Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Ich finde es schön das jemand sich dafür interessiert. Mal eine kleines Update zu heute. Ich habe heute die Wohnung bekommen. Auch schon angefangen mit einrichten. Soweit alles gut... Bis dann die ersten Problemchen kamen. Aber auch noch überstanden. Nun bin ich wieder im "alten zu Hause" und bin total fertig. Ich glaube es wird mir langsam bewusst das es ernst wird. Und ich muss sagen...ich schaffe das nicht.
Zitat von NeuBeginn18:ich bin ca. 2 Jahre weiter als Du und kann Dir erstmal sagen: Das wird!
Hier muß ich wohl noch dazu sagen das bei mir ein paar kleine Depressionenmit reinspielen. Daher die Tabletten. Und momentan hab ich eigentlich keine Lust mehr. Auf die seelischen Schmerzen, die Geistigen, und das Leben. Ich bewundere dich dies geschafft zu haben. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich sehe nur noch das schwarze Loch und trabe vor mich hin.
Zitat von NeuBeginn18:Was hast Du für sie nicht gemacht oder ihr nicht gezeigt, was genau würdest Du da ändern? Gleichzeitig aber auch die Frage, was hat sie für Dich getan, hat sie Dir gezeigt, dass Du ihr wichtig bist?
Ich war viel arbeiten um meiner Familie ein gutes Leben zu verschaffen und habe dabei das wichtigste vergessen... Die Familie... Ich habe wenig Zeit gehabt für meine Kinder und noch weniger Zeit für meine Frau. Ich habe nicht gefragt wie es ihr geht, ob das alles so ok für Sie ist und habe nicht viel geredet. Wenn Sie mal ankam zu reden habe ich immer geblockt. Ich denke, ich habe alles zu selbstverständlich genommen. Dies sind Dinge die mir nie mehr passieren sollten.
Zitat von NeuBeginn18:6 war ein Problem. Woran lag es Deiner Meinung nach?
Wir hatten guten aber nicht viel. Entweder Sie war kaputt von Arbeit oder ich oder die Kinder machten uns einen Strich durch die Rechnung. Aber wenn man sich nicht kümmert um den Partner hat er natürlich auch irgendwann keine Lust mehr.
Zitat von LostGirl1:Trotz 3 (!) Trennungen oder fast Trennungen?
Hier sollte ich sagen das die erste von Ihr, die zweite von mir und die Dritte jetzt von Ihr ausgeht. Klar, wir haben zwei mal die Liebe erkalten lassen aber immer gekämpft. Und wir haben Sie wiedergefunden. Aber nun scheint sie das nicht mehr zu wollen. Wieviel das Ihre neuen Arbeitskollegen mit rein spielen kann ich nicht sagen, aber ich denke da ist auch viel von außen gesagt worden. Und ich habe da keine Chance dagegen.
Zitat von NeuBeginn18:Das hilft am Anfang und minimiert den Kontakt. Denn es ist für die Kids auch nicht schön im Moment Euren Umgang als Eltern mit anzusehen.
Die letzten zwei Tage ging es. Ob es nur so war weil Sie Mitleid hatte, jetzt vielleicht zweifelt oder erleichtert ist kann ich nicht sagen. Ich versuche natürlich Stark zu sein vor den Kindern aber innerlich frist es mich auf. Am liebsten würde ich Ihr sagen das ich nicht ausziehen will, das ich meine Familie zurück will und das mir alles so wahnsinnig und unendlich Leid tut.
Zitat von LostGirl1:Du Dir sicher, dass Du sie als Person zurückhaben willst? ODer ist es im Moment eher die Angst vorm Alleinsein, die Dich etwas panisch werden läßt? (bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht angreifen obwohl Du schon am Boden bist. Ich versteh es allerdings tatsächlich nicht)
Ich weiß das ich Sie haben möchte mit Ihren Stärken und Schwächen. Wir haben so viel durchgemacht zusammen in den 13 Jahren, haben zwei wundervolle Kinder und hatten auch schöne Zeiten. Und das will ich wieder zurück...mit dem Wissen was ich heute habe. Ich möchte alles besser machen und nicht mehr in diese Phasen abtauchen wo der Partner egal wird. Ich möchte mich kümmern, wieder schöne Dinge erleben mit ihr und einfach die Familie zusammen haben. Eigentlich bricht mein Leben gerade völlig zusammen. Alles was ich mir je gewünscht habe (Frau und Kinder) zerfällt gerade vor meinen Augen. Und das, so kommt es mir vor, ist allein meine Schuld. Das alles, wohl auch wegen meinen Depressionen, macht es mir schwer hier noch nach vorne zu schauen. Ab und zu sind es schon abschließende Gedanken die das zum Vorschein kommen. Auch das macht mir Angst, irgendwann den Schmerz, der zur Zeit und jetzt gerade in dem Umzug kommt, nicht mehr ertragen zu wollen und können. Ich denke das ich mit 38 Jahren alles hatte was man sich wünschen kann und mir einfach die Kraft und der Wille fehlt nochmal mit einer anderen Person neu zu starten. Man wird ja auch nicht jünger. Und das will ich auch nicht. Ich möchte einfach nur Sie.
Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten und ihr versteht meine Denkweise. Und das ich wirklich zu allen bereit bin nur um die Familie zusammen zu halten. Vielen Dank fürs zuhören