Hallo Giuliena, erst einmal: Es tut mir sehr leid für dich. Aber du bist nicht allein, schreib dir deinen Kummer nieder, mir hilft das auch gerade ungemein.
Du bist auch in der Situation, in der ich mich befinde. Man möchte dem Partner verzeihen, weil man ihn liebt, bekommt aber keine Chance dazu. Man fühlt sich einfach nur total hilflos, weil man ja eigentlich die wäre, die aufgeben müsste und eben nicht der Ex.
Aber man selbst weiß, was man am anderen hat und liebt, nicht? Bei mir war es ja nur nicht fremdgehen - dennoch möchte ich mit diesem Menschen zusammen sein. Allerdings nur - in meinem Fall - wenn sich etwas ändert. Wenn der Partner über seine Zweifel und Sorgen spricht, denn das haben sie bisher nicht oder nicht genug getan.
Allerdings frage ich mich inzwischen, ob das "einfach so" geht. Ich habe in dem Thread schon erzählt, dass ich nach der letzten Trennung, die 2 Tage dauerte, mit meinem Ex alles anders machen wollte. Er war jedoch nicht bereit dazu.
Ich kann dir nur raten, alles genau zu überlegen... dir Zeit zu lassen dabei, falls er dich zurück möchte. Ich habe das nicht getan, denn seine Worte waren zu schön. Voller Reue. Und doch waren sie eben die Reaktion auf seine Entscheidung. Er hat sich allein gefühlt, was er dann ja auch war. Mit Liebe z mir hatte das nichts zu tun. Ich werfe ihm das fast nicht einmal vor, das geschieht zum Teil unbewußt.
Und doch ging es mir bei der zweiten Trennung jetzt sehr viel schlechter. Viel schlechter noch, obwohl ich nicht dachte, dass dies möglich ist. Bitte mach nicht den gleichen Fehler! Damit meine ich nicht, dass du ihm kein 2. Chance geben sollst, aber gi ihm und dir Zeit, herauszufinden, ob es Liebe ist, die ihn dazu bringt, dich zurück zu wollen. Sonst wirst du wie ich noch sehr viel enttäuschter sein.

Das mit der glücklichen Beziehung .. tja. Das fragen Karolinchen und ich uns ja auch. Aber scheinbar war es nicht glücklich, nicht für beide.
Ich finde es so dermaßen unfair, dass sie uns nicht an ihren Zweifeln teilhaben lassen, man hätte doch an der Beziehung arbeiten können. Aber wir haben keine Chance dazu bekommen.
In meinem Falle haben wir ja noch geredet - aber auch das bringt nichts, wenn der Andere nicht mitzieht.
Was sollen wir dir raten? Ich selber schreib weiterhin Mails, Sms... Hab sogar mit ihm gesprochen. Kann natürlich nerven, aber ich schaff einfach nicht komplett umzuschalten... Er war der Mensch, dem ich alles anvertraut hab, bei dem ich mich wohlgefühlt habe. Wie soll man plötzlich den Verlust von bestem Freund und Geliebten verkraften? Da gibt es kein tolles Rezept

Hab gestern Abend auch eine Email geschrieben und vernünftige Gründe "verlangt". Entweder man liebt oder nicht - dieses "zu wenig" nervt mich. Und man kann nicht zu gut etc und die tollste Partnerin sein, wenn man verlassen wird. Er will mir heut Abend nach einem Gespräch mit einer Arbeitskollegin antworten, weil er sich wohl nicht traut, gerade etwas zu schreiben. Will wohl nicht wieder was Voreiliges tun, sondern mit ihrer Hilfe seine Gefühle klären ... Ist hart für mich, aber wohl auch der richtige Schritt von ihm.
Klar ist: Ich will wegen ihm nie wieder so leiden! Er soll ehrlich sein.
Karolinchen... du Arme. Ich kenn das – wobei du ja schon weißt, dass er ein richtiges Problem hat. Ich spekulier nur rum. Aber ja … das ist bescheuert, aber absolut verständlich. Nur durch eine Trennung ist man ja plötzlich nicht mehr am anderen interessiert. Wenn's so einfach wäre … dann würden wir lachend irgendwas Tolles tun. Ist doch klar, dass wir uns sorgen :/ Weil ja irgendwie die Hoffnung da ist, dass sie uns doch lieben...
Ach doof!
Die Vorwürfe von ihm tun ihr übriges, was? Oh Mann, dir geht’s doch dreckig genug. Ich hoffe, du weißt, dass das Schwachsinn ist – denn dann nur, weil er es zugelassen hat. Wenn von ihm kein Widerwort kommt, woher sollst du wissen, ob er es eigentlich nicht mochte? Das ist einfach nur unfair und ungerecht. Lass dir da bitte jetzt nichts einreden, denn wenn er darüber nachdenkt, weiß er, dass das falsch ist.
Was ich mache? War gerade mit meinem Bruder in Möbelhäusern, schauen, ob ich günstig an benötigte Möbel kommen kann. Schau im Internet nach Wohnungen – heule, chatte viel. Im Möbelhaus war's komisch... Wollte mit meinem Ex ja auch ein neues Bett kaufen und nun steh ich da allein. Werde morgen zu meinen Eltern fliegen, noch paar Tage raus. Nächsten Mittwoch muss ich wieder in der Wohnung sein :/ Da schreib ich die erste Klausur – für die ich nichts getan hab bisher... Lernen geht null.
Warum hat ein Mensch, mit einer Entscheidung, die er für sich trifft, nur so viel Einfluß auf das Leben eines anderen?