oddset
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte euren Rat.
Meine Freundin hat sich gestern abend nach fast 3 jähriger Beziehung von mir getrennt. Hierzu ist folgende Geschichte zu erzählen :
ich hatte im August 2008 einen Arbeitsunfall und habe mir hierbei das Knie verletzt. Im Oktober 2008 wurde ich dann operiert. Leider hat dies nicht die versprochene Besserung gebracht, sondern alles wurde nur schlimmer. Bis heute bin ich noch nichts arbeitsfähig und habe zur Zeit einen einzigen Kampf mit den Behörden, da sich die Zuständigen aus der Verantwortung ziehen wollen.
Diese ganze Prozedur hat mich so vie Kraft gekostet, da ich sehr viel mit Telefonaten, Schreibkram und Terminen beschäftigt war, dass ich in ein Loch gefallen und nicht mehr wirklich vor die Tür gegeangen bin ( aufgrund der ständigen Schmerzen und auch aus finanzieller Hinsicht ).
Meine Freundin konnte mit dieser Situation nicht mehr wirklich umgehen, auch wenn sie versucht hatte, mich aus diesem Tief zu befreien. Immer, wenn ich glaubte auf dem richtigen Weg zu sein, kam ein neuer Nackenschlag von Seiten der Behörde und hat mich wieder zurückgeworfen.
Bereits im November 2009 hatte wir eine Auszeit vereinbart, um dann nach 5 Tagen nochmals einen Neustart zu probieren.
Letzte Woche haben wir den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. Gestern kam dann die Trennung, da sie nicht mehr die Kraft hat, mich immer wieder aus diesem "Loch" zu holen. Sie sagte zwar, dass ich ihr bester Freund bin und sie Gefühle für mich hat, aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr. Es sei wohl ein schleichender Prozess gewesen und die Gefühle weniger wurden. Allerdings will sie mich nicht verlieren, da ich ein Teil ihres Lebens bin,aber nur als Freundschaft. Ich solle doch erst mal zu mir selbst wieder finden und dann können wir ja mal schauen, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.
Ich weiß jetzt leider echt nicht mehr, was ich machen soll. Ist es richtig mich nicht mehr zu melden und warten, ob von ihrer Seite was kommt oder soll ich darum kämpfen und mich melden. Habe aber die Befürchtung,dass sie sich dann bedrängt vorkommt und sich ganz zurück zieht. Sie sagte ja auch, dass sie Zeit für sich braucht, um Kraft zu tanken und zu leben. Sie will wohl jetzt auch 14 Tage in Urlaub fliegen um abzuschalten.
Über einen Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar, da ich momentan leider vor einem kompletten Scherbenhaufen sitze.
LG
Olli