Zitat von Sunsay:
Hallo wer auch immer das hier lesen wird.
Wow, wie fängt man an. Habe soetwas noch nie gemacht und fühle mich sehr fremd. Fühle mich sehr sehr einsam, unverstanden . Versinke im Ruin, im menschlichen Dasein.
Es war anderst, die Zeiten haben mich hart gemacht und high.
Ich habe keinen Ausweg mehr gefunden um mich nicht mehr so einsam zu fühlen. Um nicht mehr mein kaltes Herz zu fühlen, das einmal so gross und voller Demut war.
Jetzt ist es vergiftet.
Ich stand im Leben oben . Ich bin Ärztin, war Jahrgangs Beste.
Habe meinen kranken Sohn gesund bekommen . Habe meinen Gewalttätigen Narzistischen Mann verlassen.
Ich bin einsam und alleine . Ich benötige Kraft um heraus zu kommen . Aber an welches Ziel ?
Und woher die Kraft nehmen wenn sie einfach nicht mehr da ist.
Ich bin am Ende . Und komme einfach nicht mehr raus
d]
Guten Morgen .
Ein krankes Kind was ein durch die Gesundheit sorgen macht. Und man als Arzt eventuell da an seine Grenzen kommt.
Ein toxische Partner , der ständig kraft kostet , statt Kraft zu geben.
Das sind zwei Themen die jeweils 24 Stunde Kraft kosten.
Und auch der Job ist nicht ohne. In der Praxis oder im Krankenhaus ?
Es gibt bei , nach toxischen Beziehungen über 60 Symptome die ein Mensch haben kann.
Eine K PTBS kann beginnen. Eine Diagnose die erst 2022 oder 2023 im ICD 10 aufgenommen wird.
Also du siehst , von außen betrachtet , auch bei den paar Sätzen , kann man erkennen das dort in deinem Leben gerade eine ziemlich Last / Druck ist.
Ein Burnout ist möglich nach einer toxische Beziehung.
Aber auch nach einem Krankheit eines Kindes. Oder eben der Stress des sozialen Berufes
In einem Forum kannst du einfach ein Thema , dein Thema eröffnen , und dann antworten dir hier Personen die teilweise ähnliche Erfahrung gesammelt haben , aber eben auch Menschen die objektiver mit der beschriebenen Situation umgehen können.
Und hier und da Ansätze haben mit einer Situation besser anders umzugehen , und eine Situation anders zu sehen und zu bewerten.
Die große Einsamkeit nach solch toxischen Beziehungen ist leider normal.
Da kannst du bei dem Begriff Liebessucht mal schauen , was das psychisch mit einem anstellt.
Hormonell passiert da auch sehr viel Betreff Serotonin , Dopamin , Cortisol , Adrenalien , Oxytocin....
Dieses wie du schon selbst festgestellt hast , fühlt es sich vergiftet an.
Auch kann das Urvertrauen durch solch Beziehung stark in Mitleidenschaft gezogen werden.
Um welches Ziel ? Ich würde sagen erstens um deiner Willen , und zweitens für dein Sohn.
Du wirst hier einige finden die auch wieder die Sonne und den blauen Himmel sehen können . Auch nach solch harten Zeit.
Das passiert nicht von einem Tag auf den anderen . Das dauert , aber das wird auch wieder.