1

Frisch getrennt, weil zu viel Stress

C
Guten Tag,
vor 4 Tage hat sich mein Freund (21) von mir (21) nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Eine Beziehung wäre ihm zu viel aktuell (er hat zu Hause sehr viel Stress, wohnt noch bei seiner Mutter, die ihm jegliche Aufgabe überträgt, sei es sich um die Geschwister zu kümmern oder dergleichen). Als wir über alles geredet hatten, ich akzeptierte seine Entscheidung, erklärte ihm aber meine Sicht der Dinge, fing er an zu weinen, küsste mich und meinte das es überall kribbeln würde, ich hab ihm in die Augen geschaut und gesehen das er mit sich selbst ringt, wir hatten uns dann allgemein unterhalten, er fing an mich abzukitzeln, mich in den Arm zunehmen, wir saßen gemeinsam im Auto und dann sagte er das es für ihn so anfühlt als hätten wir ein Date, besser gerade als in der Beziehung (wir hatten seit Jahresbeginn nicht wirklich Zeit für uns, da er wirklich sehr viel zutun hatte, am Elternhaus etwas ändern, Karneval. ). Am nächsten Tag hatte ich ihn gefragt, zwecks Abholung der Sachen, da war er eiskalt zu mir und meinte, dass er mich nur aus Gewohnheit geküsst hat. Als ich gestern bei ihm war, um meine Sachen abzuholen, verhielt er sich genauso wie beim Trennungsgespräch, sagte mir das er mich schon lieben würde, aber er einfach Zeit für sich braucht, Dinge tun will ohne sich bei jemanden rechtfertigen zu müssen. Er schließt es nicht aus, dass wir nochmal zusammen kommen, meint das ich irgendwie die richtige für ihn bin, er aber die Bestätigung für sich selbst braucht, da er davor keine Beziehung hatte.
Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll, unsere Beziehung war in letzter Zeit sehr harmonisch, er hat mir, wenn er unterwegs war, ständig geschrieben das er mich vermisst, hat mich zwischendurch angerufen und so weiter.
Seit Montag schreibt er mit einem Mädchen aus dem Karnevalsverein wo er Musik macht.

Mich verunsichert sein Verhalten, wenn wir uns sehen, kommt er mir sehr nahe und man sieht es ihm an das er an seiner Entscheidung zweifelt.
Er will es allerdings für sich aktuell durchziehen, vielleicht auch, weil das andere Mädchen ihm irgendwie Zuspruch gibt, er mit ihr locker schreiben kann, vielleicht auch irgendwelche Gefühle dabei sind. Gefühle die allerdings nicht vergleichbar damit sind, welche man in 5 Jahren Beziehung gesammelt hat (Letzten Samstag fragte er mich, ob wir unsere Verlobung öffentlich machen wollen würden, für mich ist es einfach zu früh). Ich glaube die Aussage nicht, dass er nichts mehr fühlt.
Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass diese Beziehung eine wirklich sehr lange werden würde, wir waren uns beide bei dem jeweils anderen sicher, haben ihn so akzeptiert wie er ist.
Was soll ich denn nun machen?
Kontakt habe ich erstmal komplett eingestellt, ich habe einfach Angst, dass er anfängt mich zu vergessen, durch Ablenkung und so weiter. ebenfalls projiziert er seinen ganzen Stress den er hatte auf mich beziehungsweise unsere Beziehung.


Danke für eure Tipps !
(Ist doch ein wenig lang geworden)

Liebe Grüße

01.03.2020 13:44 • #1


Heffalump
Seit ihr nun getrennt oder nicht?

Zitat von cindy1299:
sagte mir das er mich schon lieben würde, aber er einfach Zeit für sich braucht, Dinge tun will ohne sich bei jemanden rechtfertigen zu müssen. Er schließt es nicht aus, dass wir nochmal zusammen kommen, meint das ich irgendwie die richtige für ihn bin

Dinge tun, ohne sich rechtfertigen zu müssen, klingt ja schon vernünftig. In der Altersklasse sowieso, Spaß haben, Weg gehen, Mädels abchecken, Just for Fun.
Darfst du auch, gleiches Recht für Dich.


Zitat von cindy1299:
ob wir unsere Verlobung öffentlich machen wollen würden,

sich mit 21 an jemanden binden, der nicht so Recht weiß, ob er dich genug liebt, sich nicht rechtfertigen will für...was auch immer. Würde ich nicht machen.

Lass ihn laufen, ja ihr wart 5 Jahre ein Paar. Aber jetzt bekommt das Leben erstmal Schwung, nimmt Fahrt auf und es tauchen Kurven auf.
Ausbildung machen oder Studium, eigene Wohnung oder Auslandssemester, mit Wackel-Freund oder ohne.

Er wird die 5 Jahre nicht vergessen, du ja auch nicht, aber warum nicht jetzt die Hörner abstoßen, statt mit Kind, Hund und Haus. Wenn ihr zwei füreinander bestimmt seit, dann klappt das auch noch in weitere 5 Jahren und wenn nicht, dann sammelst du jetzt Erfahrungen für den nächsten Mann.

Meine Oma sagte immer, die zweite Liebe ist haltbarer, als die erste. Vielleicht hilft dir das ja.

01.03.2020 14:15 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag