261

From hero to Zero

P
Zitat von Scheol:
Schau bei YouTube Henschemeier heißt der glaube ich.
Toxische Beziehungen
Borderlinerrin

Für dich Thema
Liebessucht
Co-Abhängigkeit

Es ist millionenfach beschrieben wie Bordis reagieren , es ist Wahnsinn das man danach 1000 von Büchern schreiben kann . Und Millionen Menschen unter solch Beziehungen gelitten haben und teilweise zerstört wurden.

Die die hier schreiben , haben meist selbst zulange daran geglaubt das man bei einer Krankheit nicht geht . Und das das Verhalten vermutlich nur eine Phase ist.

Christian Hemschemeier heißt der.
Mit M wie ~ Mach das dass du loskommst von ihr~

03.07.2018 09:17 • x 2 #106

Scheol
Zitat von Peter_Fox:

Christian Hemschemeier heißt der.
Mit M wie ~ Mach das dass du loskommst von ihr~

Ich finde den Typ völlig genial .

Danke für die Verbesserung

03.07.2018 09:25 • x 2 #107

A

From hero to Zero

x 3

P
Zitat von Scheol:

Ich finde den Typ völlig genial .

Danke für die Verbesserung

Also mit seinen Videos hatte ich auch die ersten sehr einleuchtenden aha - Effekte!

03.07.2018 09:35 • x 1 #108

megan
und ich muss auch noch was in richtung whynöttl rauslassen

Zitat von whynot60:
das Wesentliche ist, welches System sich in der Beziehung mit ihm ergibt und wie verträglich dieses für einen ganz persönlich ist

wie verträglich das ganze für Tony ist, steht im eingangspost. hast du den nicht gelesen?

Zitat von TonyDH84:
dennoch versuchte ich ihr jeden Tag jeden wunsch zu erfüllen

Zitat von TonyDH84:
ich ging obwohl sie den ganzen tag zuhause war und ich 9 std und mehr gearbeitet habe einkaufen, kochte anschliessend fast tgl.

Zitat von TonyDH84:
ich hab ihr oft gesagt das es sehr anstrengend für mich ist und ich gern mehr hilfe hätte von ihr aber es gab immer ne andere ausrede. ich war immer gut genug für geld,einkauf oder geschenke aber wenn ich dann abends nach einer schichte sagte ich hab keine lust noch laufen zu gehen oder zu ihren freunden war ich der depp.

Zitat von TonyDH84:
sie entschuldigte sich meist kurz drauf und zeigte dann doch verständnis aber wenige tage später war dann wieder irgendwas.

Zitat von TonyDH84:
ich sagte mir selbst es liegt mit ihrer krankheit zusammen und das ich wusste auf was ich mich einlasse.
vor zwei wochen nun unterstellte sie mir ich würde sie betrügen und fremdgehen dabei hab ich sowas noch nie in meinem leben getan. nach einem streit in dem ich ihr nochmal klar gemacht habe das ich ihr tgl versuch jeden wunsch zu erfüllen hat man sich wieder vertragen sie entschuldigte sich,sagte mir ich bin der eine zum heiraten und kinder bekommen und sie ist so happy das es mich gibt und ich vergass es einfach.

Zitat von TonyDH84:
Nun jetzt am Dienstag sagte sie mir wie glücklich sie ist das ich trotz allem immer noch da bin und wie glücklich sie sich schätzen kann einen mann wie mich zu haben, ich fühlte mich das erste mal seid langem richtig toll das von ihr zu hören, doch dann noch keine 5 minuten später sagt sie mir sie fühlt sich nicht mehr wohl bei mir, sie möchte die trennung und verließ mich am selben abend.

Zitat von TonyDH84:
sie forderte alles was ich von ihr hatte zurück behielt aber selbst alles was sie von mir hatte.

Zitat von TonyDH84:
ich versteh die welt nicht und es frisst mich grad auf, wie kann einem ein mensch von jetzt auf gleich so egal sein, wie kann man zu jemanden der soviel getan hat von heut auf morgen so absägen. was hab ich falsch gemacht das ich verdiene so behandelt zu werden. ich fühle mich wertlos und ratlos. bitte helft mir der schmerz frisst mich auf

im übrigen: dass er es später realtiviert hat, liegt m.m. nach nicht daran, dass es nicht so war

Zitat von whynot60:
wenn nun jemand wie etwa Ex-Mitglied sagt, sie könne auch mit einem Borderliner eine Beziehung führen, eine halbwegs glückliche vielleicht noch dazu, so bringt das nahezu natürlicherweise alle auf, die dazu nicht imstande waren, weil es ihnen wie eine Anklage gegen ein eigenes Unvermögen klingt

so ein schmarrn!

Zitat von whynot60:
Ich für meinen Teil kann es jedenfalls nicht beurteilen, wie es Dir mit dieser Frau ergangen ist, was sich zwischen Euch tatsächlich abgespielt hat, ob sie Dir überwiegend gut oder schlecht getan hat.

ist deine meinung und ich respektiere sie

03.07.2018 10:19 • #109

H
Zitat von Peter_Fox:
Ich wünsche mir, dass ich meine Traurigkeit irgendwann in Dankbarkeit umwandeln kann.
Also dankbar, dass mir diese sehr schlimme Erfahrung die Augen geöffnet hat.

Das wünsche ich mir auch , Peter .
Dass ich durch den Virus , an dem ich erkrankte Antikörper bilde gegen solche manipulativen Menschen . Damit mir sowas nicht noch mal passiert . ER selbst rafft komplett nix. Was er macht . Denkprozess null . Kann man nur auf das Karma hoffen .....

03.07.2018 17:43 • x 1 #110

E
Das Karma ist aber keine einspurige Bahn!
War es demnach auch für das verantwortlich was Dir angetan wurde? Dafür machst Du aber den EX verantwortlich.

Stimmst Du mir zu wenn sich das nicht gut anfühlt?

LG
Ex-Mitglied

03.07.2018 18:12 • #111

P
Zitat von Heartbreakhotel:

Das wünsche ich mir auch , Peter .
Dass ich durch den Virus , an dem ich erkrankte Antikörper bilde gegen solche manipulativen Menschen . Damit mir sowas nicht noch mal passiert . ER selbst rafft komplett nix. Was er macht . Denkprozess null . Kann man nur auf das Karma hoffen .....

Er muss es auch nicht raffen- bei mir ist mir zum Beispiel klar geworden, dass es teilweise nicht möglich ist.

Da kam eher nur Schuldprojektion, kein Ansatz konstruktiv etwas zu lösen oder Einsicht .
Entschuldigen- Fehlanzeige!
Und wenn, dann nur, weil sie meiner sich in dem Moment nicht sicher war.

Aber:

Es ist nicht schlimm und ich spreche da nicht von schuld.
Es passt einfach nicht , bzw. es zieht sich zwar gegenseitig an aber tut fast nur weh.
Unsere Aufgabe ist es unserer Gründe bewusst zu werden warum wir dieses Beuteschema haben und es zulassen.

03.07.2018 18:20 • x 2 #112

H
Zitat von Peter_Fox:

Er muss es auch nicht raffen- bei mir ist mir zum Beispiel klar geworden, dass es teilweise nicht möglich ist.

Da kam eher nur Schuldprojektion, kein Ansatz konstruktiv etwas zu lösen oder Einsicht .
Entschuldigen- Fehlanzeige!
Und wenn, dann nur, weil sie meiner sich in dem Moment nicht sicher war.

Aber:

Es ist nicht schlimm und ich spreche da nicht von schuld.
Es passt einfach nicht , bzw. es zieht sich zwar gegenseitig an aber tut fast nur weh.
Unsere Aufgabe ist es unserer Gründe bewusst zu werden warum wir dieses Beuteschema haben und es zulassen.

Nun mein Anteil ist dass ich vertraut habe . Das wurde ausgenutzt und missbraucht . Und ja ICH spreche da durchaus von seiner Schuld , denn: ICH war ehrlich , er nicht . Und ja es fühlt sich gut an ihn als das zu bezeichnen was er ist : ein Lügner . WAS ich hätte tun sollen : schon nach den ersten beiden Enttäuschungen gehen , ja . Ich werde auch weiter Vertrauen schenken wenn ein Mensch sich nähert der mich anzieht . ABER ich werde def . Früher die Reissleine ziehen wenn es nicht passt oder Spielchen beginnen . Um mich zu schützen . BEVOR emotionale Bindung entsteht !

03.07.2018 19:06 • x 3 #113

P

Nun mein Anteil ist dass ich vertraut habe . Das wurde ausgenutzt und missbraucht . Und ja ich spreche da auch von seiner Schuld denn ICH war ehrlich , er nicht . WAS ich hätte tun sollen schon nach den ersten beiden Enttäuschungen gehen , ja . Ich werde auch weiter Vertrauen schenken wenn ein Mensch sich nähert der mich anzieht . ABER ich werde def . Früher die Reissleine ziehen wenn es nicht passt . Um mich zu schützen . BEVOR emotionale Bindung entsteht !

Du kannst nur daraus lernen!

Ja, ich habe vertrauen gegeben und vertraut .
Exklusivität wurde auf ihr Verlangen hin forciert- das war leider einseitig.

Ich hätte ebenfalls gehen sollen, bei den ersten Nachrichten die von anderen Männern eintrudelten.
Sie lügt so gut, aber ich hab immer mehr drauf geachtet und ab und zu bei manchem zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nachgefragt - manche Dinge konnten nicht stimmen.
Ich habe mir alles schön geredet oder relativiert, abgeschwächt .

Aus dem Gedanken:
Das kann doch gar nicht sein, sie doch nicht.

Ich habe Warnungen meiner Freunde ignoriert oder mich Angelegt , sie in ihrer Abwesenheit verteidigt .

Nur um in meiner Abwesenheit von ihr verleugnet zu werden.

03.07.2018 19:11 • x 3 #114

T
Eine nette Unterhaltung die sich hier entwickelt hat

03.07.2018 19:13 • x 1 #115

H
Zitat von Peter_Fox:
ch habe mir alles schön geredet oder reaktiviert, abgeschwächt

Daran erkennt man die emotionale Abhängigkeit . Vergibst du diesem einen Menschen mehr als du es bei anderen tun würdest ? Auch das KONNTE ich bejahen

03.07.2018 19:19 • x 2 #116

P

Daran erkennt man die emotionale Abhängigkeit . Vergibst du diesem einen Menschen mehr als du es bei anderen tun würdest ? Auch das KONNTE ich bejahen

Ich würde manches bei langjährigen Freunden nicht tolerieren und dafür schäme ich mich sehr .

03.07.2018 19:20 • x 3 #117

T
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich frage mich wie diese Unterhaltung hilfreich für mich sein soll?

03.07.2018 19:27 • x 2 #118

P
@Heartbreakhotel
Vielleicht passt es besser in meinen Thread?

03.07.2018 19:29 • x 1 #119

T
Sollte vielleicht mal in einen BL-Thread umgelegt werden.

03.07.2018 19:30 • x 2 #120

A

x 4