19

Frische Trennung, Gefühle vorhanden ?

XiNo
Hallo, ich halte mich kurz.

Meine Freundin (29) hat sich vor 3 Wochen von mir (33) nach 2 Jahren getrennt.
Wir sind sehr früh zusammengezogen da ich eh umziehen musste aufgrund eines Wohnungsbrand beim Nachbarn und sie war gerade dabei eine Wohnung zu suchen.
Hat irgendwie gepasst von beiden Seiten aus.

Ihr Grund : Gefühle verloren . Sie ist depressiv, hat einen neuen Job angefangen und hatte generell einige Probleme,
wobei ich ihr aber jederzeit geholfen habe.
Sie bestätigte beim letzten Gespräch, das egal was es ausgelöst hat, ich alles getan habe was sie wollte bezüglich ihrer Probleme, Depression etc.
Es gab kein Streit, kein böses Blut, hatten sogar noch an dem selben Tag S..

Wir haben uns bei der Trennung ein wenig gestritten und ich habe ihr dabei gesagt,
das ich vielleicht auch keine Gefühle mehr habe. Sie hat dann angefangen zu weinen.
Wie soll ich das deuten ?

Ich habe die Kontaktsperre nun seit 3 Wochen konsequent durchgezogen (90% um mich zu schützen, 10% Hoffnung auf Versöhnung).

Sollte ich mich bei ihr melden und sagen, dass ich noch Gefühle habe ?
Oder hat sie in diesem Fall die Bringschuld da sie zuerst schlussgemacht hat obwohl sie im falschen Gewissen ist das ich nichts mehr von ihr will?

15.10.2022 22:43 • x 1 #1


I
Zitat von XiNo:
Wir haben uns bei der Trennung ein wenig gestritten und ich habe ihr dabei gesagt,
das ich vielleicht auch keine Gefühle mehr habe. Sie hat dann angefangen zu weinen.
Wie soll ich das deuten ?

Nicht ernst nehmen, Krokodilstränen weil ihr Plan gebröckelt hat.

Zitat von XiNo:
Sollte ich mich bei ihr melden und sagen, dass ich noch Gefühle habe ?

Keinesfalls. Ihre Taten sind deutlich

15.10.2022 23:11 • x 2 #2


A


Frische Trennung, Gefühle vorhanden ?

x 3


XiNo
Hallo, danke für die fixe Antwort.

Ich hatte bislang noch nie mit einer EX (4 ernste insgesamt) so einen harten Kontaktabruch vollzogen.
Meinst du dieser harte Kontaktabbruch + das sie denkt das ich keine Gefühle habe würde sie davon hindern zurück zu kommen ?

15.10.2022 23:23 • x 1 #3


Unterwegs
Zitat von XiNo:
hr Grund : Gefühle verloren . Sie ist depressiv, hat einen neuen Job angefangen und hatte generell einige Probleme,
wobei ich ihr aber jederzeit geholfen habe.

Wenn da mal kein Anderer dahintersteckt…
Die Gründe hören sich sehr fadenscheinig an.

Und dann ist sie verletzt, wenn du womöglich auch keine Gefühle mehr hast?

Da passt doch was vorne und hinten nicht zam.

15.10.2022 23:30 • x 2 #4


K
Sie weint, weil es ihr leid tut, dir weh zu tun..weil eine Trennung Stress ist. Es einem selbst weh tut. Weil man es ja nicht gern macht. Trauert um das Verlorene und dass es wieder nicht gereicht hat...etc etc...

Nein, lass sie..trauere und halt Abstand. Für dich.

15.10.2022 23:32 • x 5 #5


I
Zitat von XiNo:
hatte bislang noch nie mit einer EX (4 ernste insgesamt) so einen harten Kontaktabruch vollzogen.

Ist aber genau richtig, für dich. Du musst zusehen davon weg zu kommen und das klappt nur mit Kontaktabbruch. Vor allem wenn sie so ein Theater veranstaltet.

Zitat von XiNo:
Meinst du dieser harte Kontaktabbruch + das sie denkt das ich keine Gefühle habe würde sie davon hindern zurück zu kommen ?

Nö, die kommt schon wieder wenn sie dich nochmal braucht, zb weil ihr langweilig ist, sie keinen Anderer hat. Aber ist halt die Frage, ob du dann der Lückenbüßer sein willst

15.10.2022 23:43 • x 2 #6


SiggiAnonym
Hallo, ich sehe gerade das wir ähnliches durchmachen, nur das ich nh kleinen Borderliner an der Backe habe.

Ich finde, wie andere schon gesagt haben, so schwer es auch ist, würde ich versuchen loszulassen.
Es bringt dir nichts, daran festzuhalten.

Sie hat den einfachen Weg raus genommen und würde es wieder tun.
Was wäre, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet und mal was wirkliches passiert ?
Heftiger Streit etc.?

Hat sie vielleicht auch eine Borderline Diagnose ?

15.10.2022 23:50 • x 1 #7


S
@SiggiAnonym
Zitat von SiggiAnonym:
Hat sie vielleicht auch eine Borderline Diagnose ?

Klar hat sie borderline, du auch der TE auch . Wenn nicht das dann Narzist oder ne andere Diagnose...

Zitat von XiNo:
Meine Freundin (29) hat sich vor 3 Wochen von mir (33) nach 2 Jahren getrennt.

Du bist Erwachsen und sagst :
Zitat von XiNo:
ich habe ihr dabei gesagt,
das ich vielleicht auch keine Gefühle mehr habe.

Weil ihr Trennung Grund
Zitat von XiNo:
Ihr Grund : Gefühle verloren .

War.
Und nun
Zitat von XiNo:
Sie hat dann angefangen zu weinen.
Wie soll ich das deuten ?

Mensch, du schreibst doch selbst ,dass sie sich getrennt hat und ihr euch bissel gezangt habt. Lass die Frau doch ein paar Tränen laufen,ohne da viel rein zu interpretieren.
Hätte sie ernst geguckt, würde es vermutlich heißen, sie war kühl und hat mich nie geliebt...
Zitat von XiNo:
Sollte ich mich bei ihr melden und sagen, dass ich noch Gefühle habe ?

Du sollst garnischts, du kannst,wenn dir danach ist.
Aber warum hast du ihr erst so nen Mist gesagt ,, ich habe vielleicht auch keine Gefühle mehr für dich ?

Ich werd zu alt für den Kram.

Tuh was du für richtig hältst,aber überleg dir vorher,ob du wirklich Sie vermisst und zurück möchtest ,die Beziehung dir gut tat oder ob es nur der liebeskummer ist.
Mehr als nen Korb kannst dir nicht holen.

16.10.2022 01:57 • x 5 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag