Freundschaft und unerwiederte Gefühle

S
Hallo,
Ich habe einen Kumpel, den ich schon längere Zeit anziehend fand. Wir haben öfters gekuschelt (nicht mehr) und irgendwie ist das Thema dann dazu gekommen, dass ich mich doch geöffnet habe und den Schritt gewagt ihm einen Teil meiner Gefühle zu gestehen, einfach weil ich Klarheit wollte und die Hoffnung hatte bei ihm wäre vielleicht auch was. Leider ist es so gekommen, dass er mich hat abblitzen lassen. Wieso genau konnte er mir nicht sagen, sondern nur, dass er da zwischen uns keine Anziehung spüre und mich eben als gute Freundin sehen würde, aber sich definitiv nicht mehr vorstellen könnte. Er sehr verlegen, ich sehr verlegen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll, ob die Freundschaft jetzt auch kaputt ist, ob ich überhaupt die Freundschaft aufrechterhalten kann so wie es sich bei mir halt mit den Gefühlen entwickelt hat, ob ich mich überhaupt nach dem ganzen Kram bei ihm melden kann oder warte bis er irgendwann was sagt usw. hat irgendjemand von euch mit ähnlichen Situationen Erfahrung oder Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalte?

03.11.2017 19:12 • #1


T
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Hallo SimplyMe,
finde ich schon recht mutig von Dir und auch seine Reaktion völlig in Ordnung. Der Mann hat auf alle Fälle Charakter und nimmt Dich nicht mal eben als Spaßmaus so mit. Er hätte Dir ja etwas vorspielen können.
An Deiner Stelle würde ich etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Er kommt ganz sicher wieder auf Dich zu. Und wenn Du ihn als guten Freund behalten möchtest, dann bemühst Du Dich, ihn so zu behandeln bzw. so mit ihm umzugehen, wie vor dem Liebesgeständnis. Vielleicht gelingt es Euch. Ich drücke Dir/Euch die Daumen.

03.11.2017 19:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag