44

Ich fühle mich allein und nicht liebenswert

F
@Starbrook danke ️

17.10.2023 13:41 • x 1 #31


Gurkensalat
Zitat von Feeli:
ne ich sage ja, dass ich an meinem Auswahlverfahren arbeite und arbeiten muss. Und ja, ich hatte das Gefühl das war etwas abwertend formuliert deinerseits. Aber ist auch das Internet, da kann man nichts „hören“.

Ja, vielleicht kommt das auch so rüber, weil ich Dich anfangs interessant fand und wir da wohl etwas ähnlich sind. Dann halt diese verwundernde und eigentlich enttäuschende Aussage, die mir wieder zeigt, wie kaputt meine Generation ist.

Aber selbst wenn es hart klingt, ist es kein Spaß, sondern mein Ernst. Es ist oberflächlich, wenn man sich mit wenig zufrieden gibt und nicht den anderen prüft, welche Intention er hat. Du blockierst Dich doch emotional selbst. Gehst ins Bett mit anderen, vergeudest Zeit mit Menschen, die sich mit Dir einen Spaß machen, statt ein gemeinsames Leben zu führen. Wenn ich ganz gemein bin, könnte ich auch das Wort Schl.. sagen, denn in die Richtung geht es, wenn Du Dich mit so wenig weiterhin zufrieden gibst. Du möchtest doch einen festen Partner. Wieso bist Du es Dir nicht selbst wert, so viel zu fordern, sondern gibst Dich mit anderen unsicheren Typen zufrieden, statt deren Tauglichkeit zu prüfen? Es sieht halt aus wie das Greifen nach jedem Strohhalm. Such Dir doch eine F+, wo Du mehr bekommst als nur S., auch wenn es auch keinen Wert wie eine Partnerschaft hat. Aber nebenbei kannst Du suchen und hast jemanden, dem Du hoffentlich ein gewisses Vertrauen schenken kannst und der Dich nicht nur zeitweilig körperlich ausbeutet.

Zur Ergänzung: (Es ist ja keine richtige Erfüllung, so wie Du es gerade machst, weil Du Dich ohnehin nicht liebenswert fühlst. Das würdest Du nur, wenn Du jemanden liebst, der Dich auch zurückliebt.)

17.10.2023 13:43 • #32


A


Ich fühle mich allein und nicht liebenswert

x 3


A
Zitat von Feeli:
Es ist nur echt schwierig manchmal echtes Ernsthaftes suchen von nicht ernsthaftem zu unterscheiden. Kann die Typen ja auch nicht an nen Lügendetektor anschließen bevor ich was zulasse


Zitat von Feeli:
Ich habe die Männer immer mehrere Wochen kennengelernt bevor was lief und sie haben mir das Gefühl gegeben, dass sie was ernstes suchen.

Ähm ja.... mehrere Wochen.....

Bist du enttäuscht, wenn sich aus dem S. dann nicht mehr entwickelt oder suchst du von Anfang an etwas festes?

Du schreibst, dass du das Gefühl hast, die Typen suchen was ernsthaftes. Sagen die Typen dir das oder hast du den Eindruck?

17.10.2023 13:44 • x 1 #33


A
Zitat von Gurkensalat:
Dann halt diese verwundernde und eigentlich enttäuschende Aussage, die mir wieder zeigt, wie kaputt meine Generation ist.

Jeder hält seine Generation für kaputt und die nachfolgenden für noch kaputter

17.10.2023 13:45 • #34


c_minor
Zitat von Islantilla:
Echt jetzt ? Hab ich noch nie gehört.

Aber klar doch. Ist zwar keine offizielle Diagnose, wird aber z.B. von der Inhaberin der Kuschelkiste Leipzig in ihrem Buch gerne und oft benutzt.

Zitat von Feeli:
Ich habe die Männer immer mehrere Wochen kennengelernt bevor was lief und sie haben mir das Gefühl gegeben, dass sie was ernstes suchen.

Ihr wahres Gesicht zeigen sie immer erst hinterher.
(Carin. C. Tietze in Allein unter Frauen)

Zitat von Alduin:
Jeder hält seine Generation für kaputt und die nachfolgenden für noch kaputter

Geht's denn noch kaputter als die von Perfektion und Narzissmus geradezu zerfressen Generation Beziehungsunfähig?

17.10.2023 13:47 • x 2 #35


V
@Feeli findest du denn jeden Typen gut, der anfangs an dir Interessiert ist?

17.10.2023 13:50 • #36


A
Zitat von Gurkensalat:
Such Dir doch eine F+, wo Du mehr bekommst als nur S., auch wenn es auch keinen Wert wie eine Partnerschaft hat. Aber nebenbei kannst Du suchen und hast jemanden, dem Du hoffentlich ein gewisses Vertrauen schenken kannst und der Dich nicht nur zeitweilig körperlich ausbeutet.

Ob das jetzt ihre Findungschancen erhöht, wenn sie in einer F+ feststeckt halte ich aber auch für fraglich.

Ist aber auch individuell.

17.10.2023 13:59 • x 1 #37


Gurkensalat
Zitat von Alduin:
Ob das jetzt ihre Findungschancen erhöht, wenn sie in einer F+ feststeckt halte ich aber auch für fraglich. Ist aber auch individuell.

Ja, hast Recht, kann auch hinderlich sein. Allerdings ist ja das körperliche Bedürfnis bei ihr scheinbar recht groß, weswegen sie vermutlich zu oft ein Auge zudrückt.

Was ich mich frage, ist, ob sie anderen von ihren Misserfolgen erzählt und ob das nicht abschreckend wirkt. Dann nimmt man sie, wenn überhaupt, maximal noch für den S. mit.

17.10.2023 14:03 • x 1 #38


A
Zitat von Gurkensalat:
Was ich mich frage, ist, ob sie anderen von ihren Misserfolgen erzählt und ob das nicht abschreckend wirkt. Dann nimmt man sie, wenn überhaupt, maximal noch für den S. mit.

Kann sein, muss aber nicht.
Sicherlich macht sich die TE mit diesem Vorgehen bzw. der Lebensweise für einige Männer unattraktiv (als Beziehungspartnerin), aber nicht für alle.
Das Problem ist eher ihre Erwartung: Sie startet das Kennenlernen locker, bekommt dann ein lockeres Kennenlernen, wünscht sich aber Verbindlichkeit. Das passt halt einfach nicht zusammen.

Jeder soll sein Leben so gestalten wie er will, sollte aber nicht mehr verlangen, als er bereit ist zu geben.

17.10.2023 14:17 • x 2 #39


F
@Alduin ich weiß nicht genau, was ihr meint? Ich erzähle beim Daten nicht von meinen gescheiterten Dates davor.

Und zum Bereit sein zu geben: ich gebe schon recht viel Aufmerksamkeit. Ich habe den Typen von mir aus nach einem Date gefragt. Das machen viele meiner Freundinnen nicht

17.10.2023 14:26 • #40


Gurkensalat
@Feeli Wir können ja nur mutmaßen, welche Gründe es hat und Dich darauf stoßen, damit Du nachdenken kannst. Aber Alduins Frage finde ich wichtig. Machst Du denn klar, was Du willst und ist es Dir selbst auch klar, was der andere möchte?

Zitat von Alduin:
Du schreibst, dass du das Gefühl hast, die Typen suchen was ernsthaftes. Sagen die Typen dir das oder hast du den Eindruck?

17.10.2023 14:49 • x 1 #41


A
Zitat von Feeli:
Und zum Bereit sein zu geben: ich gebe schon recht viel Aufmerksamkeit. Ich habe den Typen von mir aus nach einem Date gefragt. Das machen viele meiner Freundinnen nicht

Davon habe ich nicht gesprochen, sondern von Verbindlichkeit.

Anders ausgedrückt: Eine Frau, die keine Verbindlichkeit gibt und/oder keine einfordert bekommt auch keine Verbindlichkeit.

Hast du mit deinem Dating-Partner mal darüber gesprochen wo ihr steht?

Der andere Punkt sind deine Erwartungen:

Du hast geschrieben, dass du mehr Verbindlichkeit erwartest.
Was genau meinst du damit?
Worauf bezieht sich das?

Das man nicht über die Kennenlernphase nicht hinaus kommt ist völlig normal.....

17.10.2023 14:49 • x 1 #42


M
@Feeli
Ich kann deinen Kummer verstehen und sehe jetzt auch nicht die grossen Fehler bei Dir. Mir scheint einfach, dass Du dir so sehr eine Beziehung wünscht, dass Du deine Grenzen aus den Augen verlierst. Auch ich würde Dir empfehlen die Typen, die Du datest genau unter die Lupe zu nehmen bzw den Wunsch nach Verbindlichkeit zu platzieren. Des Weiteren schreibst Du aber, dass Du ebenfalls sehr körperlich bist (ich vermute Du hast eine starke Libido), was diesen Prozess natürlich erschwert. Da ist wohl ein Zielkonflikt und daran wirst Du arbeiten müssen.

So gesehen haben Vorschreiber wie Alduin oder Gurkensalat recht, obwohl sich @Gurkensalat ziemlich im Ton vergreift. Überdenke dein Beuteschema und sei Dir selbst so viel Wert, dass Du nach deinem Gutdünken aussortierst, wer zu Dir passt und wer nicht. Beachte auch Red Flags (z.B Körperlichkeit schon zu Beginn etc)

Du wirst dann feststellen, auch Du bist mit absoluter Sicherheit es Wert geliebt zu werden, dafür musst Du Dich aber selbst lieben lernen, mit allen Ecken und Kanten. Schau mal in den Spiegel oder schreib auf, was Du an Dir selbst magst. Jede Wette, die Liste wird lang.

Ganz viel Glück Dir, Du findest schon noch den Richtigen

17.10.2023 15:23 • x 1 #43


B
Hey,

Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen und möchte dir an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass du auf jeden Fall nicht alleine damit bist - auch, wenn das wahrscheinlich kein Trostpflaster ist.

Entsprechend kann ich dir keinen wirklichen Ratschlag geben. Dating-Apps finde ich auch schwierig, versuche es alle paar Monate mal und bin eigentlich jedes Mal erschöpft davon, weil diese Künstlichkeit etwas erzwungenes hat. Ich könnte zB auch gar nicht genau sagen, was mein Typ ist, weil das so unbewusste Schwingungen sind, die am Ende das Interesse ausmachen - über Apps kann man das vorher nicht wirklich feststellen, deswegen hatte ich zu oft Verabredungen, die ich mir im Grunde hätte sparen können. Leider sind die Männer, die ich zB über den Freundeskreis kennenlerne und spannend finde, immer vergeben. Schon enttäuschend jedes Mal…

Ich finde deswegen es mehr als schwierig, wenn man Frauen heute pauschal Oberflächlichkeit vorwirft… umgekehrt habe ich oft bei Männern das Gefühl, dass sie kein Interesse an tieferen Verbindungen haben mit jmd, der nicht die ganze Zeit „good vibes only“ schreit. Die anmachsprüche sind häufig so aufs Aussehen reduziert und offensiv, auch werden Angaben wie gewünschte Monogamie einfach übergangen. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich verstehe in jedem Fall deinen Frust und teile den auch. Vor allem, wenn viele ihr Leben um die Partnerschaft herum bauen und man als Freundin zum Teil vernachlässigt wird. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als einfach sein Ding zu machen und die Augen offen zu halten.

17.10.2023 20:25 • x 1 #44


Islantilla
Zitat von Alduin:
Ob das jetzt ihre Findungschancen erhöht, wenn sie in einer F+ feststeckt halte ich aber auch für fraglich.

Ich auch.

Könnte ich mir gar nicht vorstellen sowas. Entweder ich stehe total auf den Mann oder nicht. Nur um mal eben so schnell miteinander ins Bett zu gehen befreundet sein ? Ohne, dass der Mann mich anzieht ?
Ich weiß nicht, das fühlt sich für mich einfach komisch an.

20.10.2023 09:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag