Zitat von Feeli: Ich wünsche mir einen Partner mit dem ich reden kann, reisen, Unternehmungen, oder auch nur im Stau stehen und musik hören, Sexualität ausleben. Ich habe so eine starke Sexualität, die ich nicht ausleben kann, eben weil ich jemanden brauche, bei dem ich mich sicher und geborgen fühle. Ich wünsche mir jemanden, den ich unterstützen kann und pushen und der mich mal pusht wenn ich gerade nicht mehr kann. Und kuscheln… ich weiß nicht, wann ich das letzte mal gekuschelt habe… noch ein Winter.
Musste ich gerade mal loswerden
Möchtest du dir deinen Frust nur von der Seele schreiben oder Hilfestellungen?
Falls du nach Hilfe suchst:
Hast du mal einen der Typen gefragt, warum er sich nicht mehr mit dir treffen will?
Wo lernst du die Typen kennen, mit dennen du dann ausgehst?
Allgemein hat @Chrome schon die wichtigsten Punkte angesprochen.
Zudem bist du leider auch in dem Alter, wo für viele Frauen die Familienplanung ganz oben auf der Prioritätenliste steht.
Das wissen auch die Männer und eine Frau, die dann sehr auf Sicherheit bedacht ist (bzw. direkt die Beziehung enger gestalten will), wirkt dann sehr abschreckend. Nach dem Motto: "Die will mich doch eh nur als Kindsvater/Samenspender".
Zitat von Feeli: Eigentlich könnte mir jetzt alles offen stehen, ich habe meinen Masterabschluss richtig richtig gut absolviert. Aber ich fühle mich so als könnte man mich nicht lieben.
Was hat dein Masterabschluss damit zu tun, dass dich "keiner liebt"?
Mal abgesehen davon, dass "kein Partner" nicht die Abwesenheit von Liebe bedeuten muss, hängt beides kaum zusammen.
Dein Masterabschluss bringt dir (leider) nur wenig Vorteile bei der Partnersuche (meiner Erfahrung nach).
Zitat von Feeli: Aber immer wieder jemanden kennenzulernen, Zeit zu investieren, zu denken „hey, der scheint dich vielleicht ernsthaft zu mögen, dann plötzlich mehr zu geben als der andere und dann wieder festzustellen… ne irgendwie hat es nicht gereicht. hast du nicht gereicht. das saugt mir jegliche Energie.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Meine Lösung:
- Sich selbst aus dem Spiel nehmen
- ALLE Dating Aktivitäten einstellen
- Den Gedanken an eine Beziehung und an das andere Geschlecht als romantisches Objekt der Begierde aus dem Kopf verbannen
- Sein Leben ALLEINE so schön und gut wie möglich gestalten
Ob dir das hilft einen Partner zu finden kann ich nicht sagen. Ich habe dadurch keine Freundin gefunden.
Es hilft dir aber auf alle Fälle nicht mehr so verzweifelt und unglücklich zu sein. Zudem wirst du so automatisch lockerer im Umgang.
Sobald du erkennst, dass eine Partnerschaft zwar die Sahne, aber nicht der Kuchen ist, wird alles einfacher.
Zitat von Cilia: Ich hab so viele Freundinnen, die ungewollt Single sind. Wir sind alle attraktiv, sympathisch, humorvoll, mit guter Ausbildung, aber es passt einfach nie. Es liegt sicher nicht an dir, nur ist es leider so, dass sich viele heute gar nicht mehr binden wollen.
Sorry, aber hier machen sich du und deine Freundinnen etwas vor.
JEDE halbwegs attraktive und umgängliche Frau kriegt in Rekordzeit eine Beziehung, wenn sie es denn will.
Nur sind die Typen, die ebenfalls eine feste Beziehung suchen bzw. genauso "verzweifelt" sind nicht die, die du und deine Freundinnen in Betracht ziehen würden.
Sei in diesem Punkt ehrlich zu dir selbst: Du würdest nicht jeden nehmen. Die eigenen Ansprüche zu kennen (und nicht zu verschweigen) ist enorm wichtig zur Selbstreflektion.
Falls du mir nicht glaubst bzw. das wirklich nicht siehst: Installiere dir Tinder, swipe 1h alle Typen nach rechts und erfreue dich an dem Effekt der Hypergamie und des Männerüberschuss beim Online-Dating.
Zitat von Feeli: Zu meinem Beuteschema: da war echt alles dabei.. zuletzt es ein ganz ganz toller normaler Mann, der eigentlich den Eindruck gemacht hat, dass er kommunizieren kann und ich ihm wichtig bin. Wir waren letztens auf einer Party und haben uns geküsst. Seitdem verhält er sich anders.. bzw. fragt nicht mehr, ob wir uns auch mal so außerhalb vom party Kontext kennenlernen wollen..
Jeder hat ein bestimmtes Beuteschema bzw. Dinge, die ihn anziehen.
Vielleicht hilft es dort etwas konkreter zu werden.
Das könnte schon ein erster Hinweis auf deine Stolpersteine sein:
Zitat von Feeli: ihr Feedback zu mir ist, dass ich alles mitbringe, was sich ein Mann wünscht. Aber dass ich zu lieb bin. Und mich viel zu sehr hinterfrage… und auch oft den falschen Männern eine Chance gebe
In der Regel kennen deine Freunde dich Recht gut und können gute Ratschläge geben.... wenn sie ehrlich sind.
Der Punkt "falschen Männern eine Chance geben" ist eine nette Umschreibung für: "Die Männer zeigen (offensichtliche) Eigenschaften, die sie für eine Partnerschaft disqualifizieren und du ignorierst das (aus welchen Gründen auch immer)."
Aber Kopf hoch: Die Probleme haben Männer und Frauen.