Freundschaftliches Verhältnis nach Trennung

P
Hallo Leute!
Wollte einfach mal meine aktuelle Situation schildern und hören, was ihr so dazu meint…

Vorgeschichte…
Im Februar haben meine Ex-Freundin und ich uns getrennt. Trennung an sich ging zwar von ihr aus, aber ich merkte schon etwas länger, dass sie nicht mehr so glücklich wirkte und ich wusste, dass die äußeren Umstände auch nicht gerade förderlich für eine gute Beziehung waren. Es tat zwar sehr weh, aber ich hatte letztendlich doch Verständnis für ihre Entscheidung, da wir beide auf längere Sicht darunter gelitten hätten.
Danach hatten wir dann erst mal ne Zeit lang, ca. 2 Monate fast keinen Kontakt, was auch auf jeden Fall sehr hilfreich war.

Wir beide hatten zwischenzeitlich dann auch mal nen anderen S., aber so wirklich glücklich macht uns das beide nicht, bzw. sie ist auch nicht so der Typ für längere Affären.

Da wir uns aber ja nicht im Streit getrennt haben und der größte Trennungsschmerz sich ein wenig gelegt hatte, haben wir nach und nach wieder mehr Kontakt aufgebaut.

Wir unternehmen immer mal was zusammen. War zwar anfangs bissl komisch, aber das ist ja normal, wenn man doch ne gewisse Zeit in einer festen Beziehung war (ca. 1 ½ Jahre)

Ab und zu verbringen wir auch schöne ruhige Abende zusammen mit Film gucken, ner Flasche Wein. Dabei werden immer mal kleine Körperlichkeiten ausgetauscht, aber mehr wie bissl kraulen oder massieren oder mal ein Küsschen auf die Wange läuft da nicht. Ok, ich würde mich nicht dagegen wehren wenn wir wieder S. hätten, aber diese Erwartungen habe ich momentan nicht, von daher ist das ok so.
Ich selbst bin auch nach wie vor nicht sehr motiviert irgendetwas neues mit nem anderen Mädel anzufangen. Klar, flirten, mal bissl rummachen is immer drin, aber mehr halt auch nicht. Sie hatte mir auch mal in nem längeren Telefonat, das wir zwischenzeitlich hatten, mitgeteilt, dass sie dachte, sie wäre wieder bereit für was neues, aber dann gemerkt hat, das dies doch nicht der Fall ist.

Frage ist halt einfach, was genau versucht sie damit zu bezwecken? Beziehung und S. mit mir sind erst mal kein Thema mehr, aber gegen Streicheleinheiten und Küsschen (außer auf den Mund) hat sie auch nichts.

Weil, wir alle wissen, dass es bei Frauen sehr selten vorkommt, dass da etwas einfach nur aus ner Laune heraus läuft, meistens steckt da ein gewisser Sinn, bzw eine Absicht dahinter.

Das es passieren kann, das sich irgendwann einer von uns doch mal neu verliebt und der Kontakt dadurch wahrscheinlich dann wieder ziemlich eingeschränkt wird, dessen bin ich mir bewusst.

Alles halt ein wenig merkwürdig…

Was meint ihr so dazu?

Gruß

22.07.2013 09:42 • #1


S
Zitat von peter12345:
Weil, wir alle wissen, dass es bei Frauen sehr selten vorkommt, dass da etwas einfach nur aus ner Laune heraus läuft, meistens steckt da ein gewisser Sinn, bzw eine Absicht dahinter.



Ach, ist das so? Ich wusste das nicht!
Zumindest dachte ich immer, dass hinter dem aufgebrachten aufgerege kein tieferer sinn stecken muss.

Wenn das ok fuer dich ist dann knuddel und kuess das baeckchen.
Aber sieh dich vor vor stangenfieber.

22.07.2013 21:27 • #2


R
Hallo Peter,

puhh..ihr scheint in einer extremen Freundschaft zu stecken.
Ich bin zwar eine Frau, aber nicht alle Frauen sind gleich.

Natürlich bist du misstraurisch und nachdenklich. Das kann dir keiner verübeln, wenn ihr mal eine Zeit lang zusammen wart.

Vielleicht ist das nur eine gewisse Vertrautheit, die euch noch verbindet und das zeigt sich in diesne kleinen Zärtlichkeiten aus.
Selbst nach eine Kontaktsperre, heißt es ja nicht, das alles komplett vergessen und gestrichen wurde. Die KS hilft euch eher nur zur Ruhe zu kommen, nachdem man sich getrennt hat und verletzt ist.

Die Frage ist eher. Erhoffst du dir tief im inneren deswegen wieder mehr als es wirklich ist? BIst du dir da ganz sicher? Klingt für mich so, wenn du schreibst, du hättest auch ncihts dagegen, wenn ihr S. hätteet.

Ich meine sollte wirklich eine Absicht dahinter stecken, dann wird es sich früher oder später noch zeigen. Solange kann man doch die Zeit gemeinsam genießen ob man vorher zusammen war oder jetzt als Freunde.

LG
Red*Moon

26.07.2013 04:24 • #3