Wenn man noch so jung ist wie ihr, macht es immer Sinn sich die Entwicklungsohasen anzusehen, die wir als Menschen durchlaufen.
In der Phse 15 - 19 Jahre befinden sich die meisten in ihrer Selbstfindung. Die Ablösung vom Elternhaus wird stärker, die Hinwendung zu Freunden auch. Man weiß zunehmend wer man persönlich ist und was man möchte.
Mit 20 Jahren beginnt dann das Verlassen des elterlichen Nests - obwohl sich bei vielen sich das nach hinter verschiebt und sie damit ihre Entwicklung zur Selbstständigkeit herauszögern. Was nicht positiv ist.
Ich könnte mir zeei Szenarien vorstellen:
1. Deine Exfreundin fühlt sich ihrer Mutter verpflichtet in ihrer Nähe zu bleiben und für sie da zu sein. Vielleicht hat die Mutter mit ihren Kommentaren zu dir das sigar forciert.
2. Deine Exfreundin steht an der Klippe zur Selbstständigkeit und wagt den Sprung aus Angst oder Bequemlichkeit nicht.
In deinem Fall würde ich mir eine Frist setzen bis zu der du ihre Nachrichten etc mitmachen willst und dann den Kontakt abbrechen. Erfahrungsgemäß bleiben Vermeider oft mit ihren Ex in Kontakt, um bei Bedarf Hilfe, Nähe oder eine Schulter zum Ausweinen zu haben. Erfahrungsgemäß führt das wenn überhaupt zu On- Offs aber nicht mehr zurück in eine echte Beziehung.
12.07.2025 12:22 •
x 2 #4