261

From hero to Zero

E
Zitat von Hochsensibel:
Sorry, wollte eigentlich erst nichts dazu schreiben und Ex-Mitglied, bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es wirklich sehr gefährlich, ihm zu empfehlen, das Gespräch mit ihr zu suchen. Tony, Deine Ex ist krank (ACHTUNG: Das ist in keinster Weise abwertend gemeint und sie kann nichts dafür!) und DU kannst ihr NICHT helfen. Ich bin ich einer ähnlichen Lage wie Du, nur bei mir war es nicht so lange und sie hat das Kind, mit dem ich mich total toll verstanden habe. Ich weiß aber genau, wie es dir geht und Du suchst wie ich Antworten, ...

Oh ja sehr gefährlich nach 2 Jahren Beziehung. Derzeit halte ich eher uns für gefährlich für ihn.
Inquisition lasst sie brennen.

Ich halt mich mal raus - sonst gibt's wieder Stress. Hab auch nicht mehr beizutragen als Nüchternheit und Lösungsansätze.

Alles Gute
Ex-Mitglied

06.07.2018 12:12 • #151

H
Zitat von Ex-Mitglied:

Oh ja sehr gefährlich nach 2 Jahren Beziehung. Derzeit halte ich eher uns für gefährlich für ihn.
Inquisition lasst sie brennen.

Ich halt mich mal raus - sonst gibt's wieder Stress. Hab auch nicht mehr beizutragen als Nüchternheit und Lösungsansätze.

Alles Gute
Moon

Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden. Von Inquisition ist das weit entfernt, was ich eigentlich auch mit dem Satz nach ACHTUNG deutlich zum Ausdruck bringen wollte. Ganz im Gegenteil!

Borderline, narzisstische Persönlichkeitsstörung, Nähe-Distanz-Konflikte und was es noch alles gibt, sind nun mal Krankheiten. Aber ich würde NIEMALS einen kranken Menschen dafür verurteilen. Ich bin selber Depressiv, aber ich stehe ja nicht morgens auf, überlege mir dann, wie ich mich heute so fühle und überlege dann: Oh, heute will ich mal depressiv sein.

Genau so haben sich meine Ex oder seine Ex und all die anderen Menschen nicht dazu entschieden, diese Krankheit zu haben. Sie haben daran keine Schuld und meist gibt es eine schlimme Vorgeschichte.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass weder Tony noch ich unseren Ex-Frauen helfen können und ein Gespräch würde uns noch mehr schaden. Und woher weiß ich das? Weil ich genau das versucht und somit hinter mir habe.

Sie hat sich im Urlaub in einen anderen Mann verliebt und in allen Gesprächen hat sie es so dargestellt, dass ich daran schuld bin. Und anfangs habe ich das auch noch geglaubt und die Schuld bei mir gesucht.

06.07.2018 12:21 • x 1 #152

E
Ich habe das vollkommen verstanden, Du solltest bitte einfach meine Meinung respektieren.

Bitte! Danke!

Und im Übrigen können auch Menschen ohne PS durchaus A. sein und zwar nicht selten. Mein Mann hat eine PS und ist kein A. Somit muss das nicht zwingend zusammen hängen, gelle?

Ex-Mitglied

06.07.2018 12:28 • #153