44

Ich fühle mich allein und nicht liebenswert

Chrome
Ein Tipp hab ich noch für dich, auch wenn jetzt einige sicher nicht meiner Meinung sind, was jeder für sich entscheiden muss, so auch du.

Ich denke die meisten Frauen die echt gut aussehen und es nie schaffen haben meistens große Defizite. Ich habe davon selber ein paar in meinem Bekanntenkreis und wenn man die so reden hört, ist es kein Wunder wieso die Single sind.

Die heutige Zeit legt zu viel Wert auf falsche Werte und sehen in einem Job das absolut wichtigste überhaupt. Sie leben für die ARBEIT, wollen überall mitmischen und vergessen dabei eigentlich das Leben und dann soll der Mann aber auch noch so funktionieren wie sie es wollen, diese Frauen werden nie wirklich eine Partnerschaft haben, da lege ich meine Hand sogar ins Feuer wenn ich falsch liegen sollte.

Fakt ist, für einen erfolgreichen Mann, der Millionen verdient und ich meine Mann, keine Jugendlichen die durch Sport und Co erfolgreich wurden und absolut keine Ahnung vom Leben haben, bist du leider uninteressant. Solche Menschen leben in einer eigenen Welt und da passt keiner hier wirklich rein, da müsstest du schon selbst voll Karrierfrau sein etc...

Selbes gilt für einen Mann der nur Abenteuer im Kopf hat, davon kann ich ein Lied singen, denn ich war ziemlich lang so jemand. Durch die Wüste laufen, tauchen mit Haien etc... in der Zeit hätte keine normale Frau eine Chance bei mir gehabt, eigentlich überhaupt keine. Ich war verrückt, wollte so viel wie möglich sehen und erleben, dazu ein gefährlicher Job, wie sollte ich da eine Frau in mein Leben integrieren?

Erst als ich fertig war damit, erkannt habe das es mehr gibt im Leben, bin ich ruhiger geworden und mittlerweile sogar eher langweilig. Ich bleib lieber daheim und lese ein Buch, schau eine Serie oder trainiere bevor ich auf eine Party gehe etc... früher unvorstellbar, da bin ich von einer Szene in die Nächste wenn ich frei hatte. Daher schau mal dein Leben an, ordne dich richtig ein und entscheide dann was für einen Mann du eigentlich wirklich willst, vielleicht ist es ja doch eher der ruhige und langweilige Typ, mit dem du lachen kannst und nicht etwas sein musst, was du eigentlich gar nicht sein willst.

Vielleicht liegt es auch an deiner Einstellung, einige Werte die doch oberflächlich sind, woran man arbeiten könnte, denn wir lernen doch im großen und ganzen jeden Tag dazu, wer dies nicht tut, sollte sein Leben überdenken

17.10.2023 12:13 • x 2 #16


C
@Alduin

Natürlich nehmen wir nicht jeden Mann. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es schwierig ist, den RICHTIGEN Partner zu finden, und nicht irgendeinen. Ich glaube, kein halbwegs vernünftiger Mensch möchte einfach irgendeine Person an seiner Seite, nur um nicht alleine zu sein. Dennoch ist es schwieriger geworden heute. Eine Bekannte von mir zb. hatte früher immer schnell wieder Partner und Beziehungen, jetzt mit Mitte 30 ist sie seit 3 Jahren Single und findet keinen passenden mehr, obwohl attraktiv, schlank und sympathisch. Durch die ganen Dating Apps wird halt ein falsches Bild vermittelt. Viele möchten sich nicht mehr festlegen, weil ja immer noch etwas Besseres nachkommen könnte.

17.10.2023 12:51 • x 3 #17


A


Ich fühle mich allein und nicht liebenswert

x 3


F
Hey an alle, danke für das ganze Feedback.

Ich war gestern sehr down und klang wahrscheinlich verzweifelter als ich es in echt bin. Ich komme gut alleine klar, würde mich aber über einen partnerschaft freuen. Ich hab auch zwischendurch mal Männer, in einem Abstand von 6 Monaten vllt.

Ich würde mich absolut nicht als oberflächlich beschreiben und Dating apps nutze ich nicht. Lerne gerne Menschen im echten Leben kennen. Und meine Karriere steht auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

Ich ziehe mich gerne figurbetont an, aber nicht drüber. So wie ich mich halt gut fühle.

Zu dem pushen: das sollte einfach Unterstützen bedeuten. Ich denke ihr wisst was ich meine. Und ich weiß auch dass ich mich selber lieben muss. Das tue ich. Zumindest finde ich mich respektabel.

Ich wünsche mir einfach etwas Verbindlichkeit.

Auslöser war gestern: Der besagte Freund auf der Party, mit dem ich rumgeknutscht habe, schrieb dass er sich freut, wenn wir das nächste mal um die Häuser ziehen. Keine Andeutung in Richtung auch mal außerhalb vom Ausgehen was unternehmen. Das habe ich ihm schonmal vorgeschlagen, da meinte er nur sehr gerne. Ich nannte ein Datum und als das kam, war er auf einem Geburtstag. Keine Ahnung

17.10.2023 12:53 • #18


S
Zitat von Feeli:
Auslöser war gestern: Der besagte Freund auf der Party, mit dem ich rumgeknutscht habe, schrieb dass er sich freut, wenn wir das nächste mal um die Häuser ziehen. Keine Andeutung in Richtung auch mal außerhalb vom Ausgehen was unternehmen. Das habe ich ihm schonmal vorgeschlagen, da meinte er nur sehr gerne. Ich nannte ein Datum und als das kam, war er auf einem Geburtstag. Keine Ahnung

Feeli, das tut natürlich weh! Lass Dich mal drücken!

17.10.2023 12:57 • x 1 #19


C
Zitat von Feeli:
Hey an alle, danke für das ganze Feedback. Ich war gestern sehr down und klang wahrscheinlich verzweifelter als ich es in echt bin. Ich komme gut alleine klar, würde mich aber über einen partnerschaft freuen. Ich hab auch zwischendurch mal Männer, in einem Abstand von 6 Monaten vllt. Ich würde mich absolut nicht ...

Könnte ja sein, dass er wirklich an diesem Tag keine Zeit hatte. Er hat aber auch keinen Gegenvorschlag gemacht?Wie lange kennst du den Freund schon? Ich würde vielleicht mit Rumknutschen warten, vor allem, wenn du sagst, du brauchst Sicherheit und bist nicht so schnell mit Intimitäten. Möglicherweise denkt er, du siehst das Ganze einfach locker.

17.10.2023 13:02 • x 1 #20


Gurkensalat
Zitat von Feeli:
Ich hab auch zwischendurch mal Männer, in einem Abstand von 6 Monaten vllt.

Das widerspricht sich mit Deinem Text im Grunde.


Zitat von Feeli:
Ich würde mich absolut nicht als oberflächlich beschreiben

Scheinbar doch. Denn irgendwie scheinst Du Dich ja mit so wenig zufrieden zu geben, dass Dir ein kurzer S. reicht. Kuscheln brauchst Du nicht oder irgendwie andere tiefere Nähe.

Zitat von Feeli:
Aber immer wieder jemanden kennenzulernen, Zeit zu investieren, zu denken „hey, der scheint dich vielleicht ernsthaft zu mögen, dann plötzlich mehr zu geben als der andere und dann wieder festzustellen… ne irgendwie hat es nicht gereicht. hast du nicht gereicht. das saugt mir jegliche Energie.

Du investierst nicht wirklich. Jedenfalls scheinst Du Dir Deine potentiellen Partner nicht anzuschauen. Wie kann man sich denn alle 6 Monate auf einen anderen Menschen einlassen? Wer wirklich Zuneigung entwickelt, der verschließt sich gerade anfangs gegenüber anderen. Ich finde das auf jeden Fall oberflächlich. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass die jüngere Generation statistisch mehr S. hat. Viele scheinen kaputt und unfähig für eine richtige Partnerschaft zu sein.

17.10.2023 13:10 • #21


F
Zitat von Gurkensalat:
Das widerspricht sich mit Deinem Text im Grunde. Scheinbar doch. Denn irgendwie scheinst Du Dich ja mit so wenig zufrieden zu geben, dass Dir ein ...

Das ist absolut lächerlich, sorry. Keine Ahnung woher du das entnehmen willst. Habe ja beschrieben dass es das Gegenteil ist.

17.10.2023 13:15 • #22


A
Zitat von Cilia:
Dennoch ist es schwieriger geworden heute. Eine Bekannte von mir zb. hatte früher immer schnell wieder Partner und Beziehungen, jetzt mit Mitte 30 ist sie seit 3 Jahren Single und findet keinen passenden mehr, obwohl attraktiv, schlank und sympathisch.

Vielleicht sind auch die Ansprüche derartig gewachsen, dass halt nur noch wenige bis keine Männer die erfüllen.

Was ich noch von den älteren Kollegen höre (und selbst auch so lebe): Frauen müssen auch mal selbst ein wenig Initative zeigen, sonst wird man da auch nicht mehr aktiv (bzw. lässt den Kontakt versanden). Man hat halt schon so seine Erfahrungen gemacht.....

Schlussendlich ist das ja auch egal, solange alle damit noch klar kommen braucht sich da auch nichts zu ändern.

17.10.2023 13:15 • #23


A
Zitat von Feeli:
Ich hab auch zwischendurch mal Männer, in einem Abstand von 6 Monaten


Zitat von Feeli:
Ich wünsche mir einfach etwas Verbindlichkeit.


Bist du dir sicher, dass dein Beuteschema dir nicht im Weg steht?

17.10.2023 13:19 • #24


F
@Alduin ich arbeite definitiv an meinem Beuteschema. Der aktuelle, ist sehr lieb und kommunikativ. Er schreibt mir regelmäßig jeden Tag seit ein paar Monaten. Und kein Typ Mann, der jeden Tag ins Fitness Studio und Solarium geht. Ein ganz süßer normaler Typ. Und unendlich lustig. Wir haben sooo so viel gelacht letztes Wochenende. Hab lange nicht mehr so viel gelacht

Ich werde ihn demnächst nochmal fragen, ob er Lust hat, etwas Zeit zu verbringen.

17.10.2023 13:23 • x 2 #25


Gurkensalat
Zitat von Feeli:
Das ist absolut lächerlich, sorry. Keine Ahnung woher du das entnehmen willst. Habe ja beschrieben dass es das Gegenteil ist.

Wieso lächerlich? Du möchtest Verbindlichkeit, aber forderst die nicht ein. Du schaust nicht, ob Deine Männerbekanntschaften überhaupt dazu bereit sind. Wer bereitwillig das Betthäschen gibt, wird auch das Betthäschen bleiben. Du scheinst ja nicht mal sowas wie eine F+ anzustreben, wo wenigstens ein gewisses Grundvertrauen existieren könnte. MancheMenschen haben auch keinen Bock auf jemanden, der nur wenig Anspruch hat.

Vielleicht bist Du aber auch allein, weil Du keine Kritik verträgst.

17.10.2023 13:29 • x 2 #26


F
@Gurkensalat vielleicht stellt man erst Fragen, bevor man solche Urteile schließt?

Ich habe die Männer immer mehrere Wochen kennengelernt bevor was lief und sie haben mir das Gefühl gegeben, dass sie was ernstes suchen.

17.10.2023 13:31 • #27


Gurkensalat
@Feeli Geklappt hat es aber nicht. Aber statt den Fehler in Deinem Auswahlverfahren zu suchen, bist Du beleidigt. Immerhin passiert Dir das alle 6 Monate.

17.10.2023 13:33 • #28


F
@Gurkensalat ne ich sage ja, dass ich an meinem Auswahlverfahren arbeite und arbeiten muss. Und ja, ich hatte das Gefühl das war etwas abwertend formuliert deinerseits. Aber ist auch das Internet, da kann man nichts „hören“.

Es ist nur echt schwierig manchmal echtes Ernsthaftes suchen von nicht ernsthaftem zu unterscheiden. Kann die Typen ja auch nicht an nen Lügendetektor anschließen bevor ich was zulasse

17.10.2023 13:36 • #29


S
@Feeli klingt doch super. Ich weiß nicht wo dann das Problem ist

17.10.2023 13:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag