Bin ich nicht liebenswert?

S
Seit knapp einem halben Jahr bin ich von meinem exfreund, nach 3 jahren Beziehung, getrennt. Ichliebe ihn leider immer noch, aber er sagt mir, immer wenn ich versuche, ihn zurück zu bekommen, das er nicht an liebe glaubt und mich auch nie geliebt hat.
Jetzt habe ich jemand neues kennengelernt, der obwohl er mich angeblich mag, keine Beziehung mit mir will, und mir auch deutlich zu verstehen gibt, dass ich es nichtmal für einen versuch wert bin und er mich nie lieben könnte. Auch vorher hab ich nie jemanden getroffen, der mich geliebt hat.
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder liegt es wirklich an mir und ich bin einfach nicht Liebenswert.

08.11.2014 17:17 • #1


R
Also, liebe Steffi!

Zu allererst: JEDER ist liebenswert. Ganz einfach, weil uns Menschen so viele verschiedene Facetten ausmachen! Und da ist IMMER etwas dabei, was - zugegeben nur für den einen oder anderen - liebenswert ist! Natürlich nicht für alle! Aber so bleiben wir eben verschieden. Was wäre die Welt, wenn jeder jeden liebenswert finden würde...

1. Wenn er dich nicht mehr liebt, dann hak ihn ab. Da bist du ja, wie ich sehe, bei. Du bist liebenswert, aber er ist es offenbar nicht wert, dass du hinter ihm her läufst. Also tu es auch nicht!

2. Den neuen Typen, den du kennengelernt hast, kannst du doch nicht einfach mit allen anderen über einen Kamm schere, was ist das denn bitte?! Er kann sich keine Beziehung mit dir vorstellen, nun gut. Das heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat. Er mag dich, das hat er selbst gesagt. Muss es Liebe sein? Reicht dir nicht, dass dich jemand sympathisch findet? Das ist viel Wert, glaub mir!

3. Woher willst du wissen, ob du nie geliebt wurdest? Du pauschalisierst und verallgemeinerst extrem viel, muss ich ja sagen....wenn du natürlich davon ausgehst, dass dich niemand liebt, wird es auch so kommen, ganz sicher.

Was ist dir also wichtiger? Dass deine total pessimistischen Ansichten und Befürchtungen bestätigt werden? Oder dass du offen bist für zwischenmenschliche Nähe? Natürlich kannst du dadurch verletzt werden - wir alle! Da bist du nicht die Einzige. Also, gib dir nen Ruck oder wahlweise auch Ar.. Komm auch allein im Leben klar, ohne dass dich jemand liebt. Denn hauptsache, du liebst dich selbst! Damit meine ich nicht, dass du dein Spiegelbild küssen sollst, sondern zufrieden mit dem sein sollst, was du tust und bist. Wenn dus nicht bist - änder was dran!

08.11.2014 17:34 • #2


S
Danke für deine Antwort.

Naja es muss ja nicht wirklich immer liebe sein, aber was bringt es mir, wenn mich jemand symphatisch findet, der überhaupt keinen kontakt zu mir will?

Naja, mir hat zumindest noch nie jemand (mal abgesehen von meiner familie) gesagt, dass er mich liebt und es ernst gemeint. Und wenn mich schon mal jemand geliebt, hat dann hat er es mir nicht gesagt.

Natürlich ist mir zwischenmenschliche Nähe wichtiger, ich werde nur sehr oft verletzt und das ist nicht besonders schön.

Hmm naja ich weiß ja nichtmal wie ich mich selbst lieben kann und ich wüsste noch nicht mal was ich so großartig an mir ändern könnte, ich finde mich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht, aber trotzdem liebe ich mich iwie nicht.

08.11.2014 19:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag