2

Fühle mich allein

C
Hallo,
mein Name ist Caro. Ich lernte einen netten Mann im Internet Portal kennen.
Es funkte sofort, wir schrieben, telefonierten, trafen uns mehrmals.
War die große Liebe. Verstanden uns sehr gut. Ich 63 und er 73. Es war uns klar, dass alles nicht ganz
einfach war, ich in Magdeburg und er wohnt in Wiesbaden. Die Entfernung war einfach zu groß, auch
die finanziellen Mittel reichten nicht. Er hatte so viele Pläne, denn wollten zusammen ziehen.
Beim letzten Mal als er wieder in seiner Wohnung war, veränderte er sich plötzlich, er meinte macht sich
Gedanken, wie wir es hinbekommen. Haben es uns nicht einfach gemacht, aber trennten uns nun doch.
Sind beide sehr traurig darüber und fühlen uns sehr allein. Müssen es erst mal verarbeiten, was nicht einfach ist.
Gruss CARO

18.08.2018 15:19 • x 1 #1

D
Es wäre eine gute Idee das nächste mal beim Onlinedating nur Männern aus der nähe eine Chance zu geben.

18.08.2018 16:02 • x 1 #2

A

Fühle mich allein

x 3

B
Beim Onlinedating kannst du den Umkreis auswählen. Ich habe mich immer gewundert, dass mich Mädels aus ganz Deutschland anschreiben und auch meinen Hinweis im Profil ignorieren, dass ich bitte im Umkreis von X Kilometern suche. Das ganze hat nichts mit Liebe zu tun, das ganze hat etwas mit Realisierbarkeit zu tun. Und jetzt steh ich ja im Arbeitsleben und habe hier Familie und Lebensmittelpunkt, Umziehen grundsätzlich kein Thema, aber sicherlich erst nach einem Kennenlernen und definitivem Das passt, wie will man das bei einer Fernbeziehung wirklich fest stellen.

Fernbeziehungen von Beginn an aufzubauen sind für mich irgendwie kurios inzwischen, man schafft sich von Beginn an ein Grundsatzproblem, das nicht zwingend sein muss, was anderes ist es, wenn man sich wo kennenlerne, es knistert und man eben woanders wohnt, aber wenn ich von 0 an beginne zu suchen, dann doch bitte im näheren Umfeld.

19.08.2018 07:33 • #3

P
@Caro,
eine Fernbeziehung ist oftmals mit Schwierigkeiten verbunden, allein die Entfernung macht einiges nicht möglich. Ich denke auch, dass man sich durchaus im Alter noch verlieben kann, ob es nun in deinem Fall die große Liebe war, naja liegt immer im Auge des Betrachters. Wahre Liebe wächst im Laufe der Jahre und ist niemals an finanziellen Mitteln oder anderen Dingen gebunden.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Verliebtheit dich eine sogenannte rosa Brille tragen lies. Seine plötzliche Veränderung lässt darauf schließen, dass möglicherweise seine Verliebtheit Grenzen hatte. Sicherlich seit ihr beide traurig, aber manchmal ist es besser, eine Beziehung zu beenden, wenn man sich nicht sicher ist, oder die Gefühle für den Anderen nicht ausreichen.
Hat er mit dir über die Gründe der Trennung gesprochen?
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, schau nach vorn, alles ist auch noch für dich möglich!
Du bist von Magdeburg, ich kenne Magdeburg, es gibt viele Möglichkeiten jemanden auch dort vor Ort kennenzulernen.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es immer vorwärts leben!

19.08.2018 10:37 • #4