1

Fühle mich wie ausgetauscht

H
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon etwas länger hier angemeldet aber nun möchte ich mich auch mal zu meiner Situation zu Wort melden. Ich war mit meinen Mann 13 Jahre zusammen. Wir haben viel durchlebt Schulden, Arbeitslosigkeit, unerfüllter Kinderwunsch, tot unseres Sohnes in der 21 Woche usw. Es war der 24.08.15 unser erster gemeinsame Urlaubstag, unser Tag der Trennung. Unsere Trennung ist somit etwas über 6 Monate her und ich sitze hier und frage mich immer noch nach den Warum. Die Trennung war von heute auf morgen. Er hat mir noch wochenlange seine Liebe bekundet und hat dabei schon mit einer anderen angebandelt. Ich arbeite in drei Schichten und als ich wieder mal auf Spätschicht war traff er sich heimlich mit Der.. Er hat mir noch wochenlang vorgemacht. Ich glaube ich würde heute noch mit ihm im Haus sitzen wenn nicht ein dummer Zufall dazu geführt hätte das er was sagt. Na gut Sagte ist zu viel gesagt ich musste ihn alles aus der Nase ziehen. Er hat mich also wochenlang belogen und betrogen. Als ich fragte warum er nicht mit mir geredet hat meinte er nur er könne nicht über Gefühle reden, darauf hin habe ich zu ihn gesagt er hätte doch einen Brief schreiben können oder ähnliches darauf kam die Antwort er habe vor der Situation Angst gehabt vor der wir jetzt stehen. Es ist auch vieles sehr widersprüchlich was er mir sagte. Erst hatte er gesagt es gab zwei in der er sich in wenigen Wochen verliebt habe was mir schon sehr spanisch vor kam. Wenig später kam raus das es schon die ganze Zeit diese eine Person war. Er beantwortet viele Fragen auch nach der Trennung nicht ehrlich. Er verstrickte sich in Widersprüche ohne ende. Wir hatten auch ein Treffen danach und da meinte er aufeinmal was von wegen das er ja nur Gaststatus hat und wegen zusammenziehen usw. Das ist mir in den Moment gar nicht so aufgefallen sondern erst viel Später.

Ich frage mich auch heute noch er kann nicht über Gefühle reden aber kann mich wochenlang hintergehen? Der neuen Sagen das er sich in die Verliebt hat? Mir wochenlang falsch Hoffnung machen?

Das schlimme ist er hat mit mir trotz seines Gefühlschaos noch eine Adoption geplant und drei Tage vor der Trennung noch eine Küche bestellt. Wie geht das bitte? Da hätte er doch längst die Notbremse ziehen müssen oder nicht? Das kann ich nicht so recht verstehe.

Nun gut nun ist er offiziell seit den 1.09 mit der Trulla Zusammen. (Ich vermute das da schon länger was läuft). Seit er mit ihr zusammen ist ist er ein richtiges A.... geworden. Ich will gleich sagen ich habe mich auch nicht mit Ruhm bekleckert und bin oft beleidigend der gegenüber geworden. (Ist halt nicht leicht wenn man die auch noch persönlich kennt und von der Person rein gar nichts hält). Erst fing es damit an das er keine treffen mehr wollte, das Problem ist wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft und da musste auch einiges geklärt werden. Nein er wollte nur alles über WA klären was auch sehr mühselig war. Gut dann ging es damit los das ich ihn einen Brief schrieb und seine neue drauf geantwortet hatte. Was die sich damit einmischt ist mir noch immer ein Rätzel. Er lies mir auch das Auto bis er anfing was nun mit Seinem Auto ist. Es wurde in der Ehe angeschafft und somit gehört es uns beiden. Eine vernünftige Kommunikation war nicht wirklich möglich. Also er wurde mir gegenüber schon ganz schön ungerecht und unfair. Gut ich habe ihn die Pistole auf die Brust gesetzt das er doch endlich seine Klamotten holen solle. Ja da sagte er zu mir er Entscheide das wann er die Klamotte hole und nicht wenn ich das bestimme und will.

Er sagte auch erst er will mit der noch nicht zusammenziehen und keine drei Wochen später schrieb er mir auf einmal das er sich ummeldet zum 1.11. Er setzte mich damit auch etwas unter druck. Na gut ich sagte zu ihn das ich mich nun doch entschieden haben aus den Haus auszuziehen und er kamm mit der frage wie ich mir das nun vorstelle. Ich sagte zu ihn na du ziehst ein und ich aus. Er meinte er das er mit Sicherheit nicht mehr da einzieht bis etwas später dann von ihn kam ob mir das bewusst ist das er dann aber mit ihr und Kind einzieht? Ich sagte zu ihn nur das es mit egal ist. Klar war es mir nicht egal aber ich hätte es ja eh nicht verhindern können. Er bat um bedenkzeit.

Einen Tag später dann kamm die Antwort das er wieder ins Haus einzieht mit der Trulla. Und ab da war er kack freundlich zu mir. Okay ich ausgezogen und zwei Wochen nach meinen Umzug war dann die Übergabe vom Auto. Bis dahin waren beide kackfreundlich zu mir. Ja die Trulla hatte mich auch zweimal angeschrieben was ich unter aller sau fand. Ich sagte ja die hat sich in alles eingemischt.

Kaum hatte er das Auto und das Haus Schlagartig war ich wieder die böse er pampte mich voll für Sachen die wir beide verbockt haben und nicht nur ich. Ich sagte ihn klipp und klar das dass so nicht geht und das er sich mal ein bissen zusammenreißen solle. Ich versuche mich auch zusammen zu reißen. Ich muss sagen wir haben auch normale WA Gespräche aber es war immer Tagesform abhängig. Dann zum Schluss kam eine Situation wo Geld von mein Konto abging. Ich sagte zu ihn Klipp und klar das ich ihn eine Frist setze und ist bis dahin mein Geld nicht drauf buche ich da zurück. Darauf hin kam die Antwort das man das auch Vernüftig sagen kann und das ich auf Arbeite meine klappe zu halten habe das gehört da nicht hin. Ich habe mich zwei Kollegen anvertraut und die anderen Kollegen haben das durch Facebook auch alles mitbekommen wir arbeiten in einer Firma.

Ich sagte zu ihn klipp und klar das es für mich kein Genuss ist ständig auf seine neue Angesprochen zu werden. Das macht die Sache ja auch nicht einfacher.

Seit dem das mit dem Auto war habe ich ihn überall geblockt und seit dem 1.12 habe ich gar kein Kontakt mehr. Nun läuft alles über Anwälte. Ich wollte für meine Anteile Geld haben was ja mein gutes Recht ist. Ja da fing er dann auf einmal an wegen dem Hausrat. Ja ich habe alles soweit mitgenommen aber es war mit ihm so abgesprochen und auch die Küche hat er mit ins Spiel gebracht die wir auf meinen Namen bestellt haben und nach der Trennung erst geliefert wurde und auch von mir bezahlt wird.

Ich habe natürlich viel nachgedacht und ich gebe ihn auch nicht die alleinige Schuld den auch ich habe Fehler gemacht während der Beziehung und auch während der Trennung aber auch ich bin nur ein Mensch und habe Emotionen. Von mir wurde immer verlangt ich solle mich Erwachsen benehmen aber er darf sich Kindisch benehmen weil er ja so verliebt ist?

Meine Einschätzung ist das er sich nur in ihre Arme begeben hat weil er da das bekommt was ihn bei mir fehlte, Stats darüber zu reden bendelt er mit einer anderen an. Ich gebe ihr auch eine mitschuld das es zu dieser unfairen Trennung kam.

Er hat sich um 180 Grad gedreht ich erkenne ihn nicht wieder und auch diese Stimmungsschwangkungen. An manchen Tagen fragte ich mich wirklich ob er mich wirklich nicht mehr Liebt. Ich weiß es nicht was ich von allem halten soll. Ich weiß nur eins ich fühle mich wie Ausgetauscht. Er lebt das Leben weiter was er sich mit mir aufgebaut hat und nun kann er mich gar nicht schnell genug los werden das er mir auch meine Anteile streitig macht.

Wie kann man sich so in einen Menschen täuschen. Ist er das Wirklich oder ist er in der falle der Verliebtheit geraten und lässt sich von ihr manipulieren? Ist ihn eigentlich bewusst was er da getan hat mit seinen Wochenlangen Lügen und betrügen? Mit seinem verhalten nach der Trennung?

Ich werfe ihn nicht die Trennung vor sondern sein gleichgültiges Verhalten. Und ich soll seine große Liebe gewesen sein?

Ich habe angefangen mich auf mich zu Konzentrieren und doch kommen die Gefühle immer wieder hoch. Ja ich Liebe ihn noch. Aber ich muss mich von so einen menschen distanzieren. Auch wenn er irgendwann vielleicht wieder vor der Tür steht ich werde ihn das nie Verzeihen können. Ich werde versuchen mit meine Schuldgefühle abzuschließen und auch mit mir selber Frieden zu schlissen aber ihn kann und werde ich nicht Verzeihen können.

16.03.2016 18:27 • #1


H
Hallo Hoffnungsschimmer,
eine ähnliche Geschichte habe ich mit meinem Ex auch erlebt. 2 Tage vor der Trennung hat er mit mir noch Haushaltsgeräte gekauft.
Das Haus hätte ich ihm allerdings nicht überlassen- ich hätte auf einen Verkauf bestanden.
Obwohl ,wie ging noch mal der Witz, wo der betrogene Mann vor seinem Auszug Krabben in die Gardinenstangen füllte ?
Fehlerlos ist niemand in einer Beziehung( niemand ist perfekt) - also lass das mit den Schuldgefühlen.

16.03.2016 23:25 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag