Meine Freundin ist weg Ich fühle mich so "wertlos"!

V
Zunächst einmal Hallo liebes Forum. Ich bin 23 Jahre alt, männlich und von Beruf Student. Ich habe auch andere Threads gelesen, um mir Tipps zu holen, bin dann aber zum Entschluss gekommen, einfach mal meine Geschichte zu erzählen mit der Hoffnung etwas stärker in dieser Situation zu werden.

Es geht um meine inzwischen Ex-Freundin. Seit dem Sommer 2011 haben wir angefangen etwas intensiver zu schreiben und das eine hat sich aus dem anderen entwickelt. Sie ist die Schwester eines guten Freundes von mir, weswegen ich am Anfang etwas im Konflikt mit mir selbst war, da ich die Freundschaft zu ihm nicht aufs Spiel setzen wollte.

Wir kamen beide aus Beziehungen, ich hatte davor eine Fernbeziehung, in der ich von vorne bis hinten betrogen und hintergangen wurde. Das hat mich sehr geprägt und ich habe mir geschworen nie wieder eine Fernbeziehung einzugehen.
Als es mit uns angefangen hat kam auch schon das erste Problem. Sie wollte als Au-Pair ins Ausland. Das hieß für mich wieder Fernbeziehung. Naja sie war mir zu wichtig als dass ich sagen könnte Ne weißt du was? Wir gucken wie es weitergeht, wenn du wieder da bist. Natürlich hatte ich Angst, dass es schiefgeht aber sie war es mir Wert. Nach einem halben Jahr kam sie zurück und alles war super. Wir waren Trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit der Ferne und dem Bruder ein richtiges Paar. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander, haben uns oft gesehen und konnten gut miteinander lachen. Auch unser S. war sehr gut.
Wie bei jedem Paar hatten aber auch wir manchmal Meinungsverschiedenheiten. Da war immer das Problem, dass wir oft, aus meiner Sicht, wegen Kleinigkeiten stritten. Leider machte Sie meißtens ein riesen Thema aus allem und wenn ich (wenn ich Schuld hatte) mich entschuldigte und es erklären wollte, gab sie mir keine Chance dazu. Hinzu kam noch das Problem, dass ich sie nicht meinen Eltern vorgestellt hatte. Sie hat sehr viel Wert darauf gelegt, aber irgendwie war ich noch nicht bereit dafür, da ich das noch nie gemacht habe und ich einfach wollte, dass ich mich bereit dazu fühlen musste. Mittlerweile bereue ich es, dass ich sie solange warten lassen habe, da sie mir echt wichtig war und ich auch verstehen kann, dass sie das traurig gemacht hat.

Trotzdem empfand ich es als eine gute Beziehung. Wir waren Ehrlich zueinander, konnten über alles reden und und und. Sie hat mir auch oft gesagt wie sehr sie mich liebt und dass sie weiss wie sehr ich in der Vergangenheit verletzt wurde und dass sie mich nie wieder los lassen würde, da ich auch ihr bester Freund in der Zeit geworden bin und sie einfach froh ist mich zu haben.

Natürlich habe auch ich Fehler gemacht. Ich habe am Anfang ein paar mal im Streit aus Reaktion gesagt ich wolle es beenden, aber habe es nie so gemeint, sondern wollte nur, dass sie sieht, dass es nicht weitergeht, wenn man aus einer Fliege einen Elefanten macht.

Naja so weit, so gut. Im Sommer diesen Jahres war ich im Urlaub, um die Familie im Ausland zu besuchen und hatte dort einige familiäre Probleme. Genau in der Zeit hat sie dann Schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie in der Zeit eigentlich gebraucht habe, weil mich einiges mitgenommen hat, aber da war nichts mehr. Als ich wieder im Lande war, haben wir uns getroffen und wir haben wieder zu einander gefunden. Das sollte aber nicht lange anhalten. Es kam die Zeit, wo wir zusammen waren, sie dann immer wieder Schluss gemacht hat weil wir in der Vergangenheit zu oft gestritten haben und ich es immernoch nicht geschafft habe sie meinen Eltern vorzustellen. Ich habe jedes mal versucht sie davon zu überzeugen, dass es mir Leid tut und ich es ändern will. Das ganze Spiel haben wir inzwischen 5 mal durch seit dem Sommer 2012. Sie macht Schluss, ich versuche ihr zu zeigen, dass es was schönes in unserer Beziehung gibt, sie blockt ab, will sich dann doch treffen und dann geht es zur Sache und wir sind zusammen. So war es auch letzte Woche.
Sie hat mir gesagt, dass ich ihr fehle, sie mich will und es schön ist mich wieder zusehen usw. Dann hat sie aber noch gesagt, dass sie keine Beziehung haben will, weil sie dann nicht mehr verletzt werden kann, was ich total sinnlos finde. Ob Beziehung oder nicht, man kann immer verletzt werden. Es geht ja um die Gefühle. Am selben Abend meinte sie dann noch, dass wir keinen Kontakt haben sollten, da ich ja eine Beziehung will und sie nicht. Aber das war ihr schon klar, bevor wir uns wieder getroffen haben, dann hätte sie es gleich lassen sollen. Ab dem Zeitpunkt antwortete sie weder auf Anrufe, noch auf SMS. Ich bin also zu ihr hingefahren und wollte wissen, was das immer wieder soll. Ihre Antwort war: Ich will nicht mehr hacks ab! und dann ging sie rein und ließ mich stehen. Seitdem habe ich ihr nur eine SMS geschickt, dass ich das nicht verdiene und dass das einfach schei. ist und ich sie immernoch liebe!
Das wars.
Nennenswert wäre vielleicht noch, dass ich zwischen den Malen, in denen sie Schluss gemacht hat, ihr einen Brief geschrieben habe und ein Video für sie gemacht habe, in denen all unsere schönen Erinnerungen vorkommen. Ich weiß, dass sie sehr verletzlich ist und es sie sehr mitnimmt, dass wir gestritten haben und die Sache mit den Eltern. Aber wieso hat sie dann jedes mal beim Streit so 'ne riesen Sache daraus gemacht und wieso akzeptiert sie keine Entschuldigungen? Ich habe ihr gesagt, dass mir das alles Leid tut und sie die einzige ist, die ich meinen Eltern vorstellen will.

Das alles hat mich sehr mitgenommen. Es viel mir am Anfang nicht leicht wieder einer Frau zu vertrauen und doch tat ich es bei ihr. Ich bin sogar wieder eine Fernbeziehung eingegangen für sie. War immer für sie da und habe mir mühe gegeben, dass es ihr gut geht. Es zeiht mich runter, dass es ihr da so leicht fällt mich jedes Mal abzuschiesen und mich zu vergessen. Ich mein sie hatte gesagt ich sei was besonderes für sie und dass sie mich liebt. Ich verstehe es nicht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin oft kurz davor ihr zu schreiben, aber andererseits habe ich schon alles gesagt. Ich vermisse sie einfach und würde mir wünschen, dass sie meine Bemühungen zu schätzen weiß. Offensichtlich ist, dass sie auch noch Gefühle für mich hat, sie ist nicht der Typ Frau, die sonst wieder zu mir zurückgekommen wäre ohne Gefühle. Aber wieso lässt sie mich dann immer wieder los? Das sind alles Fragen, die mich verrückt machen. Ich sage mir oft: Sie hat mich einfach nicht verdient, ich war immer da für sie!. Aber dann kommen wieder die Momente, in denen ich das alles nochmal durchspiele in meinem Kopf und es einfach nicht verstehen kann. Das macht mich psychisch fertig. Ich habe wieder mit dem Rauchen angefangen, kann mich kaum noch konzentrieren, und fühle mich depressiv. Ich starre die ganze Zeit aufs Handy und hoffe, dass endlich was von ihr kommt. Dass es ihr Leid tut, dass sie immer einen Rückzieher macht, weil sie an die ganzen Streitereien denkt. Ich hoffe immer, dass sie mir schreibt, dass sie mich auch nicht verlieren will. Aber eigentlich weiß ich, dass das nicht passieren wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und fühle mich unfair behandelt und wertlos. Ich versuche immer alles richtig zu machen. Klar gelingt es nicht immer. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sie immernoch an meine Fehler nur denkt anstatt auch an meine guten Seiten zu denken. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?! Wie soll ich sie vergessen? Soll ich um sie kämpfen? Ich bin einfach überfordert!

02.12.2012 17:49 • #1


B
Lieber Veria,

es sieht für mich so aus: ihr passt nicht zusammen.

Ich glaube, Du weißt das auch. Sonst hättest Du sie schon lange Deinen Eltern vorgestellt. Du willst es nur nicht wahr haben!

02.12.2012 18:35 • #2


A


Meine Freundin ist weg Ich fühle mich so "wertlos"!

x 3


V
Nein ganz im Gegenteil. Ich denke wir passen zusammen. Sonst hätten wir nicht so viel schõnes miteinander erlebt.

Zu der Eltern Sache: Es geht nicht darum, dass ich SIE meinen Eltern vorstellen wollte. Ich habe davor einfach Hemmungen. Es ist ein komisches Gefühl für mich. Ich sage auch von mir selbst, dass ich in der Hinsicht etwas unreif bin.

02.12.2012 18:43 • #3


B
Lieber Veria,

Sie macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Sie trennt sich von Dir, wenn es Streit gibt.
Sie hat jetzt gesagt, dass sie keine Beziehung mit Dir will.

Wie passt das zusammen?

02.12.2012 19:04 • #4


V
Ja aber dann kommt sie wieder, vermisst mich, küsst mich! Und eben genau das macht mir so zu schaffen.

02.12.2012 19:06 • #5


B
Lieber Veria,

Du bekommst sie nur brutto.
Du bekommst sie nur mit beiden Seiten.

Und: Sie hat gesagt, dass sie kein Beziehung mit Dir will! Glaubst Du ihr das?

02.12.2012 19:11 • #6


V
Ich weiß, dass ich sie mit beiden Seiten bekomme.
Ja ich glaube, dass sie nicht zu ihren Gefühlen steht, weil sie Angst hat, dass wir streiten und enttäuscht wird. Ich kenne sie als warmherzigen Menschen. Und ihre Gefuehle waren zu stark als dass sie jetzt weg sein sollen. Und das wird mir ja auch bewiesen, indem sie sich wieder auf mich einlässt. Sie hat selber gesagt sie maht einen Rückzieher weil sie dann nur noch an die schlechten sachen denken kann! Und davon will ich sie abbringen, weil das auch ihr nicht guttut.

02.12.2012 19:15 • #7


B
Du glaubst ihr, dass sie keine Beziehung mit Dir haben will. Aber Du versuchst alles, um sie davon abzubringen.


Habe ich Dich richtig verstanden?

02.12.2012 19:28 • #8


V
Nein nicht ganz. Sie sagt es ja! Aber das hat sie ja schon die ganze Zeit und kam dann immer wieder zurück und dann nach paar Tagen wieder das selbe Spiel. Ich glaube es ihr nicht. Sie sagt ja selber, dass sie eigentlich will und zurückkommt aber dannnen Rückzieher macht. Oh man

02.12.2012 19:59 • #9


B
wenn Dir dieses Forum helfen soll.
Was brauchst Du?

02.12.2012 20:02 • #10


V
Tipps wie ich mit der Situation klar kommen soll. Wie ich diese Momente in denen ich ihr schreiben will und sie sehen will, unterdruecken kann.

02.12.2012 20:31 • #11


B
Ich vermute, dass es solche Momente, in denen Du ihr nicht schreiben bzw. sie nicht sehen wolltest schon öfter gab.

Was waren das für Momente?
Was hast Du da gemacht?

02.12.2012 20:37 • #12


V
Vergiss es einfach. Deine Tipps bringer mich nicht weiter. Es gab keine Momente in denen ich ihr nicht schreiben wollte.

02.12.2012 20:38 • #13


G
Hallo Veria, mir geht es genauso wie dir! Ich glaube es kann dir nicht wirklich einer sagen was du machen sollst! Weil ganz ehrlich machst du das was andere dir sagen, geht es doch eh nach hinten los. Was ich dir nur raten kann ist das du wirklich erst mal an dich denkst! Und vllt. wenn die Zeit kommt das ihr dann mit einander redet! Aber bitte lass dich nicht ausnutzen, ich sehe es an meinem ``Freund`` er versetzt mich dauernd macht Schluss wenn ihm nichts passt und dann kommt er wieder an wenn er bock drauf hat!

02.12.2012 20:57 • #14


V
Ja ich versuche auch mal an mich zu denken und dass es das eigentlich alles nicht Wert ist, wenn der andere nicht will. Aber diese verfluchten Momente in denen ich an sie denke und was sie wohl so macht machen mich verrückt. Bin total in mich gekehrt. Ich hasse dieses Gefühl. Diese Hoffnung, dass sie auch an mich denkt und nur nicht den ersten Schritt wagt. Ich weiß gerade einfach nichts mehr. Und das bringt mich gerade um.

02.12.2012 21:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag