3

Frisch ausgezogen

Sagan

Sagan

155
2
361
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal erfahren wie ihr mit ähnlichen Situationen umgegangen seid.

Meine Frau und ich haben uns getrennt. Die Initiative ging von ihr aus, aber ich glaube auch, das die Ehe am Ende ist.
Gestern bin ich ausgezogen. Wir hatten ein gutes Gespräch dabei und sie sagte mir, das sie sich in einen Kollegen verliebt hat. Ich hatte sowas geahnt. Nun soll ich heute Nachmittag ins Haus zurück um auf die Kinder aufzupassen. Wir haben drei tolle Kinder. Was mir zu schaffen macht, ist das sie dann zu ihm fährt. Da schlägt die Eifersucht und auch der Neid in mir um sich. Ich könnte das auch ablehnen, aber dann sehe ich die Kinder nicht. Zu mir können Sie noch nicht. Ich bin noch mitten beim renovieren und einrichten.

Kennt ihr solche Gefühle?

30.11.2019 07:51 • #1


T4U

T4U


10152
13170
ist normal. Unser Kopfkino liefert die tollsten Hororstreifen.

Willst du nicht ein bisschen mehr berichten, wie es dazu kam, dann kann man besser raten.

30.11.2019 08:04 • #2



Frisch ausgezogen

x 3


KayTer


Zitat von Sagan:
Da schlägt die Eifersucht und auch der Neid in mir um sich


halte ich auch für normal, dass Du so fühlst.

30.11.2019 08:06 • x 1 #3


Sagan

Sagan


155
2
361
Hallo, danke für deine Antwort. Nun mal meine Geschichte in Kurzfassung. Meine Frau und ich, beide 40, sind seit 20 Jahren ein Paar. Davon 9 Jahre verheiratet. Drei Kinder und ein Haus. Unsere Beziehung lief die letzten 2-3 Jahre schon wirklich schlecht. Vor einem Jahr wollte sie sich trennen. Ich habe sie gebeten es noch mal zu versuchen. Das Ganze war aber ein eher einseitiger Versuch. Vor 4 Wochen flog dann Geschirr hinter mir her und sie könne nicht mehr. Ich stimme ihr zu und bin nun ausgezogen. Um die Kinder kümmern wir uns im Wechsel. Leider geht das erst ab Januar wenn die Wohnung fertig ist. Nun gestern die Geschichte mit dem Neuen. In meinen klären Momenten gönne ich es ihr. Dann wieder fühle ich mich ausgenutzt und entsorgt.

30.11.2019 09:09 • #4


T4U

T4U


10152
13170
Wenn es schon 2-3 Jahre nicht richtig lief, warum gab es nur einen einseitigen Versuch?
Wenn man jung zusammen kommt, verändert man sich ja noch ziemlich, innerlich wie äußerlich. Möglich, das man mit Kinder das gemeinsame aus den Augen verliert - jedoch haben beide da Anteile daran.

30.11.2019 09:12 • #5


Sagan

Sagan


155
2
361
Meine Frau meinte, das sie es nicht übers Herz gebracht hat mich schon im letzten Jahr zu verlassen. Ich hab mich also ein Jahr abgestrampelt und sie wurde zunehmend genervter. Bis der Neue ins Spiel kam. Dann hat sie gehandelt.

30.11.2019 09:21 • x 1 #6


unbel Leberwurs.


8728
1
8694
Und warum ist sie dann nicht gegangen?

30.11.2019 12:31 • #7


Sagan

Sagan


155
2
361
Das ist eine interessante Frage. Vermutlich war sie sich nur klar das sie mit mir nicht weiter zusammenleben will. Sie hatte aber Angst den letzten Schritt zu gehen. Dazu bräuchte sie vermutlich einen neuen Partner.

30.11.2019 14:58 • x 1 #8


unbel Leberwurs.


8728
1
8694
Zitat von Sagan:
Das ist eine interessante Frage. Vermutlich war sie sich nur klar das sie mit mir nicht weiter zusammenleben will. Sie hatte aber Angst den letzten Schritt zu gehen. Dazu bräuchte sie vermutlich einen neuen Partner.


Mitgegangen meinte ich im Sinne von ausgezogen. Warum räumst du das Feld, wenn sie die Beziehung beendet?

30.11.2019 16:14 • #9


Sagan

Sagan


155
2
361
Wir haben entschieden das sie im Haus bleibt. Es ist noch nicht bezahlt und ihr Job ( Beamtin) ist örtlich sicherer. Bei mir kann es passieren, das ich wegen der Arbeit umziehen muss. Ist nicht sicher, kann aber passieren. Außerdem hab ich echt keine Lust auf Rosenkrieg.

30.11.2019 17:51 • #10


Sonne100


959
1659
Zitat von Sagan:
Meine Frau meinte, das sie es nicht übers Herz gebracht hat mich schon im letzten Jahr zu verlassen.

Laß dir nicht diesen Bären aufbinden. Deine Frau hat dich im letzten Jahr nicht verlassen, da es mit dem Neuen noch nicht in trockenen Tüchern war. Erst als sie sicher war, daß sie ihn an der Angel hat, wurde die Trennung von dir, vollzogen. Eure Beziehung lief schlecht und da solltest du dir die Frage stellen, ob du mit dieser Person dein weiteres Leben teilen willst. Du wirst mit Sicherheit noch eine Frau finden, mit der du glücklich wirst. Wünsche dir alles Gute.

14.12.2019 09:34 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag