1

Fühle mich wertlos nach der Trennung

S
Hallo ihr lieben,

Ich wurde vor 2 wochen von einem Menschen verlassen der mir sehr viel bedeutet hat. Anfangs war es eine schöne Beziehung. Gegen Ende hat er sich plötzlich von mir entfernt und immer öfter vom Schluss machen gesprochen. Durchgezogen hat er es jedoch nie. Nachdem er mir gesagt hat das er schlecht schläft wenn ich bei ihm bin hab ich ihn unter Tränen gebeten eine Entscheidung zu treffen. Er hat dann die Beziehung beendet. Wir hatten danach noch Kontakt und ich hab mir auch Hoffnungen gemacht. Er meinte dann das er mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr da sind. Es geht ihm besser seit ich weg bin und er genießt sein leben. Ich hab ihm nie etwas verboten, war emotional jedoch immer fair und verständnisvoll
Es tut mehr als nur weh er wohnt ein Dorf weiter und ich möchte gar nicht aus dem Haus. Er macht Schluss und macht quasi ein Fass auf und genießt sein leben. Ich fühl mich wertlos. Hab 5 Kilo abgenommen, kaum geschlafen in den letzten Wochen und keinen klaren Gedanken. Befinde mich in einer Weiterentwicklung in der arbeit auf die ich seit 2 Jahren hingearbeitet hab. 4 Wochen vor dem cut hat sie angefangen und mir fehlt im Moment einfach nur die kraft. Ich versuch zwar alles zu geben verliere mich jedoch täglich mehr. AT jemand einen Rat wie ich am besten durch diese zeit gehen kann und wie ich es hinbekomme von diesem Menschen loszulassen?

Für antworten wäre ich sehr dankbar. Die verzweiflung ist groß.

12.06.2015 20:25 • #1


Dumbledore
Für den Loslassungsprozess finde ich wichtig, dass du alles hast, um mit der Sache abzuschließen.
Das sind zum Beispiel die Trennungsgründe.

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber eigentlich verfliegt Liebe nicht einfach so. Weißt du woran es lag? Hattet ihr andere Zukunftsvorstellungen, kam die Beziehung vielleicht in den letzten Monaten etwas zu kurz?

Um abzuschließen sollte man sich darüber im Klaren sein, denn sonst grübelt man noch monatelang darüber nach, woran es lag und ob man es hätte vermeiden können.

Als zweiten Schritt würde ich sagen: Bewerte seine Trennungsgründe für dich. Waren sie egoistisch? Dann hat er dich nicht verdient. Hat es einfach nicht gepasst? Dann war er nicht der richtige für dich. Und so weiter. Erst wenn du die Gründe akzeptiert hast, kannst du mit der Vergangenheit abschließen und nach vorne sehen.

Falls noch nicht geschehen, außerdem 100%igen Kontaktabbruch. Ändern kannst du momentan eh nichts und so kannst du viel besser damit abschließen.

Trotzdem wird es dir nicht von heute auf morgen wieder besser gehen. Es ist natürlich gerade von der Arbeit her blöd für dich, aber du musst dir dafür die Zeit nehmen. Man kann so was nicht einfach runterschlucken, erst recht nicht unter Zeitdruck. Nimm dir so viel Zeit wie du benötigst und notfalls hol dir nen Krankenschein.

Hier im Forum kannst du auf jeden Fall viele nützliche Tipps und Tricks finden sowie jede Menge Leute, die deine Lage total gut kennen. Mir hat es auch gut geholfen, in andere Threads reinzuschnuppern - man fühlt sich danach einfach nicht mehr so allein mit seiner Trauer.

12.06.2015 20:49 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag