Fühle mich hin und her gerissen

S
Hallo liebes Forum,
ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe vor 7 Jahren das zweite Mal geheiratet, ich brachte eine Tochter aus erster Ehe mit und mein Mann und ich bekamen noch einen gemeinsamen Sohn. Zwischen meiner Tochter und meinem Mann war es nie ganz leicht, es gab öfter Streit und beide sind sich, mit beginn der Pubertät aus dem Weg gegangen.
Ich war irgendwann unzufrieden in der Ehe, es gab eine Eheberatung und ich bekam Depressionen. Mein Mann und ich habe irgendwie den Zugang zueinander verloren, dann die ständig angespannte Situation zwischen meiner Tochter und meinem Mann.
Auch meine Familie mochte meinen Mann nicht wirklich und ich stand ständig zwischen den Stühlen.

Irgendwann war für mich die Situation so verfahren, dass ich nicht mehr weiter wusste. Ich zog nach einem Streit mit den Kindern von heut auf morgen aus, in eine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern.

Nach kurzer Zeit hatte er wieder etwas mit seiner Ex, trennte sich aber nach 2 Monaten wieder.
Ich habe auch eine neue Beziehung angefangen, in der ich noch heute bin.

Jedenfalls ist es so, dass ich mir immer wieder meinen Mann und meine Familie zurück an meine Seite wünsche. Wenn wir mal zusammen sind, zum Beispiel gemeinsame Termine, dann möchte ich eigentlich gar nicht mehr auseinander gehen, sondern lieber zusammen nach hause fahren.
Mein neuer Partner gibt mir sehr viel, was ich halt in der Ehe nicht mehr hatte. Aber ich bin oft unsicher, ob er der Richtige ist.
Ich stelle mir so oft vor wieder mit meinem Mann zusammen zu sein, wieder eine Familie zu werden. Aber ich habe so große angst das es nicht klappt.
Meine Tochter hat ganz klar gesagt ( sie ist 14 ) das sie niemals zurück möchte. Sie musste durch den Umzug auch die Schule wechseln.
Meine Eltern lassen kein gutes Haar mehr an meinem Mann und in Moment wo sie merken das ich vielleicht Zweifel habe, kommen Sprüche wie ; wenn du dahin zurück gehst ist dir nicht mehr zu helfen, hier brauchst du dann nicht wieder ankommen, wir haben soviel Geld in Wohnung und Küche gesteckt!

Ich fühle mich total zerrissen, weiß selber nicht was ich fühle und ob es richtig ist. Mal fühle ich so, mal fühle ich so .

Was soll ich bloß tun, mir geht es gar nicht gut damit.

Gruß Seelenvogel

07.02.2018 17:29 • #1


I
Ach je - das spürt man ja richtig aus deinen Zeilen raus, wie es dir geht

Mir kommt dabei letztlich der Gedanke, dass du Zeit für dich brauchst. Nur für dich (in wie fern könnten deine Kinder von den Großeltern/Väter (?) betreut werden?). Oder vll. auch mit Kindern. Aber ohne Partner, ohne Eltern. Um rauszufinden, wer du selber eigentlich wirklich bist. Was du selber eigentlich wirklich brauchst und möchtest.
Es liest sich für mich so, dass du von Beziehung zu Beziehung (2. Ehe, direkt zu den Eltern, neuer Freund) getorkelt bist und dich selber dabei völlig verloren hast.

Vielleicht kannst du auch eine Zeit in eine Kur gehen? Mutter-Kind-Kur? Oder eine psychosomatische Klinik (allein schon wg. der Depressionen)?
Um eine Auszeit zu bekommen. DEINE Themen aus DEINEM Blickwinkel zu betrachten. Ohne die Meinungen von anderen.

07.02.2018 17:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag