Ich fühle mich so allein.

W
Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht tut es mir gut, wenn ich meine Gedanken, Ängste und Sorgen einfach von der Seele schreibe.
Gestern hat mir mein Freund gesagt, daß er mich nicht mehr liebt, um sich mit mir eine weitere Beziehung vorstellt....
Vorgeschichte ist, daß er aus einem anderen Land kommt und beruflich hierher gewechselt hat. Doch schon von Anfang an fühlte er sich in Deutschland nicht wohl...vermisst seine Familie, seine Freunde und einfach sein gewohntes Umfeld. Doch trotz allem fing er eine Beziehung mit mir an und nahm sich vor einem Jahr eine Wohnung mit mir. Ich hatte immer den Gedanken, daß ich eines Tages mit ihm gehen werde, doch gesagt habe ich ihm immer, daß ich das nicht möchte und lieber mit ihm hier eine Zukunft aufbauen möchte....
Das war ein ständiges hin und her und ich habe ihn ständig unterstützt obwohl es mir das Herz brach, aber ich wollte, daß wir gemeinsam stark sind und es schaffen und ihn hier nicht hängen lassen. Ich versuchte ihm das Leben hier so schön wie möglich zu gestalten, viel mit ihm zu unternehmen, damit er nicht ständig so traurig ist und sich ablenkt.
Jedoch gestern hat er mir gesagt, daß er sehr wahrscheinlich eine Stelle in seiner Heimat bekommt und dorthin wechselt. Ich war traurig, aber der Gedanke, daß ich mit ihm gehen werde, machte mich stark. Jedoch als ich ihm das sagte, blockte er ab und sagte, daß ich dann nur in der gleichen Situation sein würde wie er und das das kein schönes Gefühl sei..weg von seiner Familie, Freunden und seinem Land...Aber ich wollte mit ihm , versuchen dort einen neuen Anfang zu machen und mit ihm eine Familie gründen....
Doch er blockte mehr und mehr ab...bis ich ihn fragte, ob er überhaupt will, daß ich mitkomme...SCHWEIGEN!!! Da war die Antwort für mich klar...NEIN!!!
Er sagte mir, daß er nicht mehr genug Gefühle für mich hat, daß er das Risiko eingehen will mich dort hängen zu lassen und sie auch nicht stark genug sind, daß er hier bleibt.
Ich fühle mich so leer...wir wohnen jetzt noch zusammen und warten nur noch darauf, daß er seinen Versetzungsvertrag bekommt und ich weiß nicht was ich machen soll.....Halte ich es durch?? Ich kann ihn nicht aus der Wohnung werfen, denn er hat doch sonst nichts....und ich kann mir keine 2. Miete leisten. Es tut soooo weh, denn ich liebe ihn noch so.
Ich dachte, daß ist der Mann mit dem ich leben möchte doch anscheinend war alle Mühe umsonst.....
Er hatte mir immer gesagt, daß er mich liebt und wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann fühle ich mich so verletzt und belogen. Er kann mir noch nicht mal einen Grund darür nennen..und das macht mich so leer und traurig...
Freue mich über Antworten...

17.08.2004 09:17 • #1


S
hallo warumich,

das ist natürlich sehr hart und es tut mir leid für dich, allerdings denke ich es wäre besser für dich wenn du jetzt erstmal wenn du die chance dazu hast zu einer freundin, eltern etc. ziehst weil wenn du ständig ihn vor augen hast wird es für dich noch schwerer wie es ohne hin schon ist. da ich selbst auch aus einem anderen land komme kann ich deinen freund insofern verstehen als das es sehr hart ist von seiner familie bzw. freunden getrennt zu sein. nicht nachvollziehen kann ich das er mit dir eine beziehung eingeht und jetzt wo es etwas schwierig wird einen rückzieher macht da du ihm ja auch entgegen gekommen bist. vielleicht solltest du dich jetzt einfach rar machen auch wenn das extrem schwer fällt aber möglicherweise erkennt er dann was er an dir hatte. ich weiß das dich diese worte nicht unbedingt weiter bringen versuche stark zu bleiben. mein oma hat schon gesagt wenn eine tür geschlossen wird geht irgendwo eine andere auf. ich wünsche dir viel kraft.

viele grüße
schlaflos

17.08.2004 10:13 • #2


A


Ich fühle mich so allein.

x 3


W
Hallo schlaflos,

vielen lieben Dank für deine Worte..Es tut wirklich gut etwas Zuspruch zu bekommen...Man fühlt sich so, also wäre man ganz alleine auf der Welt, doch so merkt man, daß es anderen genauso geht oder wissen, wie man fühlt.
Ich denke auch, daß ich wahrscheinlich erstmal zu meinen Eltern zurückgehen werde, um den Abstand zu gewinnen und mich auch nicht mehr für ihn aufopfer oder ständig versuche ihm alles recht zu machen..man sieht ja,daß das nichts bringt.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal...

17.08.2004 11:08 • #3


D
Hallo warumich,

mein Mann hat mich nach 20 Jahren verlassen, wegen einer anderen. Ich bin auch zuerst für 2 Wochen zu meinen Eltern gezogen, weil ich vollkommen am Boden zerstört war. Er hat mir auch immer versichert, dass er mich lieben würde und ich frage mich inzwischen, ob das alles nur gelogen war.
Du brauchst auf jeden Fall Abstand. Mir hat es gut getan und es hilft auch, sich auf diesen Seiten umzusehen. Man merkt schnell, dass man nicht allein mit diesem Problem auf dieser Welt ist. Sprich mit möglichst vielen vertrauten Menschen darüber und friss nichts in dich hinein. Heul, wenn du heulen musst, das befreit auch erst mal. Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her und ich muss sagen, dass es mir zwar nicht super gut geht, aber auf jeden Fall besser, als in den ersten 2 wochen :).

Und falls dir mal nach reden zumute sein sollte, ich treibe mich auch öfters im Chat rum.

Gruß Delfin22

17.08.2004 13:28 • #4


W
Hallo Delfin22,

nach 20 Jahren....??? Und bei mir tut es schon soo weh und es nur 2 Jahre. Man hat doch so viel investiert und erlebt und in einmal scheint man nichts mehr wert zu sein...Jemand anderes soll besser sein??? Das ist doch nicht fair.
Aber es tut einem wirklich gut sich mit anderen auszutauschen und darüber zu reden...sich auszuweinen und einfach mal laut zu schreien...
Aber ich glaube so sind die Spielregeln des Lebens in die man nicht eingreifen oder ändern kann und sie so nehmen muß wie sie sind, obwohl sie einem einfach nicht fair erscheinen.
Auch dir wünsche ich viel Kraft und Erfolg dein Leben auch weiterhin in den Griff zu bekommen...

Liebe Grüße und danke!

17.08.2004 14:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag