Fühle mich so austauschbar und abgebraucht

N
Meine Freundin hat vor ca 5 Wochen einfach die Beziehung beendet. In der Silvesternacht! Wir waren 3 Jahre zusammen. Wir hatten Pläne wie zusammenziehen mit den kindern sie hat 2 ich 1 war alles perfekt. haben sich schon fast wie Geschwister verstanden. Wir haben viel zeit mit einander verbracht .Mit und ohne die Kinder an den Kinder freien Wochenenden. haben uns auch viel in der Woche gesehen hab schon fast bei ihr gewohnt,wir wohnten auch nur ca 5 km weit auseinander haben beide ein Haus. was die sache etwas verzögert hat. da ich meins vermieten wollte. das hat sich etwas hinausgezögert war aber im Januar ganz oben auf der to do liste.
Wir wahren uns einig ! Alles schien zu laufen. mir ist nichts aufgefallen außer das wir in letzter zeit etwas wenig zeit füreinander hatten. da sie im einzelhandel tätig ist und vor weihnachten immer viel und lange arbeiten muss.
sie war dann oft abens ziemlich geschafft und müde.
habe mir wenig dabei gedacht und sie in jeglicher hinsicht versucht zu unterstützen. lief alles in meinen augen.
dann kam der knall. sie hat es dann beendet mit der begründung das sie sich vernachlässigt und nicht mehr so geliebt fühlt. wobei von ihr die letzte zeit gefühlsmäßig nur wenig oder garnichts zurück kam . ich habe immer versucht auf sie zu zugehen und ihr liebe zuneigung und wärme geben zu wollen.
im nachinein muß ich aber zugeben das es von meiner seite auch weniger wurde weil ich nur wenig zurückbekommen habe. war wohl so ein schleichender prozes
nach einer aussprache hatt sie zugegeben das sie wohl voreilig und zu schnell gehandelt hat und das sie es bereut.
sie sich aber über ihre gefühle nun nichtmehr im klaren ist und zeit braucht. sie will freundschaft und hatt mich sogar zu ihrem geburtstag eingeladen den sie groß mit vielen freunden feiern will. sie wird 40!
siewill mich nicht mehr in ihrem leben als partner aber ich soll ihr ein guter freund sein und so tun als ob nichts gewesen währe.
bei mir kam damals der fast totale zusammenbruch weil ich es nicht verstanden habe und es eigentlich bis heute nicht so ganz verstehen kann.
ich fühle mich so abgebraucht und ersetzbar. sie hat sich auch gleich 3 wochen nach der trennung bei ner partnervermittlung im internet angemeldet. sagt aber das brauch sie für ihr zerstörtes ego!
wir haben sporadisch kontakt .ich liebe diese frau noch immer will es aber nicht! es tut so dermaßen weh alles. ich fühle mich so austauschbar und abgebraucht. fühle mich so als wenn ich in einer warteschleife sitzte und nur darauf warte das sie mich zurück will. aber eigentlich will ich das nicht nach dem was sie mir angetan hat. icch habe momentan irgentwie garkein selbstwertgefühl mehr und bin total am boden. ich weis nicht mehr weiter. !
fühle mich unendlich einsam und im stich gelassen.mir macht nichts mehr freude schon seit wochen und ich kann mich zu nichts aufraffen. funktioniere eigentlich nur noch!
diese frau hat mir so weh getan das ich mir momentan garnicht vorstellen kann jemals wieder vertrauen in eine frau aufzubauen.
ich nie was böses getan und werde so bestraft! was mache ich blos. wie mache ich weiter.!
hat von euch vieleicht jemand sowas auch schon erlebt oder weis einen rat für mich?
ich wäre sehr dankbar.

09.02.2016 21:24 • #1


T
Es tut immer weh, wenn Liebe im Spiel ist und man eine Person ins Herz geschlossen hat. Das ist wie kalter Entzug mit den entsprechenden Symptomen, da die Sucht nach der Ex im Moment nicht befriedigt werden kann, bis man sich an den Schmerz gewöhnt und die Zellen neu programmiert werden...Das Suchtgedächtnis ist fies...

Vielleicht habt ihr euch beide ja wirklich auseinander gelebt und Liebe kann man nicht immer mit Biegen und Brechen bzw. auf Teufel komm raus erzwingen. Vielleicht war es ein schleichender Prozess, bis die tickende Zeitbombe geplatzt ist und eine Trennung die Folge war...

Du musst für dich selbst gucken, ob eine Freundschaft sinnvoll ist, wenn
du noch emotional an ihr hängst...Vielleicht erstmal lange Zeit auf Abstand gehen und irgendwann, falls Bedarf ist, den Kontakt aufnehmen, wenn du alles distanzierter betrachten kannst. Dann könnte vielleicht eine Freundschaft möglich sein...
Man muss die Beweggründe für einen Entschluss eine Trennung einzuleiten, nicht immer verstehen. Da tickt jeder anders..Du kannst nur jemanden vor den Kopf gucken. Ansonsten würde man irre werden. ..

Wichtig ist, dass du nun auf dich und deine Gesundheit dein Augenmerk richtest und erstmal langsam zur Ruhe kommst. Kein Mensch ist es wert, egal wie toll oder doof er ist, dass man sein Leben für ihn vor die Hunde wirft und sich ganz aufgibt auch wenn der Schmerz einen innerlich auffrisst....

Ich hoffe, dass du zur Ruhe kommen kannst und deinen Weg aus dieser Situation findest. Dir alles Gute dabei! !

10.02.2016 00:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag