tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6421
das ist ein Frustloswerdebeitrag. Mich würde ausserdem interessieren, wem es ähnlich geht und wie ihr das gelöst habt. Meine Tochter 1. Klasse Grundschule geht auf eine Privatschule, aber in den Hort von ihrem ehemaligen Kindergarten. Das haben wir so gelöst, weil sie unbedingt in Kontakt mit ihren Freundinnen aus dem Kindergarten bleiben wollte. Alle ihre Freundinnen gehen auf unterschiedliche Schulen und alle gehen in den selben Hort. Das war eine Elternentscheidung aller Eltern in diesem Kinderfreundeskreis. Nun zum Thema es ist mindestens dreimal die Woche nur Notbetreuung. Der Hort ist wegen Personalmangel nicht in der Lage reguläre Betreuung anzubieten. Das ist in meinen Augen nicht mal das schlimmste.
Schlimm ist die Kommunikation der Einrichtung. Ich erfahre oft erst während des Vormittags auf der Arbeit, das ich meine Kröte mal wieder selber betreuen muss oder eben wen anderen bitten. Ich bin mittlerweile nur noch genervt. Ich möchte gerne meiner Tochter die Freundinnen nicht nehmen in dem sie woanders hingeht nach der Schule. Aber das ist kein Zustand mehr wie das läuft.
Wir haben uns heute Nachmittag im Elternkreis getroffen um nach Lösungen zu suchen. Es ist unschön geworden, weil alle gefrustet sind. Kennt ihr sowas? Ist das nur bei uns so? Habt ihr das anders gelöst?