe dein Leben weiter und schau freudig auf das nächste was passieren wird. Wer weiß den schon was die Zukunft bringt? Genieß einfach dein Leben im hier und jetzt. Und sei Dankbar für die schönen Momente und klammer dich nicht an die Vergangenheit. Dann wird schon ein Schuh draus werden

Alles Liebe und viel Glück
Ben

23.10.2013 22:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag