schnuffi
Gast
ich bin im Moment einfach am Boden und hoffe, dass es mir irgendwie hilft hier alles loszuwerden...
Mein Freund(23, ich auch) hat sich gestern von mir getrennt, eine Woche nach unserem Einjährigen.
Wir haben uns letztes Jahr im Mai beim Feiern kennengelernt...alles so perfekt...die ersten Dates und niemand hat gedrängt und es war halt schön. Ich hatte bis jetzt keine langen Beziehungen (sprich ich bin nie über die 4 Monate rausgekommen) und war noch etwas ängstlich am Anfang...Das hat sich schnell gelegt und wir waren echt ein tolles Team...er hat mir auch immer geschrieben wie sehr er mich vermisst wenn wir mal getrennt waren...war immer so stolz beim weggehen auf mich usw... Einziger Schatten war immer ein bisschen dass er diesen März für ein Praxissemester ins Ausland wollte...eigentlich irgendwo nach Asien...das war für mich schon immer schwer und wir haben das Thema gemieden.
Die Zeit verging und es wurde immer vertrauter, ich hab mich zusehens mehr für die Beziehung engagiert...aber es kamen auch immer mal ein paar Probleme...durch meine vielen kurzen gescheiterten (und meist nicht von mir beendeten Beziehungen) brauchte ich immer irgendwie eine Bestätigung dass er mich eben liebt...er hat meine Unsicherheit immer ganz gut ertragen und es war dann nach einem Gespräch auch wieder gut...
Ich war auch sehr gut in seinem Freundeskreis integriert...er hatte an meinem nicht so viel interesse...hauptsächlich Mädels...ich hab immer mehr meine Leute vernächlässigt...immer mehr für ihn gemacht...für mich ist es irgendwie selbstverständlich viel in eine Beziehung zu investieren...ich wusste dass das falsch ist...aber ich konnte irgendwie nicht anders....wollte ihm zeigen wie wichtig er mir ist...
Es gab dann immer wieder diese kleinen Streits...warum er mir nicht auch so zeigen kann wieviel ich ihm bedeute...letztendlich hieß es immer er ist halt so...und das hab ich hingenommen...es war ja nicht so dass alles schlecht war...nur wenn in mir wieder Zweifel aufkamen...
Er hat mir immer wieder gesagt dass er mich liebt und wir hatten einfach immer super tollen Sex....
Aber dann rückte sein Auslandssemester näher...er ist jetzt in Barcelona bis September. Zu meinem Geburtstag im Februar hat er mir sogar einen Gutschein für einen Flug zu ihm und Essen gehen geschenkt. Ich hab mich natürlich sehr gefreut... Aber im März war es dann soweit...die Lage wurde irgendwie immer angespannter...ich hatte so Angst dass wir das nicht überstehen.
Naja und dann war er dort...anfangs bin ich verrückt geworden wenn er sich mal nen Tag nicht gemeldet hat. Er fand das nervig...klar auch verständlich....aber es kamen dann irgendwann Sachen wie er vermisst mich nicht und dass er da nunmal nicht so ist...da hat das Ganze irgendwie einen Knacks erhalten. Wir haben uns alle zwei Wochen irgendwie in die Haare gekriegt...weil ich ihn so vermisst hab aber er nichtmal skypen wollte oder ähnliches.
Anfang Mai hatte ich dann für zwei Wochen Urlaub bei ihm gebucht. Er ist kurz vorher wegen einer Abschiedsfeier eines Freundes hergeflogen und wir wollten dann zusammen zurück fliegen. Doch als er angekommen ist ist er erstmal zu seinen Freunden anstatt zu mir...das hat mich tierisch verletzt...doch ich hab mich aufgerafft und bin trotzdem abends mit weggegangen. Eh schon irgendwie enttäuscht und sauer gabs an dem Abend ein paar ziemlich blöde Missverständnisse und ich hab ihm ne mega Szene gemacht und gemeint mir reichts jetzt. Zuhause angekommen hab ichs natürlich gleich bereut...ich wollte doch nur dass er mal merkt dass es mir kacke geht und was macht?! Er war so sauer und meinte wir reden am nächsten Tag...dort hieß es er will erstmal nachdenken...wies weiter geht...und ich soll ihm die Tage die er da ist Zeit geben...er will erstmal was mit seinen Freunden machen...naja zwei Tage bevor wir fliegen wollten kam er dann zu mir....total ruhig und traurig...und fragte MICH was jetzt sei? Er meinte er liebt mich und will es nicht beenden...ich wollte es ja auch nicht...
Also sind wir zusammen geflogen...es war an sich auch echt schön...nur einmal ist nochmal alles bisschen hochgekommen...weil ich eigentlich eine Entschuldigung erwartet hatte...dass er mich hinten angestellt hat als er kam. Auf jeden Fall dachte ich ginge es jetzt wieder besser...
Zwei Wochen später sind zwei Freundinnen von ihm zu ihm geflogen für ein paar Tage...ich kenne beide...bin auch null eifersüchtig...aber eine von ihnen macht alle Freundinnen im Umkreis schlecht...einschließlich mir...und dann hatten sie soviel Spaß...waren feiern und was weiß ich...und er hat sich nicht gemeldet...Da ist die Wut und enttäuschung schon wieder in mir hochgekocht... Das war Ende Mai... Seitdem liefs halt schleppend...ich habe auch schon wieder einen neuen Flug für August gebucht...habe extra gefragt ob es ok ist um ihn nicht zu bedrängen...
Er wollte jetzt im Juli wegen einer Abschiedsfeier nochmal her kommen...doch dann gings von der Firma aus nicht...und ich war irgendwie erleichtert...weil ich Angst hatte wieder mit seinen Freunden konkurrieren zu müssen...und trotzdem den kürzeren zu ziehen...als es dann doch klappte habe ich ihm das eben so indirekt gesagt...ich glaub das hat ihn verletzt...deswegen wars dann angespannt...und kA...
Er kommt jetzt diesen Freitag bis Sonntag...wir hätten uns eigentlich Freitag getroffen...und Abends wäre die Party gewesen...
Aber am Samstag haben wir seit langem mal wieder geskypt...normale Unterhaltung...allerdings kam irgendwann raus dass er vielleicht die Option hat mit seiner Firma nach Barcelona für 3-12 Monate nach Mexiko zu gehen...als das Gespräch beendet war hab ich regelrecht ne Panikattacke bekommen...ich würde das nicht nochmal aushalten...diese Fernbeziehung...und das hab ich ihm auch gesagt am nächsten Tag...und wir haben stundenlang geschrieben...
Er meinte er könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen und würde immer seine beruflichen Projekte und seine Freunde über mich stellen...und mir deswegen nicht geben können was ich will...er hat das Gefühl mich auszunutzen..aber auf meine Frage was dann seine Motivation für die Beziehung sei meinte er dass er mich eben liebt... aber er will nicht dass ich als Notlösung für ihn diene und er sieht mich auch nicht wirklich als Freund und Partner sondern eben nur als Partner,...nicht ebenbürtig...
Ich habe vorgeschlagen was zu ändern...und auch gemeint ob ich lieber aufhören soll uns beiden Hoffnung zu machen...da meinte er nein...aber hat trotzdem jeden Vorschlag abgewiesen...er will nicht für eine Beziehung arbeiten müssen...für ihn funktioniert sowas oder eben nicht...
Und dann kam raus dass er eigentlich schon letztes Mal als er da war Schluss machen wollte...sich nur nicht getraut hat und es nicht wahrhaben wollte......ich wollte klipp und klar wissen was jetzt ist...und das wars dann....er will es nicht mehr....er meint er liebt mich...aber nicht genug...dass ich ihn einfach mehr liebe und was besseres verdient hätte...ihm tuts natürlich voll leid...und keine Ahnung... und mir schwirrt auch die ganze Zeit im Kopf rum, dass er seit er in Barcelona ist eigentlich nicht mehr will...wir haben so oft gestritten weil ich immer das Gefühl hatte dass da irgendwas ist...und er meinte nur immer ich bilde mir das ein...das ist so mies...
Und trotzdem hätte ich ihn grad am liebsten zurück..er war so gesehen meine erste große Liebe...der erste mit dem ich einen "Alltag" hatte...was ich so toll fand...ich hätte einfach alles für ihn getan...und das ist wahrscheinlich genau das Problem....
Ich vermiss ihn so sehr...nach gerade einem Tag....meine Gefühle fahren Achterbahn zwischen verzweiflung, Angst, Akzeptanz dass es nunmal so ist und der Hoffnung dass er es sich vielleicht doch noch überlegt... Meine ganzen Träume sind irgendwie geplatzt...ich bin jemand dem Familie sehr wichtig ist...und hab mir immer eine gemeinsame Wohnung und die Zukunft ausgemacht...anfangs hat er da auch noch aktiv mitgemacht...das war so schön...und meine ganze Sommerplanung war darauf ausgerichtet...ich habe morgen meine Bachelorprüfung, wollte dann arbeiten gehen damit ich Geld für Barcelona hab...und jetzt ist irgendwie alles weg. Ich hab mich so gefreut dass alles wieder schön wird wenn er wieder da ist...weil ich ja dachte es liegt nur an der Distanz...
Ich weiß einfach nicht wo und wie ich jetzt anfangen soll...viele Freunde habe ich hier nicht mehr...und meine Beste geht wegen dem Master auch noch weit weg...alle andern sind bis Oktober nicht mehr da...Ich kann zwar zu meinen Eltern aber da sitze ich auch den ganzen Tag allein...Es ist auf einmal alles irgendwie weg...einfach so...und dann kommt er im Oktober wieder...
Ich weiß es einfach nicht...
und bei was anderem weiß ich auch nicht was ich machen soll...ich habe ihn heute morgen gefragt ob er wenn er am wochenende da ist seine sachen die noch hier sind abholen kann und mir bitte nochmal alles persönlich erklären kann (man muss dazu sagen, dass alles während des schreibens herausgekommen ist ist meine schuld...er wollte bis freitag warten und es persönlich machen). er meinte zwar er kommt vorbei aber will eigentlich nicht reden weil er es mir nicht noch schwerer machen will....ich hab trotzdem drauf bestanden...deshalb kommt er jetzt am samstag...aber ich bin mir unsicher ob das so gut ist...ich hab irgendwie die hoffnung dass er sich vielleicht umentscheidet...andererseits glaube ich nicht dass er das tut und will ihn einfach nochmal sehen...bevor er wieder in barcelona ist und wir uns erst irgendwann als "fremde" wieder sehen...ich mein ich habe ein Jahr mit ihm verbracht...ich weiß einfach absolut nicht mehr was ich machen soll und wies weiter geht...
ich weiß dass mir das auch niemand hier sagen kann...aber vll könnt ihr mich etwas aufmuntern...oder einen rat geben...wenn ihr das durchhaltevermögen hattet das alles zu lesen...leider sehr lang geworden...
ich denke mir die ganze zeit nur noch : ach man...(wütend, traurig und enttäsucht zugleich) und will dass das aufhört...klar ein tag ist nicht viel...aber irgendwie ist grad jeder zuviel...
danke...
was soll ich denn nur machen? hat es euch gut getan euch nochmal auszusprechen obwohl alles gesagt war?